Download Ordner sekundärer Festplatte zugewiesen Ohne Ordner

Runnerc02

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
68
Hallo, besser kann ich mein Problem gerade nicht kurz fassen.
Und zwar habe ich meinen Download Ordner mit Rechtsklick/Pfad meiner sekundären Festplatte zugewiesen,
da ich die Systemplatte entlasten mag (SSD).
Leider war ich so dumm und habe als Pfad "G:\" angegeben ohne einen Überordner.

Das heißt meine Platte erscheint nun statt dem "Download-Ordner" im Benutzerordner. Demnach kann ich auch nicht einfach wieder über Rechtsklick/Pfad den Ordner ändern.

Systemwiederherstellung habe ich natürlich auch schon seit beginn deaktiviert, also fällt das weg. Weiß jemand wie ich den Ordner wieder herbekomme? bzw. auf der Festplatte "G:\downloads\ erstellen kann?
wäre sehr dankbar über jede Hilfe!
 
Bitte was?

Erstmal versuchst du einen Unterordner und keinen Überordner anzugeben ;)
Wo stellst du das denn überhaupt ein? Im Browser? Firefox?


Edit: Ach, du redest von deinem Benutzer-Ordner "Downloads" :p

Es gibt Registry-Einträge, die solche Pfade beinhalten. Vielleicht mal googeln, welcher Eintrag für "Downloads" verantwortlich ist, oder nach dem Pfad in der Registry suchen. (Könnte aufgrund des Laufwerksbuchstaben problematisch werden.)

Ob das die Lösung ist, weiß ich jedoch nicht.

Weiß jemand wie ich den Ordner wieder herbekomme? bzw. auf der Festplatte "G:\downloads\ erstellen kann?
Windows Explorer öffnen, zu G:\ navigieren, Rechtsklick >> Neu >> Ordner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich bin selbst total verwirrt :freak:

Also im Benutzerordner, wo auch meine eigenen Bilder, eigene Dokumente usw enthalten sind. Dort ist der Ordner "Downloads"
Da bin ich mit rechtsklick drauf und habe statt dem vorhanden Pfad "G:\" angegeben, was meine 2te Platte ist.
Die Downloads hat er verschoben aber sie sind praktisch auf der platte drauf ohne Überordner also direkt auf "G:\"
Und statt dem Downloads-Ordner im Benutzerordner ist nun die Festplatte drin. Anders kann ichs nicht beschreiben, hier ein bild: Unbenannt.PNG
 
Wie sehen die Eigenschaften von "G" aus?
 
Unbenannt2.PNGganz normal, wie von jedem anderen Laufwerk. Da finde ich nichts spezielles zu "downloads".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal das selbe Bild, nur vorher auf Pfad klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach auch auch hier alles ganz normal: Unbenannt3.PNG
 
Na klar, nur musst du da den richtigen Pfad wieder eintragen...

C:\Users\NAME\Downloads
 
Oh mann, hab mich grade selbst geohrfeigt ...
Danke für die Hilfe! :rolleyes:
 
Gern geschehen.
 
Zurück
Oben