PC Formatiert Daten wiederherstellen?

Flameing

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
86
Hallo,
hatte auf meinen Laptop so um die 9000 Urlaubsfotos und ein paar Filmchen.

Habe heute meinen Laptop neu aufgespielt und seitdem nichts mehr gemacht, gibt es eine Möglichkeit Daten wiederherzustellen?Wahrscheinlich eher nicht,oder?

Ich bereite mich schonmal auf den Tod durch meine Freundin vor.
 
ein paar mehr angaben wären nicht schlecht !

aber da nicht mehr online denke ich war die freundin schneller:utrocket:

schleierhaft bleibt wie man keine sicherung macht , wenn man bewusst das BS neu aufspielt.:freak:
 
Flameing schrieb:
Ich bereite mich schonmal auf den Tod durch meine Freundin vor.

also will dich nicht entmutigen, aber sehe da wenig chancen. denk mit der Vorbereitung in den Tod ist die Zeit sinnvoller investiert
 
Es gibt dazu Tools. Must mal das Forum hier durchsuchen. Ich benutze meist GetDataBack NTFS, was aber was kostet. Es durchsucht die ganze Platte sektorweise und findet verlorene Dateien. Natürlich was überschrieben wurde ist weg.
 
Hi,

dauert zwar recht lange und man braucht eine 2te Festplatte zum sichern, aber mitn Recovery Tool sollte das denk noch machbar sein

z.b O&O DiskRecovery , GetDataBack NTFS etc.
oder vll. nach Freeware schauen , z.b welches Picus gepostet hat
 
PhotoRec soll auch so ein Tool sein, damit hatte zumindest mein Kollege Erfolg. Was immer "Laptop neu aufgespielt" bedeutet, man kann hoffen, daß die Fotos im hinteren Bereich der HDD lagen und das neu aufgespielte nur wenig Platz am Anfang einnimmt.

Auf jeden Fall nicht mit dem Laptop experimentieren, sondern ein Image der gesamten HDD erstellen (kein normales Backup sondern ein sektorbasierendes) und da experimentieren. Wenn das Gerät weiterhin am Netz hängt überschreibt es durch automatische Updates in den nächsten Stunden weitere Daten.
 
schleierhaft bleibt wie man keine sicherung macht , wenn man bewusst das BS neu aufspielt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber das kann man den Leuten 10.000 mal sagen. Es bringt nichts. Habe selber einige Kunden, denen ich in der Vergangenheit schon mal knapp noch Daten retten konnte. Und denkt hier jemand ernsthaft; die haben was draus gelernt und machen nun Backups? Von wegen. Gegen Dummheit in dieser Hinsicht hilft eben nur eine richtig schmerzhafte Erfahrung in Form eines richtig dicken Datenverlustes.

Aber zum Thema:
Habe heute meinen Laptop neu aufgespielt und seitdem nichts mehr gemacht, gibt es eine Möglichkeit Daten wiederherzustellen?Wahrscheinlich eher nicht,oder?
Du erwähnst ja keinerlei Details... :freak: - Hast du die Daten auf der selben Partition gehabt; auf der sich Windows befand? Hast du die Partition quick- oder vollständig formatiert? usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe kein Backup vom Laptop da auf diesem noch nie wichtige Daten waren da ich diesen nur für unterwegs habe darum geht es ja auch nur um die Bilder. Hatte einmal angefangen die Bilder auf meinen Pc zu kopieren aber das hatte abgebrochen und ich dachte nicht mehr dran.

Neu aufgespielt bedeutet in diesem Fall: Bilder lagen auf C: in einem Ordner. Habe dann Windows CD rein und alle Partitionen gelöscht (ohne zu formatieren) und eine Neue erstellt und Windows 7 neu Installiert.Seitdem habe ich aber noch keine Updates oder ähnliches runtergeladen oder installiert.
 
Zurück
Oben