Neues Mainboard funktioniert nicht

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo hatte dieses Mainboard hier:

http://geizhals.de/eu/asus-m4a78t-e-90-mib7g0-g0eay00z-a402449.html

nun habe ich dieses

http://geizhals.de/msi-970-gaming-7693-040r-a1129949.html

habe jetzt alles am neuen Mainboard dran, aber der PC startet nicht. Das Problem könnte zum einen sein das ein stecker in weiß Namens ''power'' der ins alte Mainboard gepasst hat und aus dem vorderen Bereich des PC's kommt nicht ins neue passt. Könnte dieser Stecker der Stromversorger vom vorderen Powerknopf sein und deshalb lässt sich der PC nicht starten? Und vorallem, was mache ich dann?!
 
Der Stecker mit Power dürfte wohl für den An-/ Aus-Schalter des Gehäuses ein.

Was passt denn da nicht dran?

Im Handbuch des neuen Motherboards sollte doch auch stehen wie und wo dieser Stecker auf den Anschluss gesteckt werden muss.

Für einen ersten Test kannst du auch den Header mit einem Schraubendreher überbrücken so dass das Motherboard bzw. der PC startet.
 
Der Stecker vom Powerknopf ist sicher gemeint , ich kann mir kaum vorstellen das der nicht passen sollte.
 
crazypaddy schrieb:
Das Problem könnte zum einen sein das ein stecker in weiß Namens ''power'' der ins alte Mainboard gepasst hat und aus dem vorderen Bereich des PC's kommt nicht ins neue passt. Könnte dieser Stecker der Stromversorger vom vorderen Powerknopf sein und deshalb lässt sich der PC nicht starten? Und vorallem, was mache ich dann?!

Der wird schon passen. Wie bereits gesagt, schau mal ins Handbuch vom Mainboard, dort wird gezeigt wo genau der Stecker hinkommt. Ohne diesen Stecker passiert nämlich gar nix wenn du auf den Powerknopf vom Gehäuse drückst ;)
 
Seht ihr auf dem Asus Mainboard ganz unten Rechts die Steckleiste? Diese hat das MSI nirgends zu verzeichnen..
 
Is das dein Ernst? Du schließt den Powerknopf nicht an und wunderst dich das der Rechner nicht angeht?!

Beim MSI ist es auch unten rechts, Handbuch lesen hilft! Seite 64 (DE-18) steht alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Handbuch Seite ergänzt)
rtfm !!!!!

Auf dem englischsprachigen Download des Benutzerhandbuches auf Seite 21 stehts.
JFP1 ist was Du suchst.

Und nachmal, rtfm !!!!!
 
Mensch, jetzt laßt den Jungen doch in Ruhe - der übt noch....ihr habt auch mal klein angefangen.... ;)
 
Nee, so klein auch nicht das ich nichtmal das Frontpanel am Mainboard anschließen kann.
 
Zurück
Oben