Kauf: 27 Zoll mit IPS Panel für ~300€

YFB

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo liebe Community,
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen.
Er soll 27" haben und am besten ein IPS Panel, jedoch keine allzu große Reaktionszeit, da ich den Bildschirm häufig zum Zocken verwenden möchte, jedoch auch oft surfe und Aufgaben für die Schule erledige.
Der Preis sollte nicht allzu hoch sein, ~300€, weswegen wohl auch 3D und QHD wegfallen :(
Naja man kann ja nicht alles haben :D

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Yan

Edit: Das Design ist auch nicht ganz unwichtig, also vernünftiger Fuß und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher ein (AM)VA+ Panel empfehlen. Höherer Kontrast und absolut Gamingtauglich!
Iiyama XB2783 Benq 2760 etc
 
Hast dir schonmal überlegt nen 29 Zöller in 21:9 zu holen? Bin selbst von 27" auf so einen umgestiegen und gerade in Spielen ist diese Breite sehr geil.
 
Ja hab ich, aber ich weiss nicht wie viele Spiele die Breite unterstützen, und ich hab gar keine Lust mit nem schwarzen Rand zu spielen :D
 
Da konnte ich noch keine großen Probleme feststellen. Bei BF4 z.b. ist zwar das Menü in 16:9, sobald man aber ins Spiel einsteigt, hat man volle Breite.
 
Und wie sieht's aus mit der Reaktionszeit?
 
Kann ich persönlich kein Unterschied zu nem reaktionsschnellen TN Panel was ich hier noch hab feststellen. Aber das sieht auch jeder anders.
Hab den Screen allerdings auch auf 75Hz "übertaktet" am laufen.
 
Wie weit sitzt du denn von deinem entfernt?
 
Korea Monitore sind hier sicher einen Blick wert.
Meiner (Signatur) hat 1440p, ein sehr gutes PLS Panel und läuft auf bis zu 110Hz, das ganze für 250€.
 
Zurück
Oben