NB Oc was bringt es?

Buddelbaby

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
544
Ich frage mich wieviel FPS macht ein NB Takt aus von 2200 auf 2600? Ist das überhaupt messbar? In diversen Foren sagen die eines es bringt was die anderen meinen max. 1-2 Fps.
Es geht mir um den Amd Fx 8350.

Was denkr ihr?
 
Ausprobieren ;)
Die CPU-NB allein ist auch nicht ausschlaggebend für eine höhere und stabilere Min FPS. Es sollten auch anständige Arbeitsspeicher verbaut sein (mind 1600Mhz) und dann kommt es auf das Game an. Bei BF4 kann es bis zu 25FPS ausmachen

Edit: Misst, Casi war schneller :D
 
Unter der Voraussetzungen, dass du schnellen RAM mit 1600MHz oder 1866MHz RAM-Takt verbaut hast, kann es je nach Anwendung schon den ein oder anderen Vorteil bringen.

Und messbar wird es in speicherlastigen Benchmarks sehr wahrscheinlich schon sein. Was davon in der Prxis übrig bleibt, kann man so nicht pauschal beantworten.

Ob und wie viel es bringt, kannst du doch selber ausprobieren. Du weißt und kennst deine Anwendungen und kannst auch feststellen ob es bei dir von Vorteil ist die CPU-NB vom Takt her zu erhöhen oder nicht.
 
Zurück
Oben