Suche gute Bluetooth-On-Ear-Kopfhörer

ZcarecroW

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
49
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Bluetooth-On/Over-Ear-Kopfhörern und -- falls dieser nicht schon bei den Kopfhörern dabei ist -- einem guten Bluetooth-Stick mit möglichst großer Reichweite für mein Notebook, sodass ich auch mal in ein anderes Zimmer gehen kann, ohne dass die Verbindung abbricht. Ich will damit hauptsächlich Musik und Hörspiele hören.

Mein Budget beträgt max. 150 €.

:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet: (Suche auch Over-Ear-KH)
Generell würde ich ja von Kabellosen Kopfhörern abraten... Aber wenn, dann würde ich mal den Sony MDR-1RBT probieren. Der liegt etwas über Deinem Budget, aber ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ist die Bluetooth Variante zu dem ansonsten baugleichen MDR-1RB.
 
Zum JBL kann ich nichts sagen, aber JBL ist nun nicht gerade für besonders gute Kopfhörer bekannt...

Alternativ könntest Du Dir noch die Y Reihe von AKG angucken. Zumindest die Kabelgebundenen Versionen davon soll ziemlich gut sein.
Der Y45BT Black/White dürfte genau in Deinem Rahmen sein.
 
"Ins nächste Zimmer gehen" kannst Du nach meiner Erfahrung vergessen. Ich habe zwei Bluetooth Kopfhörer und hatte es mit einem weiteren ausprobiert, keine Chance. Weiter frage ich mich wie manche Rezendenten bestätigen das der Kopfhörer 10 Meter Reichweite hat, gehen die raus auf die Strasse und entfernen sich von Ihrem Smartphone oder haben die alle 10 Meter lange Flure?

Wenn ich in den Nebenraum gehe bricht die Verbindung fast immer ab, es geht wenn man still hält. Ich habe zwei Bluetooth Sender, einen Logilink BT0015, der ist Schrott, der übertragene Sound hört sich an wie von einem Transistorradio. Ich nutze den Sennheiser BTD-500, der bringt Top-Sound auf meine Headsets.
 
Hi,

ich kann dir das "Logitech H800 Cordless Headset black" empfehlen, nutze es für ConfCalls auf der Arbeit sowie zuhause für Musik und zum zocken.
Reichweite ist kein Problem, gehe ohne Probleme von meinem Zimmer über den Flur in die Stube und sogar auf die Terasse. Bei Schwachem Akku kommt es hin und wieder zu einem kleinen Verzerren, aber auch nur auf der Terasse. Sprich 10 Meter gehen da gut und ich habe wirklich dicke Wände.

Funktioniert auch super mit meinem Mac sowie IPhone und IPad über Bluetooth von den Geräten selbst, wird immer sofort erkannt.

Zusatzinfo: Habe den Bluetoothstick am Rechner mit einem USB-Verländerungskabel auf den Schreibtisch geführt*

lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
Ist bei den Logitech H800 dabei ;), falls du dich für die entscheidest.
 
Zurück
Oben