PC bringt auf einmal überhaupt keine Leistung mehr :(..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuchengeschmack

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
32
Hallo, ich habe ein großes Problem, mein PC bringt seit gestern überhaupt keine Leistung mehr..
Ich habe gestern meine Hauptfestplatte abgeschlossen weil ich das Kabel an einem anderen PC brauchte, ich habe das dann alles ganz normal in den gleichen Port zurück gesteckt.
Das erste Problem war direkt das auf einmal meine Externe USB Festplatte zum Booten benutzt wurde.. Als ich das umgestellt hatte ging erstmal alles.
Dann hatte ich kurze Zeit später das Problem das nach dem ich Steam geöffnet habe nichts mehr ging, der PC war nur am powern und alles hat gelaggt, ich konnte nicht mal ohne laggs Musik hören. ( Steam befindet sich auf der USB Festplatte ).
Selbst das Spiel "League of Legends " konnte ich auf den niedrigsten Einstellungen nur mit 20-40 FPS spielen.
Ich hab dann auf meiner Hauptfestplatte Windows neu installiert ( war sowieso mal nötig ) in der Hoffnung, das dann wieder alles klappt, auch meine Externe Festplatte habe ich einmal komplett Formatiert. Aber ohne Erfolg.
Sobald ich Steam starte oder den PC länger als 30 Minuten laufen lasse habe ich kaum noch Leistung, sobald ich 2-3 Sachen gleichzeitig mache geht gar nichts mehr, das war vorher alles nicht so, vor allem wen ich Steam offen habe..
Ich habe noch eine dritte interne Festplatte, da sind allerdings nur Videos von mir drauf, denke nicht das damit irgendwas nicht stimmt.

Mein System:
Windows 7 Professional
Intel I5 2500k 4x3,30 ghz
Radeon HD 7950 Black Edition
12GB Ram
600 Watt Netzteil bequiet

Was soll ich machen? Habe nie irgendwas übertacktet oder änliches.

Danke
 
nachsehen wieviel RAM von Windows genutzt wird und bei welchem Takt die CPU läuft.
 
Ram habe ich auf jeden Fall noch 9GB Frei, daran wirds nicht liegen, wie kann ich das mit dem CPU nachschauen?
 
Hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei mir wurde eine Festplatte nicht richtig erkannt, habe dann mal alle abgehängt bis auf die Hauptplatte dann gestartet und gut wars.
Habe dann einfach eine nach der andern angehängt bis der Fehler wieder da war, bei mir war es die Sicherungsplatte welche ich dann ausgewechselt habe.
 
Temperatur zu überprüfen würde auch nicht schaden, kann sein, dass du an den Kühler gekommen bist.
 
ss+(2014-09-02+at+11.24.37).png
Das steht dann da :)
Ergänzung ()

Ja danke.. Ich hab meinen Lüfter sauber gemacht. Der hat sich irgendwie verharkt und sich kein Stück gedreht..
Jetzt hab ich umsonst 1,5TB Daten gelöscht ...
Mal sehen ob es jetzt besser klappt danke !
 
Bei einem festplatten defekt sinkt die ubertragungsrate.
Überprüfe deine festplatte mit crystal disk oder ähnlichem
 
nimm sysinternals process explorer oder process hacker es ist einfach zu benutzen.
Und kuck ob du n virus ausschliessen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben