Projekt BitFenix Prodigy Modding - "No Name Projekt"

Tritze1693

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
97
Servus CBler ;)

Ich bin der Meinung das ITX Rechner, besonders welche im Prodigy, richtig dufte sind, drum habe ich seit knapp einem Jahr folgendes Setup:

- ASRock Z87E-ITX
- Gainward Geforce GTX770 Phantom
- BitFenix Prodigy Black

Wer evt. diese Grafikkarte kennt weiß das sie so "dick" ist das sie nicht ins Prodigy passt. Kurzerhand die Flex in die Hand genommen, ein bisschen Blech "weggeflext" und schon passt die GraKa rein. Problem: Die Seitenwand passt nun nimmer. :mad:

Daraus entstand nun das Projekt.

So der Plan:
Wer das Prodigy kennt weiß das auf der rechten Seite sowohl Frontpanel als auch Platz für 2 Festplatten (SSDs ;) ) Platz ist. Darum, das Frontpanel muss nach Vorne und kleine "Fensterchen" müssen für die freie Sicht auf die SSDs rein.
Zum eigentlichen Problem. Der GraKa-Kühler muss runter, und da ich, hauptsächlich aus Design Gründen, auf Wasserkühlungen stehe muss das eine drauf. Im letzten Schritt muss also noch die Frontseite komplett überarbeitet werden.
Der Plan, in meinem Kopf :evillol:, sieht vor den Ausgleichsbehälter auch auf der Frontseite zu zeigen.

Momentan ist Schritt 1 - Blechbearbeitung rechte Seite - in Bearbeitung:
Plan - blau -> Fenster, der Rest ergibt das Farbdesign (Ich war zu faul alles schwarz auszumalen :evillol:):
P1010050.jpg
Aktueller Stand - nach einigen flex und schweiß Arbeiten:
P1010060.jpg

So ich hoffe die Vorschau gefällt euch.
Auf eure Meinungen und evt. auf eure Namens Vorschläge bin ich sehr gespannt :D:D:D

Mfg Tritze
 
Du hättest dir besser das Prodigy-M zugelegt :daumen: Da passt auch eine ordentliche Grafikkarte rein :D

Bin mal gespannt, was du aus dem Würfel so zauberst.
 
So ein kleines Update:

Mittlerweile haben sich die Blecharbeiten auch auf die andere Gehäuseseite ausgedehnt ;).
Timo's Lumia_20140902_16_59_20_Pro.jpg

Zudem gibts hier die ersten "anproben"-Bilder:
P1010066.jpgP1010067.jpg

Soweit ... so gut :D

Mfg Tritze
 
Interessant :)
 
Ich muss schon sagen, die Idee, die SSD´s an den " Pranger" zu stellen, ist ziemlich cool.
Bin schon sehr gespannt, wie das enden wird. Sieht jedenfalls schonmal gut aus.
 
Hallo Zusammen :)

Leider gibt es nicht als zu viel neues zu erzählen, da ich sehnsüchtig auf eine Materiallieferung warte.

Trotzdem gibt es so viel zu sagen, dass die Blecharbeiten an den Seitenwänden fertig sind und erste Arbeiten an der Gehäusefront begonnen haben.
P1010069.jpg

Auch das SSDs "an den Pranger stellen" (geniale Aussage! :D), wurde nun so umgebaut, dass die Dinger "richtigrum" hängen.
P1010068.jpg

Bis dahin.

Mfg Tritze

P.S.: GO GO DHL! ;P
 
Sieht ziemlich interessant aus.
"SSD´s an den Pranger" finde ich persönlich eine super Idee :D

Abo bleibt hier..
 
Servus Zusammen :)

Nach langem warten ist endlich Nachschub an Material da:
P1010079.jpg

Weiter ging es nun erstmal mit dem "Umbau" der Front:
P1010070.jpg
Hier auch mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Ausgleichsbehälter:
P1010071.jpg

Zudem beginnt es langsam farbig zu werden ;)
P1010078.jpgP1010072.jpg

Die nächsten Schritte werden hauptsächlich von Farbe und von Plexiglas gezeichnet sein.

Ich hoffe ihr bleibt dabei :cool_alt:

Mfg Tritze
 
Hi,

heute endlich mal ein großer Schritt :).

Die endlich fertige Front:
P1010087.jpg

& innen beginnt die Verkabelung:
P1010091.jpg

Solangsam geht es in Richtung Zielgeraden. Aber das Projekt hat noch immer keinen Namen, darum bitte ich um Vorschläge ;).

Grüße Tritze
 
Hi,

endlich ist es soweit das Gehäuse beginnt ein Innenleben zu bekommen.
P1010093.jpg

Mittlerweile läuft die Kühlung bereits, und die Temperaturen pegeln sich bei 100% Systelauslastung nach einer Stunde bei ca 50°C ein.

Das Design kommt durch die weißen LEDs der Lüfter nun besser zur Geltung:
P1010099.jpg

Demnächst werden noch alle Kabel entsprechend verlegt. Was auch noch fehlt ist eine Digitale Lüftersteuerung, z.B. die "NZXT Grid+", da stellt sich jedoch die Frage wann diese in Deutschland verfügbar ist.

Grüße Tritze
 
meshfenix?
so al name?
btw, SEHR SCHÖN :)
 
Servus Leute,

jetzt kommt das letzte Update, denn der Mod ist soweit fertig.

Zuerst der letzte Schritt, die montierten Seitenwände:
P1010104.jpgP1010105.jpg

Und nach der Endmontage ist das Ding endlich fertig:
P1010106.jpgP1010107.jpgP1010117.jpgP1010116.jpg

Leider sieht man auf den Bilder kaum durch die Scheiben. In echt ist das Innenleben deutlich besser zu sehen :(.

Ich hoffe das Gehäuse gefällt nicht nur mir :D.

Bis dahin...

Mfg Tritze

P.S.: Ne Sysprofile Bewertung hätte was ;)
 
Generell gute Idee, aber ich muss gestehen, die Farbgebung ist nicht so mein Geschmack ;)
 
Absolut gut gelungen! Mir persönlich gefällt es sehr, auch die Farben (sorry Wasserquelle :-P)
 
Mir gefällt das Design sehr gut!
Auch die Farbgebung ist einfach gut! Hätte das Innenleben allerdings in Rot beleuchtet. Aber Geschmackssache!
Super Gehäuse-MOD!
 
Zurück
Oben