JavaScript Text aus Popup in Textfeld übernehmen - Zeilenumbruch

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Hallo,

ich habe sein seltsames Problem. Ich arbeite an einer Art Verzeichnisauswahl. Durch einen klick auf einen Button öffnet sich ein Popup - dort kann ich mittels Checkboxen die Dateien auswählen und anschließend durch einen weiteren Klick auf einen Button in das Textfeld übernehmen. Zumindest die Pfadangabe, wo sich die Datei befindet.

Das funktioniert auch einwandfrei. Es funktioniert allerdings nur, wenn vorher und danach kein Zeilenumbruch stattfindet. (Carriage Return).

Sobald einmal im Textfeld ENTER gedrückt wurde, funktioniert es nicht mehr und der Javascript Code wird nicht mehr ausgeführt.

Ich verwendet für das Auswählen und das Einfügen eine Datei! (popup.php).

PHP:
if ($buttonart == "Einfügen")
	{
		echo "<body >";
		echo "	<form action=\"up_form.php\" method=\"POST\"  name=\"form_uebernehmen\">";
		
			$text = $_POST['text'];
		
			$text = nl2br($text);
			
			foreach ( $_POST['auswahl'] as $auswahl)
			{
				
				$text = $text . "" . $auswahl;
				echo $text . "";
			}
			echo "<input type=\"hidden\" name=\"text\" value=\"$text\">";
			
			 echo "   <script type=\"text/javascript\">
			
					  alert ('test');
					  textuebernehmen('$text');
					  document.forms['form_uebernehmen'].submit();
					  this.forms['form_uebernehmen'].reset();
					  this.window.close();
				</script>    
				Halloooooo
		</form>";
	
	}
	else
        {
                  // Hier kommt die Ausgabe für die Dateiauswahl - trifft nicht zu, wenn Button "einfügen" geklickt wurde.
        }

Also z.B. wird der alert('text') auch nur dann korrekt ausgeführt, wenn kein Zeilenumbruch vorhanden ist.


Funktion textuebernehmen:
PHP:
			<script language="javascript" type="text/javascript">
		function textuebernehmen(text) 
		{
			opener.document.forms['soso'].text.value = text;
			
		}
	</script>


Jemand ne Ahnung woran es liegt?
Ergänzung ()

Bin das Problem nun umgangen und habe es anderst gelöst.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben