GA-h77TN- wie einschalten

Byteschubser

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Gigabyte GA-H77TN erworben und mir ist nicht klar, wie ich das Board einschalten muss .Da dies mini ITX-Board mit 19V DC fremdversorgt wird, ist das Einschalten anders gelöst als bei MoBO's mit dem 24pol ATX Anschluss.
Auf dem Board befindet sich die Pinreihe mit sys_panel bezeichnet. Die Pins 6 und 8 sind mit PWR- und PWR+ bezeichnet. Ich vermute,daß
hier der Schlüssel zum Einschalten liegt- eventuell +12V oder +19V auf die pins geben ?
Da ich durch Herumprobieren das Board nicht umbringen möchte, wäre ich dankbar , wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Board dazu überreden kann, daß es einschaltet.

Über eine Antwort, die mein Problem löst, wäre ich sehr dankbar.

Der Byteschubser
 
19V kannst du ja mit keinem PC Netzteil draufgeben, diese Spannung wird ja nicht geliefert !
 
PWR- und PWR+ mittels atx-Taster brücken, und NEIN keine Spannung drauf geben!
 
Das sind die ganz normalen Power Switch Pins.
Keinen Strom anlegen!
 
Da dies mini ITX-Board mit 19V DC fremdversorgt wird, ist das Einschalten anders gelöst als bei MoBO's mit dem 24pol ATX Anschluss.

Nein es ist genau gleich gelöst wie bei jedem anderen PC Mainboard. Keinerlei Unterschied. Pwr überbrücken. Wenn du 19V draufgibst kannst du dir wahrscheinlich ein neues Board kaufen.
 
Hallo ,

danke für die Info's !
na dann werde ich mal die PWR Pins überbrücken in der Hoffnung, daß nichts abraucht.

<<<<<was mich so vorsichtig gemacht hat , ist die Beschriftung mit + und - an den PWR Pins.

Mfg
der Byteschubser :)
Ergänzung ()

Hallo und

<<< D A N K E >> an alle

ja ,es hat geklappt , endlich läuft das Kleine.

Mit 19v DC !! als Stromversorgung scheint aber auch mit 12V zu laufen

MFG
der Byteschubser
 
Zurück
Oben