von i7 920 auf 980X Extreme ?

Watch Dogs ist in vielerlei Hinsicht ein Abfallprodukt.

Hab mir auch 4790k gegönnt und läuft 2,8v bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2,8 vcore

Bei dem neuen z97x mainbord waren standardmäßig 3,8v eingestellt. Das ist viel zu hoch, dadurch stieg die CPU Temperatur sofort auf 85 Grad.
 
Unsinn.

Warum hat CPUZ dann 3,8V angezeigt, selbst im BIOS?
 
Bestimmt nicht beim Vcore, der liegt üblicherweise um die 1,1V bei Intel, eher drunter. Für 3,8V brauchst Du mindestens eine Stickstoffkühlung.
 
2,8V ?????amds fx schaffen 8,6Ghz bei 2,0V und die sind schon sehr spannungshungrig ich glaube kaum das das Stimmt schon mal was von Auslesefehler gehört :D

selbst mein i7 3770K braucht bei 4,8ghz 1,35V also das kann garnicht
 

LOL, ich glaube du verwechselst da etwas, schau nochmal genauer hin :D

Mit nem VCore von 2,8 würde dir dein PC um die Ohren fliegen, es sei denn du benutzt, wie schon erwähnt, Stickstoff als Kühlmittel.

Geschweige denn 3,8V haha :freak:
 
Ich meinte natürlich 1,38, nicht verwechselt sondern vertan.

Läuft mit 1,28 genauso gut.
 
Das Zauberwort heißt X5650 den es für ca. 80-100€ inkl. Versand und Steuern aus den Staaten via ebay gibt.

Damit fährt du zur Zeit P/L am besten wenn du dein altes X58 Board kostengünstig aufrüsten willst.

Habe selber hier schon einen rum liegen. Warte nur mehr auf das passende Board da mein TPower keinen passenden Microcode für CPUs mit der CPUID: 206C2 bereitstellt.
 
Zurück
Oben