Blue-Ray Brenner meldet sich ab und wieder an, wenn man Medium einlegt

Beware

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
488
Erlich gesagt habe ich sowas noch nie gehabt, in meinem Rechner war vorher ein BR Brenner von LG verbaut, dieser meldete sich nach einlegen eines Mediums ab um dann nach ggf 2min wieder erkannt zu werden.

Nun gut sagt man sich, das ding ist 3 Jahre alt, sicherlich defekt also neuen bestellt wieder einen LG natürlich ein neueres Modell.

Was soll ich sagen, jetzt habe ich wieder das Problem, ist doch echt zum verzweifeln.

Den alten Brenner hatte ich extern mal angeschlossen, wollte den schon in die Tonne kloppen, siehe da jetzt läuft der wieder....da brat mir doch echt einer nen Storch. :mad:

Kann es sein das Die Brenner irgendwie die 3.3V des SATA Stromanschlußes nicht mögen ?

Weil intern hat der natürlich die komplett Belegung und extern ein 5 1/4" auf SATA Stromanschluß Adapter.


EDIT:
So fehler gefunden, das Stromkabel selber bzw die Anschlüsse am Netzteil müssen wohl nicht richtig kontakt gehabt haben, das bei ein wenig Last die Stromversorgung zusammengebrochen ist.
Tja selbst bekannte Hersteller von Netzteile machen wohl nicht immer alles korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mögen intern kein AHCI
 
Zurück
Oben