Kaufberatung: Audiolösung für Playstation 4

kukddr

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
49
Hi Leute,

nachdem ich jetzt zwei Tage damit vebracht habe, sämtliche Beiträge in diesem bzw. anderen Foren zu diesem Thema zu lesen, habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

Zu aller erst, was suche ich? Ich möchte mir eine Playstation 4 zulegen, dazu brauche ich ein "Headset" (Also einen hochwertigen Kopfhörer mit einem ModMic etc.) für den chat. Ich wurde mittlerweile schon bekehrt, sodass ich keine Aufklärung mehr brauchen, dass G4ming im Namen scheiße is, ich besitze zur Zeit am PC einen Beyerdynamic DT880 PRO@250Ohm und ein AntLion Modmic mit der 4.0 Version.

Zu meinem Problem: Ich möchte nun, wie der Titel schon sagt, etwas eigenes für die Konsole. Ich habe so viel von diversen Problemen bei Voicechat, iwelchen MixAmps von Astro, oder KHVs gelesen.

Das Budget spielt eher eine untergeordnete Rolle, ich möchte etwas hochwertiges, mit dem ich länger eine Freude habe.

Also ganz klar wie: als Hörer empfehlen wir dir das und das, eine KHV/Mixamp etc. solltest du das und das nehmen und diese Kabeln brauchst du um alles anzuschließen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg
Chris

PS: Ich sitze etwa 5 Meter von der Konsole weg, falls die Entfernung bei den Kabeln eine Rolle spielt. Wenn ich das Kabel um das Wohnzimmer herumlegen muss (was mir gut gefallen würde, wenn alles versteckt ist), dann sind es etwa 10m. Eine Info, welche Kabel dann 10m haben müsste, wäre spitze!!
 
Wenn du viel redest (also viel Multiplayer, viele Freunde die PSN nutzen), dann ist das MixAmp top, da die Möglichkeiten zur Konfiguration einfach spitze sind. Ich nutze auch ein MixAmp für die PS4 und die Power reicht für einen T90 aus. Natürlich nicht mit meinem Yulong zu vergleichen, aber für die PS4 reicht es. Das Mixamp schließt du einfach via Toslink (Sound) und USB (Power) an die PS4 an und stellst den Sound auf Toslink & Dolby um. Falls du auf Dolby Headphone stehst, hast du das auch via Knopfdruck dabei.

Zur Kabel Länge:
10m Toslink Kabel
10m USB Mini USB (nicht Micro!)

Ansonsten kannst du noch auf ein Fiio E17 zurückgreifen, das bietet einen besseren Verstärker aber weniger Möglichkeiten in Bezug auf Sprache & Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben