Bilder von Handy bei Reparatur gelöscht

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

bei einem Bekannten ist sein Handy kaputt gegangen, und beim Einschicken zur Reparatur wurden alle darauf befindlichen Bilder und Videos gelöscht, das Handy wurde vermutlich in den Werkszustand zurückversetzt. Backup existieren keine (sonst wären meine nachfolgenden Fragen jetzt irrelevant, und ja, ich weiß):

1. Gibt es Programme, die sich besonders zur Wiederherstellung von Daten aufm Handy eignen (auch kostenpflichtig ok)
2. Welche Datenwiederherstellungs-Dienstleister könnten da evtl. was machen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Datenrettungsfirma ist unnötig vorausgesetzt, das Gerät an sich läßt sich noch per Software auslesen... als USB-Massenspeicher am PC (wenn das noch unterstützt wird, ist ja leider aus der Mode gekommen) oder gerootet auf dem Phone selbst. Image der Rohdaten anfertigen und dann PhotoRec drauf...

Wenn bei der Reparatur aber z.B. die Platine getauscht wurde bzw. es einfach ein anderes Phone ist oder alles überschrieben wurde, dann geht gar nichts mehr. Würde mir also nicht allzuviele Hoffnungen machen...
 
Oh du heilige Glaskugel, mögest du mir immer treue Dienste leisten und mir gleichzeitig veraten, um was für eine Art von Handy es sich handelt? :pcangry:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben