Win XP Pro - wie identifiziere ich eine Verletzung von Gruppenrichtlinien

Registriert
Feb. 2010
Beiträge
220
Ich verwende an einer Stelle nach wie vor XP - die Gründe dafür sind irrelevant, also bitte kein Einwurf diesbezüglich.
Seit einer Weile bekomme ich in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung: Einschränkung|Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Ich kann dann nur auf die OK-Taste drücken und das war's.

Es geht mir gar nicht primär darum, wie ich hier weiter verfahren soll, sondern ich wüßte gern folgendes:
Wenn ich so eine Meldung bekomme, wo kann ich nachschauen, was da eigentlich hätte versucht werden sollen und was demzufolge unterbunden wurde?
In der Ereignisanzeige taucht hier nichts auf. Nehmen wir an, der Systemadmin (da das mein Rechner ist und niemand sonst damit zu tun hat, nbin das folglich ich selbst) wollte sehen, was da passiert ist - wo muss ich also reinschauen?
Wenn es viele Gruppenrichtlinien gäbe, müßte ja eine Möglichkeit vorhanden sein, diese Verletzungsversuche derselben irgendwie zu bestimmen - entweder, um die Richtlinien wieder zu entschärfen, oder um andere Maßnahmen zu ergreifen, damit sie nicht wieder anschlagen. Andernfalls wäre diese Meldung ebenso sinnvoll wie "Es ist ein Fehler aufgetreten - [OK]"

Ich bitte daher um Auskunft, wie man das handelt.

Danke,

CMA
 
Zurück
Oben