Lenkrad nicht zu jedem Spiel kompatibel?

M

mkay94

Gast
Heyo, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Das ist mein Lenkrad. Er hat einen kleinen Schalter, mit dem man zwischen PS3/PC wechseln kann. Er steht bei mir auf PC, das wäre schon mal aus dem Weg.
http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/ferrari-challenge-racing-wheel-pc-ps3

Der Lenker an sich funktioniert super, Treiber ist installiert und Lenker-Eingaben werden erkannt.

In NFS Shift 2 wird der Lenker problemlos erkannt. Ebenso in DiRT 3. Leider aber nicht in GRID 1/2.
Dort gibt es auch keine Option den Lenker auszuwählen (soweit ich gesehen hab). Die Standard Einstellung zu editieren bringt auch nichts, da das Spiel die Eingaben einfach nicht erkennt.

Könnt ihr mir sagen wieso? Liegts am Spiel oder am Lenker? Könnte ich das vielleicht irgendwie umgehen? Vielleicht mit einem Xbox Controller Wrapper, der die Eingaben vom Lenker in XBOX Controller Eingaben umwandelt? Wenn ja, welches Programm könnte ich dafür nehmen? xpadder ist ja recht alt und kostenpflichtig....

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das Spiel mich bittet die Eingabe zu machen drücke ich wild auf allen Tasten rum, keine wird erkannt. Lenker und Pedalen werden auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schon in GRID 1 probiert?

Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
- Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
- - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
- - Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
- Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\ Codemasters\GRID \hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type="auto" />, in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.
 
Zurück
Oben