Office PC mit i3? max 400€

Dave Miller

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich benötige einen Office Computer.. ab und zu wird CAD genutzt. Laufwerk wird auch benötigt. Leise und Effizienz sollte er außerdem sein.

Bisher dachte ich an folgende Teile:
i3
8gb ram
256ssd


Vorhanden:
Maus
Tastatur
Bildschirm

Hätte jemand für mich eine passende Zusammenstellung? Maximal 400€. Danke
 
Ich würde dir eher zu einer AMD A8/A10 Kaveri APU raten. Die i3 sind irgendwie nichts halben und nichts ganzes, bei Intel würde ich persönlich erst mit einem i5 einsteigen, darunter bietet AMD schöne Alternativen.
 
Die i3 sind irgendwie nichts halben und nichts ganzes,

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Der i3 bietet eine sehr anständige Leistung und genügt sämtlichen Bedürfnissen. Wenn man damit problemlos sehr viele Spiele spielen kann, reicht es für Office mehr als aus. Gleiches trifft auf die iGPU zu. Hier hat AMD zwar die Nase vorne, spielt im Officebereich jedoch keine Rolle. Verbraucht ist bei Intel besser.

Der verlinkte Dell T20 ist echt ein Preis-Leistungskracher und der perfekte Office PC.
 
Hi,

wenn es ein i3 sein soll:

- Intel NUC
- Mushkin mSATA SSD 250 GB
- 8 GB Mushkin RAM

In Summe 414 Euro bei Alternate, geht also sicher noch günstiger wenn man über Geizhals sucht.

Laufwerk wird auch benötigt

Welches? DVD? BD? Extern ok? Wenn nein fällt der NUC natürlich flach...

VG,
Mad
 
Hier stand Mull.
 
Wenn eine SSD dabei ist und 8GB Ram, würde selbst die langsamste Intel-CPU (Atom/Celeron/Pentium) für Office ausreichen.
Bei CAD ist je nach Anwendung die GPU für OpenGL gefragt.

Wenn es klein, leise und hübsch sein soll: Intel NUC oder Gigabyte Brix mit 'nem 4010U

Falls Du CAD RICHTIG nutzt, wirst Du um ein Gerät mit dedizierter Grafik nicht drum rum kommen.
 

Dein CPU (Sockel 1155) passt nicht zum Mainboard (Sockel 1150).

Das ist aber leider der mit Pentium Prozessor statt Xeon, auch wenn der natürlich reichen würde für Office.

Ist mir danach auch aufgefallen, deswegen habe ich den Post rausgenommen bevor jemand geantwortet hatte. Du hattest allerdings schon den Text rauskopiert ;-).
Inzwischen ist der "Dell T20 mit Intel Xeon 1225 und 1TB HDD wieder Verfügbar. Der TE hat sich aber scheinbar so auf einen i3 festgenagelt, dass er sämtliche Kommentare und Kaufempfehlungen für den "PC" völlig ignoriert.

@TE:

Ich persönlich würde ganz klar den Dell T20 + 4GB RAM + SSD bevorzugen. Vielleicht gehst du dieses mal auf den Tipp ein ;-). Hier ein entsprechender Warenkorb bei Mindfactory. Vorteil hier wäre, dass du zusätzlich noch eine 1TB Festplatte hast, auf die du weitere Daten ablegen kannst. Natürlich ist der Xeon auch Leistungsstärker da er 4 reale Kerne hat. Der i3 hat lediglich 2 reale Kerne + 2 virtuelle Kerne.

https://www.mindfactory.de/shopping...22048fb9a54ba435d155d765ed42c9bc85ebf96e798e4

Hier habe ich noch einen Test indem du siehst das der Dell T20 mit dem Intel Xeon 1225v3 minimal die nase vorne hat, aufgrund der oben geschriebenen Begründung mit den Kernen, würde ich tatsächlich den Xeon nehmen!

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1225V3-vs-Intel-Core-i3-4130
kann mir keiner helfen?

Dir wurden schon ganz viele Vorschläge gemacht, auf die du aber auch scheinbar auch nicht eingehst.

Hier habe ich mal deinen Einkaufskorb überarbeitet das alles passt und optimal aufeinander abgestimmt ist. Ich würde dir aber trotzdem nahelegen, den Dell T20 in der obigen Konfiguration zu nehmen!!!

https://www.mindfactory.de/shopping...220fb3f05086f1ed5922ad1665cbb8e545fe6885dd960
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben