Probleme mit dem Internet auf 1 Gerät

mikeyyy

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich sitze jetzt schon einige Tage an einem Problem und zwar:
Das Internet funktioniert auf meinem kleinen Laptop nicht zu Hause, in einem Haus mit einem anderen Internet aber schon. Wenn ich auf "Verbinden" drücke, steht dort, dass die Verbindung Sehr gut ist, allerdings werden nur 18 Packete verschickt. Wir haben es auch schon mit einem LAN Kabel probiert, dass aber leider auch nicht geholfen hat.
Am Modem kann es nicht liegen, da alle anderen (3+) Geräte einwandfrei funktionieren. Habe heute auch mein Handy mit dem WLAN verbunden und es lief alles gut. Das Betriebssystem ist Windows 7.

-Der Modem-Name stimmt
-Das Passwort wurde richtig eingegeben
-Internet bzw. WLAN funktioniert nur in unserem Haus nicht mit dem selben Gerät


Hoffe mir kann jemand Helfen
Gruß
 
Hi mikeyy,

Willkommen im Forum!

Um das Problem näher ergründen zu können wäre die genaue Bezeichnung vom Laptop und vom Router sehr von Vorteil.

Des weiteren wäre es interessant zu wissen was bei/mit einem (neuen) Gerät (Handy z.b.) passiert.
Also einfach eines was noch nie Kontakt zu deinem WLAN hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Hier ist der kopierte Text:
Windows-IP-Konfiguration Hostname acer-3429739cd9
Primäres DNS Suffix
Knotentyp unbekannt
Ip Routing aktiviert nein
WINS-Proxy aktiviert nein
DNS-Suffixsuchliste fritz.box
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.vox
Beschreibung Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse 00-23-42-20-A6-58
DHCP aktiviert ja
Autokonfiguration aktiviert ja
IP-Adresse: 192.168.178.**
Subnetzmaske 255.255.***.0
Standartgateway 192.168.***.1
DHCP Server 192.168.***.1
DNS Server 192.168.***.1
Lease erhalten Mittwoch 3. September 2014 ...
Lease läuft ab Samstag 13 September 2014 ...

Handy: Galaxy S3: Habe den Schlüssel eingegeben und bin ohne Probleme ins Internet gekommen.
 
Zurück
Oben