• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Standpc -> Laptop In-Home-Streaming

Valeria

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.477
Erstmal: Da das Thema iwie nirgendwo richtig reinpasst, hab ich dieses Forum genommen. Bitte verschieben, wenn ein anderes passender ist.

Ich würde gerne PC-Spiele (alle, nicht nur meine Steam-Spiele oder nur bekannte Spiele) von meinem Standpc (siehe Sig) zu meinem Laptop (siehe Sig) streamen.
Dies funktioniert mit dem Steam In-Home-Streaming ganz ok, ich hab es schon getestet.

Nun zum Problem: Ich will aus verschiedenen Gründen nicht Steam dafür benutzen und suche nun ein Programm was das auch kann.
Nvidia Experience kann meines Wissens nach nur zum SHIELD streamen...
Limelight kann auch nur die Steam-Bibliothek streamen... da kann ich gleich Steam dafür benutzen.

Hintergrund: Ich will auch mal im Bett aktuellere forderernde Spiele auf dem Laptop spielen können, ohne dass dieser laagt und heiß wird.
 
Warum willst Du nicht Steam nehmen für die Steam Spiele? Das wäre doch die einfachste und naheliegendste Lösung. Dann bräuchtest Du nur noch eine Lösung für Nicht-Steam-Spiele, ich hab da leider auch keine Idee bzw ist mir nichts bekannt.
 
95% meiner Games sind keine Steam-Spiele.
 
Du kannst die Steamfremden Spiele doch einfach zu Steam hinzufügen und dann Streamen.

Es gibt sogar einen Workaround: Ein kleines Spiel was kaum leistung braucht: STream starten: Alt+Tab auf dem Hostsystem. Dann kannst du das gesamte Hostsystem streamen.
 
Du kannst die Steamfremden Spiele doch einfach zu Steam hinzufügen und dann Streamen.
Genau das will ich nicht.

Es gibt sogar einen Workaround: Ein kleines Spiel was kaum leistung braucht: STream starten: Alt+Tab auf dem Hostsystem. Dann kannst du das gesamte Hostsystem streamen.
Danke das hilft mir weiter :)
 
Darf man fragen wieso?
Will ich nicht erklären.
Gegen Steam an sich kannst du nix haben, denn Installiert ist es ja?!
Doch ich hab schon was gegen Steam, aber ich komm nicht dran vorbei, leider... (z.B. ich erreiche Freunde nur über Steam) (und jez auch fürs streamen ;D)
Jedenfalls bekommen die keinen cent von mir^^ Ich hab nur kostenlose und geschenkte Games.

Hab deinen Vorschlag nun ausprobiert:
Fake-Spiel starten. Raustabben. Spiel muss man dann im Fenstermodus starten, sonst sieht man nichts.
Wenn man später ALT+TAB macht kommt man nicht wieder rein => Blackscreen

Im Ganzen keine gute Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Geht wohl nicht mit jedem Spiel. Du wirst wohl oder übel die Spiele Steam hinzufügen müssen. Dafür musst du sie ja nicht bei Steam gekauft haben. Sorry, mehr Optionen gibt es zZt. leider nicht wie es aussieht
 
Zensai schrieb:
Schade. Geht wohl nicht mit jedem Spiel. Du wirst wohl oder übel die Spiele Steam hinzufügen müssen. Dafür musst du sie ja nicht bei Steam gekauft haben. Sorry, mehr Optionen gibt es zZt. leider nicht wie es aussieht

Ich vermute mal es liegt daran, dass die Spiele weder bei Steam noch woanders im Austausch gegen monetäre Mittel erworben worden sind....
 
Das ist aber auch nicht mehr als eine Mutmaßung. Und selbst WENN dem so wäre, würde das trotzdem funktionieren, dann gibts aber hier schlichtweg keinen Support mehr, und das ist auch gut so ;-)
 
Selbstverständlich nur eine vollkommen vage und unbegründete Annahme meinerseits, ohne jeden stichhaltigen Hinweis darauf. Wann werden Steam Accounts eigentlich gesperrt / gelöscht?
 
Zurück
Oben