Kennt sich wer mit WDF*IDF aus?

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hallo,

aktuell gibt es unter SEOs ja einen neuen Trend und zwar die WDF*IDF. Wie handhabt ihr das? Achtet ihr auf eine WDF*IDF Optimierung oder nicht? Wie geht ihr vor?
 
Habe mir diesbezüglich einige Videos angeschaut. Mein Texter optimiert meine Texte nun seit paar Tagen nach der WDF*IDF Formel. Kostet kaum mehr und verlieren kann man dadurch ja nichts, eher im Gegenteil.

Mir geht es bei Webseiten Texten primär um einen Mehrwert für den Leser. Ist dies erfüllt der Text oben drauf noch nach WDF*IDF optimiert, dann ist das in meinen Augen ideal. Am wichtigsten sollte statt einer Formel, KD oder ähnlichem immer der wirkliche Mehrwert für den Leser sein, denn genau das fordert Google und erhöht auch die Besucherdauer und senkt die Absprungrate.

Schaue dir mal das kostenlose WDF*IDF-Tool unter http://www.wdfidf-tool.com/ an. Ist komplett kostenlos und einfach zu bedienen. Damit kannst dich bisschen einarbeiten in die Materie.

Liebe Grüße
Kunik
 
Sorry, aber das ist ja nun wirklich kein neuer Trend ;) Die Frage ist eher was du meinst verstanden zuhaben was es ist? Eine "WDF*IDF"-Optimierung kann durchaus etwas bringen, da der Text im Normalfall wesentlicher natürlicher wirkt, als Text wo es nur auf Keyword-Dichte ankommt. Aber wie immer gilt, für wen schreibst du? Suchmaschinen oder Menschen?
 
Zurück
Oben