Intel Graphics vs. alte Sapphire Radeon HD 5570 ?

bob09

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
120
Für einen office-pc? nö, lohnt nicht, da brauchst du ja keine starke Grafikkarte (mal davon abgesehen, ob die HD5570 wirklich schneller als die Intel ist), mehr strom braucht sie garantiert
 
Wenn er ein reiner Office PC ist: Nein.
Macht nur Lärm und verbraucht zusätzlich unnütz Strom.

Wenn dir auffällt, dass iwo die Grafikleistung nicht reicht, dann kannst du sie immer noch einbauen.
 
Die HD5570 müsste besser sein, da sie "sogar" die Intel HD 4000 übertrifft. In diesem Pentium-Prozessor ist die Grafikeinheit schwächer als eine Intel HD 4000.
Allerdings solltest du bedenken, dass die HD 5570 mehr Strom verbraucht und auch mehr Hitze produziert. Die integrierte Grafik dürfte für einen Office PC meiner Meinung nach reichen.
 
Ok, danke für die Antworten.

Also ist der Unterschied zur integrierten IntelGraphics nicht bedeutend? Dann kann darauf verzichtet werden und den zusätzlichen Stromverbrauch...

Ja, soll als reiner Office PC verwendet werden bzw. ein wenig Multimedia. Aber um Videos anzuschauen etc. wird es denke ich reichen.
 
Also ist der Unterschied zur integrierten IntelGraphics nicht bedeutend? Ja, soll als reiner Office PC verwendet werden.
Für Office-Tätigkeiten und Video abspielen reicht die iGPU. Also ist der Unterschied unbedeutend.
 
Alles klar. Schade eig, dann wird die Graka wohl verstauben :D
 
Zurück
Oben