grafikkarten lüfter macht extreme schleifgeräusche

Pcmanmikail

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hey Leute,
meine Grafikkarten lüfter von meiner MSI GTX660ti PE machen schleif geräuche die sehr nervend sind, da mein PC ansich sehr sehr leise ist.
Ich hab mir die karte mal genauer angeschaut und gesehn das man die Lüfter eays wechseln kann, nur is die frage wo bekomme ich solche lüfter her o.O ? also ich hab genug gesucht und schwer was dazu gefunden.
Hier mal Fotos von den Lüftern (von Google):





Hätte vll. Jemand ahnung/ne Idee wo ich mir solche Lüfter besorgen kann ?
Würde mich über antworten freuen

MFG.
 
Die Frage kann ich leider nicht direkt beantworten. Man kann aber einfach die alten Lüfter entfernen und irgendwelche normalen 120, 92, 80 mm Lüfter per Kabelbinder auf die Karte schnallen. Das ist einfach, günstig und richtig umgesetzt leise und effektiv. Allerdings sieht es eventuell etwas komisch aus.
 
Das Problem des Schleifens haben vor allem auch die Windforce 3 Kühler von Gigabyte !
Ich hatte ne GTX 770, die hat geschliffen ohne Ende und mit dem Problem war ich nicht alleine wie man in etlichen Foren lesen konnte.
Da schleifte der mittlere Fan am VGA Case !
 
Hab gerade mal die Model-Nummer von den fotos bei Google eingegeben und siehe da es tauchen die gleichen Lüfter auf zum kaufen, nun die frage welche von den ganzen Seiten ist zuverlässig ? (alles so china seiten)
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=pld08010B12hh
Ergänzung ()

Die lüfter schleifen nich am VGA Case oder so sondern das Lager schleift also von den lüftern innen drin.

MFG.
 
für den Preis 24-30 $ ( 1:1 zum € in der regel bei solchen deals) würde ich es sicher nicht Kaufen. kauf die für 50€ lieber ein customkühler.

aber zu deiner frage, sie akzeptieren alle paypal diese chinaseiten, das risiko halte ich daer für überschaubar.
 
Welchen custom kühler würdet ihr mir den empfehlen ? Er sollte leise sein...
 
mk 13 prolimatech oder den morpheus ;)
 
Lohnt sich der Aufwand für eine 660Ti ?

Morpheus u. ä. beginnen erst bei >50€ + ~20€ für die Lüfter, die du extra kaufen mußt.
Da könntest du gleich über ne neue nachdenken.
 
ja könnte man, ne gute und günstige alternative ist auch ein arctic cooling accelero und gebraucht bei ebay so 20 er rum gehandelt ! selbst der ist besser als der chinaschrott ersatz ! wenn die platine refernzdesign ist dann schau mal ob du einfach einen bei ebay kleinanzeigen findest zum draufschrauben
 
Kk danke ich schau dann mal auf Ebay nach den Arctic Cooling Accelero.
Ich weis jetzt nicht ob meine MSI GTX 660ti PE Reference design ist ...
 
Zurück
Oben