Ausbau (Vectoring)

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
493
Und?
 
Und wenn du dir die Karte mit dem angehakten '100Mbit VDSL-Vectoring geplant' anklickst und anguckst, bekommt noch lange nicht jeder in den Genuss von Vectoring. Es verbleiben da im Ort noch einige die 'nur' VDSL bekommen.
 
Verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Der Threadersteller weiß er liegt im Vectoring-Gebiet, die Telekom-Seite bestägtigt das.
Wo genau ist jetzt die Frage?
 
Es gibt wohl auch zwei stufen von Vectorausbau,
die echten auf 100mb/sec + 40mb upload wo vorher nicht wirklich VDSL gab und die einfache .... wo es erstmal nur 50mb gibt.
Auf jedenfall sind die Bereiche wo es "schon" nur 16+ zb. gibt und ein Kabel-Internetanbieter sich die Strasse teilen,
sehr warscheinlich ist das es bis März 50mb geschalten werden.
 
Gut, dann nochmal zum mitschreiben:
Ja du liegst laut deinem Screenshot im Ausbau-Gebiet für Vectoring. Allerdings liegst du noch nicht im Vermarktungs-Gebiet für Vectoring (siehe CB-News). Heißt, du kannst es sehr wahrscheinlich noch nicht bestellen. Probieren würde ich es aber trotzdem schon.
 
du hast doch den Haken vor 'VDSL Ausbau geplant bis zu 100Mbit/s' gemacht und alles was sich dann in diesem Blau-Ton eingefärbt hat, liegt in diesem geplanten Ausbaugebiet.
 
Das musst du wissen ob du VDSL-Vectoring oder Kabelinternet nimmst.

Der eine hat mit VDSL positive ein anderer negative Erfahrungen mit VDSL gemacht. Und genau so wird es auch beim Kabelinternet sein.
 
Wenn du Stark Clouddienste verwendest um z.B Fotos hochzuladen wärst du mit einem VDSL Vectoring, aufgrund des massiv höheren Uploads, wesentlich besser dran als mit Kabel
 
DerSaugBaer schrieb:
Was willst du auch mit ner 200 Mbit Leitung.
Ich persönlich finde DSL besser wie Kabel.
Jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe Kabel-Internet (bei Primacom) sei einem Jahr und so gut wie keine Probleme damit, immer Fullspeed 128Mbit. Ich persönlich würde liebend gerne eine 200Mbit Leitung von Unitymedia nehmen. Download ist viel wichtiger als Upload, mir jedenfalls. Ich lade jeden Monat ca. 500-600GB Daten runter, aber nur 20-30GB hoch. Und das was ich hochlade ist fast alles Dropbox, wo mir die Geschwindigkeit des Uploads völlig egal ist. Das passiert im Hintergrund und ob das nun 5min oder 3h dauert ist Wurst. Downloads hingegen können gar nicht schnell genug sein, Wartezeit nervt. Wenn ich z.B. ein neues Spiel bei Steam kaufe, was 30GB groß ist dann will ich nicht 5h warten bis der 30GB Download fertig ist. Mit 200Mbit lädt man 30GB in 20-25min.
Es kommt also immer drauf an, wo die eigenen Prioritäten liegen.

Schimmer schrieb:
Bei Vectoring wird der Ping besser.
Verallgemeinerung?! Man kann nicht von einem Beispiel auf alle Vectorng-Anschlüsse schließen. Da braucht man erst Feedback von mehr Leuten die Vectoring haben.
 
Zurück
Oben