PC läuft mehr schlecht als recht (trotz "guter" Hardware)

Nein, das ist es nicht. Ist schon an der Graka dran.
Ergänzung ()

Habe mal mit GPU-Z geloggt wie sich die Graka wärend des Spielens in CS:GO verhällt. Und HIER sind die Ergebnisse.
Aus irgendeinem Grund zeigt er das die Vram auslastung bei 3Gb liegt obwohl ich nur 2 zur verfügung habe
 
Werde ich mal probieren, mal sehen wie bereitwillig sie da sind ^^
 
Habe gerade mal mit einem Spannungsmesser festgestellt das, das Netzteil nur mit durchschn. 165W Betrieben wird.
Spannungsmesser ist dieses hier. Steck in der Steckerleiste und das Netzteil hängt dran.

Kurzegesagt: Steckdose -> Steckerleiste -> Spannungsmesser -> Netzteilkabel -> Netzteil

Weiß jemand ob das ein problem ist ?

Edit: Habe mich mal schlau gemacht und gelesen das es einfach nur 230 Volt seien müssen (230x16=3680Watt) Aber da steht was von 16 Ampere. Hier werden aber nur 0.88 angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht Deine Schüssel halt im Moment nur 200W Leistung. Das Netzteil nimmt nur so viel Strom aus dem Netz wie Dein Rechner an Leistung verbrät (+Wandlungsverluste).
 
Okay, vielen dank für die Info. Also kann ich das Netzteil warscheinlich ausschließen
 
Starte Prime95 und Furmark gleichzeitig. Wenn der Rechner dann ausgeht hat Dein Netzteil ein Problem. Vorher nicht.
 
ok, mom
Ergänzung ()

Also während FurMark läuft, liegt die Auslastung bei um die 715Watt
Ergänzung ()

Wenn ich den Prime95 Stresstest mache, schraubt meine CPU sich einfach mal auf 81°C(+) hoch :freak:
 
Dafür ist Prime gemacht.
Dafür ist Furmark gemacht.
 
apropos Laufen, ich hab mal meine Desktopmaschine (FX 8350, 32 GB RAM), Win 7, 64, Ultimate mit meinem kleinen Spielzeug, einem Lappi (i7 4700 HQ, 16 GB RAM), Win 8.1, 64, Core verglichen.
Hab mal eine etwas aufwändigere Sache laufen lasse (Dateien transcodieren), der Desktoprechner arbeitet um ein Vielfaches schneller als der Lappi. Der FX 8350 fühlt sich bei dieser Aufgabe sichtlich wohl und muß keine Intel Konkurrenz fürchten!
 
Es hat leider immernoch nichts geholfen.

Habe nun mal den RAM ausgetauscht da mein PC sich nach 2 Stunden aufgehangen hat wenn ich vorher keinen Memtest gemacht habe. Funktioniert seitdem wieder.

Zudem habe ich den i7 4770k auf einen i7 4790k aufgerüstet da ich diesen Günstig bekommen habe.

Jedoch hat (mal wieder) nicht geholfen.
 
Itazura schrieb:
Die GPU Aulastung liegt bei vielen Spielen komischerweise bei 90-99% :S
Itazura schrieb:
Zudem habe ich den i7 4770k auf einen i7 4790k aufgerüstet da ich diesen Günstig bekommen habe.
Jedoch hat (mal wieder) nicht geholfen.



Man suche den Fehler.
 
Das kommentar war leider falsch, GPU Auslastung liegt immer unterschiedlich aber nie so hoch.
 
Ich zeige nur das, was Du gesagt hast. Wenn Du keine "richtigen" Angaben machen kannst/willst. Dann kreide das nicht mir an.
 
Das war doch auch kein ankreiden. Habe mich nur vertan. Tut mir leid wenn das so rüberkam.
 
Probiere ich mal. Vielen dank schon mal. Gebe später nochmal feedback ob es was geholfen hat!
Ergänzung ()

Hat nicht wirklich was geholfen..
 
Klick bitte in meine Signatur unter Beobachte.
Zieh Dir das bitte komplett rein.
Falls Du daraus keine Schlüsse ziehen kannst, mach uns ein paar Screenshots mit aktiviertem OSD an den Stellen wo es blöd läuft in verschiedenen Games.
ThX.
 
Zurück
Oben