"Yamakasi Catleap" oder "QNIX QX2710" | Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tickets

Banned
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Moin Leute,

da ich mir gegen ende des Monats meinen eigene Gamer-Rechner zusammenstellen werde, wollte ich dies nutzen um mir auch gleich einen gescheiten Monitor zu zulegen.

Entweder:
Yamakasi Catleap
http://www.ebay.de/itm/Official-Dealer-YAMAKASI-Q270-2B-Extreme-OC-120Hz-2560x1440-IPS-PC-Monitor-/111055346846?pt=UK_Computing_ComputerComponents_Monitors&hash=item19db6a1c9e

oder

QNIX QX2710

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-LED-Evolution-ll-Matte-27-2560x1440-SAMSUNG-PLS-27-Zoll-Monitor-/130913840957?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e7b12af3d

Nun weiß ich, dass beim Qnix, wenn ich ihn overclocke, die Farbwiedergabe beeinträchtigt wird, bzw das gamma verändert wird und sich dies negativ auf das bild auswirkt
Wie sieht das nun bei dem Catleap aus? Beide benutzen wohl das gleiche Panel, wird der gleiche Effekt Auftreten? Hat schon jemand Erfahrung mit einem der Geräte und kann die allgemein Empfehlen?
Und wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus, diese ist wohl bei beiden nicht überragend, gibt es dennoch nennenswerte Unterschiede?

Ich habe hier im Forum und auch diversen anderen vieles gelesen jedoch bei weitem nicht alles. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, um eine Antwort zu finden jedoch ergebnislos oder nicht zufriedend stellend. Des Wegen wollte ich nun hier nochmal ganz konkret fragen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe
mfG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben