News Firefox 32 mit Public Key Pinning veröffentlicht

Bei mir ist Firefox immer noch langsamer als Chrome, z.B. bei google maps (flightradar24, lightningmaps, etc.), da ist das zoomen ein Trauerspiel, trotz 4690K.
 
greentimallen18 schrieb:
Chrome ist bei mir in allen Belangen schneller als der FF. Am ehesten macht es sich natürlich beim Seitenaufbau bemerkbar. Unabhängig welche Seite, habe ich einen Unterschied von 3 - 5 Sek.

Dann stimmt aber irgendwas mit deinem System nicht. Schmeiß mal FF komplett (!) runter und versuchs mit ner frischen Installation.
 
@benoetigt

War das erste was ich gemacht habe, als mir der Unterschied auffiel, keine Besserung, aber Danke für den Hinweiß ;).

@eremit007

Habe das gerade mal mit lightningmaps getestet, konnte da aber keinen Vergleich ziehen, da mir FF gar nichts anzeigte.
Er läd zwar die Seite, aber ansonsten eine leere Map. Scheint so, als wenn da was beim FF fehlen würde.
 
benoetigt schrieb:
Dann stimmt irgendwas mit deinem System nicht. Schmeiß mal FF komplett (!) runter und versuchs mit ner frischen Installation.

Das würde ich auch mal empfehlen. Bei 3-5 Sekunden sind wohl einige Einstellungen fehlerhaft. Auch die Profilordner löschen, sonst bringt eine Neuinstallation nichts
 
@all

Danke für eure Hilfe, aber last gut sein. Meine Frage mit dem Zoom war eh nur der Neugier geschuldet und unabhängig der "Probleme", die ich mit dem FF wohl habe, den nutze ich eh nicht mehr, von daher...

mfg
greentimallen18
 
Das Update ist ja schön und gut, aber wann kommt endlich die Möglichkeit, die "neue" Sync-Funktion selbst zu hosten? Ne riesen Frechheit ist, dass man beim mobilen Firefox die alte Sync-Funktion nicht mehr benutzen kann, da kam beim Update einfach die Info, dass es nicht mehr möglich ist. :mad:
 
Hmm geht es nur mir so das Adblock Plus mit der neuen Version nicht mehr will ?
 
Man muss sagen, Mozilla macht seine Sache sehr gut, immer die neueste Technik zu implementieren.
Nach meinem wenige Monate dauernden Abstecher zu Chrome bin ich jetzt wieder zurück beim Firefox. Er fühlt sich zwar einen Tacken schwerer an und die komischen Designflaws seit Australis sind immer noch nicht ausgemerzt, aber die RAM-Auslastung ist im Vergleich zu Chrome ein Segen. Hoffentlich bleibt das so.
 
Real-Duke schrieb:
Hmm geht es nur mir so das Adblock Plus mit der neuen Version nicht mehr will ?

heutzutage nimmt man adblock edge


zum glück gibt es addons für australis
zwischenablage01ids0g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept des neuen Kontextmenüs ziemlich gut, besonders die anpassung. Hätte mir da schon ganz gerne den kompletten Wechsel gewünscht, also alle geplanten neuen Funktion. Allerdings kann ich es nach dem Australis Debakel verstehen das sie da nun lieber etwas langsamer vorgehen :)

Leider funktioniert das Addon Menu Editor damit nun nicht mehr wie gewünscht und ich muss wohl per Hand alle unnötigen Einträge entfernen.
 
finde firefox, besser als sein vorheriges version, aber die sicherheit funktion finde ich sehr gut.
 
hallo habe mal eine frage warum sagt der bei ff 32 das das Adobe Acrobat NPAPI Plug-inAdobe Acrobat NPAPI Plug-in

angreifbar
11.0.8.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze hier noch ein altes System mit WinXp, auch der neue FF32 ist Sensationell langsam. Mit Fasterfox gemessen, manche Seiten brauchen 15Sek z.B. DuckDuckGo!
Habe eben auf der Seite bei Mozilla den FF 24.8 esr gefunden jetzt ist alles wieder schneller. Auf DuckDuckGo ca. 3.5-6.5Sek. CB bekomme ich blitzschnell 2.5 Sek.
Frage mich langsam woran es liegt, wahrscheinlich die alte Hardware aber so lange die funktioniert bleibt es so.
 
Wer neue Funktionen (z.B. Download und Prüfung) nicht akzeptieren kann, hier bitte:

In "hosts" Datei eintragen:
127.0.0.1 safebrowsing.clients.google.com
127.0.0.1 safebrowsing-cache.google.com

Das spart Zeit.

P.S. Ich übernehme keine Haftung für alles.
 
karanina schrieb:
Hallo FireW

https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

Mozilla Firefox 31.1.0 ESR

ist das denn nicht der Neuste? Ich hatte den ESR auch mal,
der ist deutlisch flinker und schneller als der FF32. Bei mir dudelt der auch so langsam dahin, da bist Du nicht allein. Glaube, das ich auch wieder den ESR installiere.

Gruß karanina:)

Den FF31 esr hatte ich schon getestet, FF 24.8 esr ist noch flinker!
Ergänzung ()

@ C2KXDeaf

In "hosts" Datei eintragen:
127.0.0.1 safebrowsing.clients.google.com
127.0.0.1 safebrowsing-cache.google.com

Kannst Du das mal erläutern!
 
Zurück
Oben