"R9 280" Welchen Hersteller?

Trickzz

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo, ich möchte mir die R9 280 zulegen.
Das Problem ist es gibt so viele Hersteller und ich weis nicht für welchen ich mich Entscheiden soll..
Mir wärs wichtig das die Grafikkarte kühl läuft aber nicht all zu laut.
Sie sollte auch Übertaktungsfähig sein.
Könnt ihr mir einen von den vielen Herstellern hier empfehlen?
Und bei welchem wäre ich auf der sicheren Seite?

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+280.html
 
Würde eine von Sapphire nehmen :) Die haben meist eine sehr sehr gute Qualität und die Kühler sind gut :)
 
Ich persönlich würde die Sapphire oder MSI nehmen.
 
Falls es doch was gebrauchtes sein darf, schau dich nach einer 7950 Boost um. Das ist im Prinzip die gleiche Karte wie die 280, die nur umbenannt wurde. Diese gibt es in der Bucht um die 100€.
 
ASUS (DirectCUII), Sapphire (Dual-X, Vapor-X) und MSI (TwinFrozr Gaming) sind die besten 280er im Axiallüfterdesign. Dazu kommt noch die HIS IceQ im Radiallüfterdesign (sieht aus wie Referenz ist aber bedeutend leiser)
 
Toms schrieb:
Würde eine von Sapphire nehmen :) Die haben meist eine sehr sehr gute Qualität und die Kühler sind gut :)

Und ich sage das gleiche aber von Asus :D Die Direct CUII Top
 
Ich würde ganz klar die Asus R9 280 Strix nehmen,die ist die mit Abstand leiseste Grafikkarte und hat das fortschrittlichste Kühlkonzept,aber auch relativ teuer !
 
sowohl Sapphire als auch ASUS ist zu empfehlen
 
Würde die HIS nehmen habe auch eine allerdings die R9 280X !

Die Karte ist mind. genau so leise wie die genannten hier wenn nicht sogar etwas leiser und vor allem sehr kühl.

Die Warme Luft wird nach außen raus geblasen was ich sehr gut finde da dann überhaupt fast keine Wärme im Gehäuse ist.

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html

Wirst es nicht bereuen. ;)

Gruß
 
Mein Tipp greif zu einer GTX von Nvidia.
 
Gleich geht es los hier :D
 
Warum GTX von Nvidia? Quelle? Begründung?
Ich geb jetzt so oft es geht eine Quelle an, ansonsten kommt immer dergleiche daher
und mosert rum.
 
Ich mosere nicht rum. Nvidia Karten sind besser als AMD, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ;)
 
D1emon5 schrieb:
Ich mosere nicht rum. Nvidia Karten sind besser als AMD, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ;)

Beweise? Bei beiden Herstellern kan es passieren das man eine defekte Karte bekommt und AMD hat zu dem ein besseres p/l Verhältnis und hat in diesen Fall 1gb mehr vram als Nvidia Karten im Preisbereich.

Und solche Post können auch nur von einen nvidia Fanboy kommen der nicht einsehen will das in diesen Bereich AMD klar Stärkere Karten liefert.
Und Nein ich bin kein AMD Fan Boy ich hatte auch schon eine nvidia vor meiner jetzigen und mit der war ich ebenfalls zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1emon5 schrieb:
Ich mosere nicht rum. Nvidia Karten sind besser als AMD, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ;)

Kann den mal jmd sperren? -_-

Ich sag nur "Thermi"... :rolleyes:
 
Nein,der wird nicht gesperrt ! Der ist der Quotenmacher (1 Idiot unter 1000 User im Forum) ! :D
 
Zurück
Oben