Zwei Monitore anschließen. Gibt's was zu beachten?

Serpentes

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
154
Hallo,

ich habe eine ältere Geforce 7300 SE und möchte gerne zwei Monitore anschließen.
An der Karte sind ein DVI und ein VGA-Anschluß.
Kann ich ohne weiteres zwei Monitore daran anschließen oder habe ich nur die Wahl für einen?

Sollte es möglich sein, würde ich noch gerne wissen was die bessere Möglichkeit wäre : Ich möchte einen "Hauptmonitor" nutzen und auf dem Zweiten immer nur ein Foto anzeigen welches ich gerade bearbeite.
Für welchen sollte ich welchen Anschluß nutzen oder ist das in dem Fall egal?

Vielen Dank
Stefan
 
2 Monitore werden unterstützt - welche Anschlüsse haben denn die Monitore?
Einen an DVI und den anderen an VGA sofern Anschlüsse am Monitor vorhanden.
Hauptmonitor an DVI (digital) anderen an VGA (analog). Da die Information bei VGA erst gewandelt werden muss kann es hier zu Qualitätsverlusten kommen - habe aber auch 2 identische Monitore neben meinem Hauptmonitor, einen an VGA und einen an DVI und ich merke keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Razzer.

Danke für die Antwort. Mein jetziger hat VGA und DVI. Den zweiten will ich mir erst kaufen. Wäre dann also offen.
Der jetzige hat 19 Zoll, der neue soll ein 24 Zoll werden.

Gruß
Stefan
 
Jo passt dann steckst du den 24er an DVI und den 19er an VGA.
 
Zurück
Oben