News Lenovo Tab S8 mit Intel-Bay-Trail und Android 4.4

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Und wieder Bay Trail... Warum nur schafft es AMD nicht, die Hersteller mal davon zu überzeugen, ihre APUs in solchen Geräten einzusetzen?
 
Mit Windows fänd' ich das ganz interessant. Allerdings würde es sich das Ganze dann wahrscheinlich in einem anderen Preissegment bewegen.
 
angepasstes 4.4 oder vanilla? Wäre ja ganz Interessant als Konkurrent für das Nexus 7.
 
Fellor schrieb:
Mit Windows fänd' ich das ganz interessant. Allerdings würde es sich das Ganze dann wahrscheinlich in einem anderen Preissegment bewegen.

Gibt es bereits.
Lenevo hat das Thinkpad Tablet 8 neu aufgelget mit dem Z3795, 4 GB ram und Windows 8.

Das war aber scheints hier nie eine News wert. :(
 
Sicherlich nicht bad für den Preis, haut mich jetzt aber auch nicht sofort vom Hocker...... Für mich wäre Intel aber auch eher in Kombi mit Win interessant. Nett wäre tatsächlich noch zu wissen ob es ein Vanilla 4.4 ist.
Das wir im Phone/Tablet Markt (abseits Win 8.1 sprich Surface etc.) überhaupt etwas von Intel sehen hat sicherlich nur mit massiven Subventionen und turnkey zu tun! AMD kann das einfach nicht stemmen, alleine die Mobilesparte bei Intel machte ja ne halbe Milliarde verlust (wenn ich mich recht erinnere), sprich da wird massiv investiert um überhaupt Fuß zu fassen.
Mfg
PaWel
 
Bitte mit Windows 8.1 und das Ding ist gekauft!
 
Finde ich SEHR interessant...wenn ich denn nur endlich mal wüsste was mit dem neuen Nexus Tablet los ist bzw. wann es wirklich auf den Markt kommt :-/
Aber wenn Google ein Nexus 9 um 400 rausbringen will, dann wirds ganz schön hart gegen solche Konkurrenz. Ich denke 8" ist für mich das Minimum, sollte aber zum Lesen perfekt sein (gerade mit dem Gewicht) und zum Surfen auf der Couch reichen.
 
Intel haut die Chips für Appel und ei raus deswegen ist es logisch wollen Markt Anteile gewinnen werden noch günstige Windows 8.1 Tablet kommen.

Intel muss Mediatek übernehmen um in der Liga mit zu spielen gerüchte gibt es schon lange.
 
DaHans schrieb:
Gibt es bereits.
Lenevo hat das Thinkpad Tablet 8 neu aufgelget mit dem Z3795, 4 GB ram und Windows 8.

Das war aber scheints hier nie eine News wert. :(

Kostet leider mehr als das Doppelte :/

Ich finde, der Markt ist überflutet mit Android-Tablets. Windows-Tablets finde ich hingegen attraktiver. Leider gibts da nicht so arg viele. Bisher ist das Dell Venue 8 Pro eigentlich das beste Tablet von der Preis/Leistung her.
 
Fellor schrieb:
Kostet leider mehr als das Doppelte :/

Ich finde, der Markt ist überflutet mit Android-Tablets. Windows-Tablets finde ich hingegen attraktiver. Leider gibts da nicht so arg viele. Bisher ist das Dell Venue 8 Pro eigentlich das beste Tablet von der Preis/Leistung her.

Bei der Konfiguration mit Z3770 bekommst dann aber 64 Gb internen Speicher (erweiterbar mit 128GB), USB 3.0, HDMI Ausgang, tauschabrer Akku und evtl. kommt noch eine Dockingstation. (360 €)
Achso und das Disply ist 0,3" größer :D

Braucht man das alles nicht sind die 160€ mehr natürlich nicht wirklich sinnvoll.
Aber dadurch das nun auch Win 8.1 Bing installiert wird denke ich das vile Tablets günstiger werden.
 
Ich habe auch ein ("altes") ThinkPad Tablet 8, kann ich als refurbished nur empfehlen (meins war wie neu...).

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-3-wuxg--gebrauchtartikel--GWAJ-437_1689.html

Super zufrieden bin ich, es gibt aber auch Kritikpunkte. USB 3.0 ist toll, aber gleichzeitig laden und weitere USB-Geräte anschließen ist nicht. Da ich die MS Wedge Tastatur und Maus habe - Bluetooth - nicht so tragisch, aber unschön. Und es lädt leider elend langsam, das Ladegerät ist zu groß. Akkulaufzeit eher unterer Durchschnitt. Das Lenovo Quickshot-Cover ist in D brutal teuer... ich habe meins von US ebay.
 
Gibt es kein OTG Kabel welches laden und gleihczeitig nutzen unterstützt?

Wie weit kommst du denn mit dem Akku? Mehr als 4 Stunden?

Bin gerade auch am überlegen es zu holen. Kommst du gut mit der hohen Auflösung zurecht?

Ich denke das ich ein standard Klappcover fürn 10er bei ebay nehme. Das Quickshot ist definitiv zu teuer.
Ich hoffe das eine Dockingstation bei der Ifa vorgeestellt wird. Die hatten sie ja Anfang Januar eigentlich mit angepriesen. :D
 
Hi,

kann mir einer erklären, wie es seien kann, dass bei Tablets bei der gleichen Auflösung auf gleicher Fläche unterschiedliche ppi haben?

8,00 Zoll
1.200×1.920, 275 ppi

8,00 Zoll
1.200×1.920, 283 ppi

Edit: Ich denke, es sollten 283 sein, also bei beiden, oder bin ich jetzt total neben der Rolle?
 
Es sind schon mehr als 4 Stunden, ja - so 5-7 sind drin, je nach Nutzung. Mir ist bisher keine (günstige) Lösung bekannt für laden / nutzen... habe aber auch nicht intensivst gesucht.

Die Auflösung ist kein Problem, wenn man auf 200% skaliert. Es ist aber dann doch der MUI-IE zu empfehlen und nicht Chrome auf dem Desktop ;) Meist passt das, nur einzelne Programme skalieren komplett falsch (zum Beispiel das Einrichtungstool von Zyxel-NAS). Aber das ist die absolute Ausnahme.

Die eMMC ist verhältnismäßig fix mit >160 lesen und >120 schreiben. Klar, keine SSD. Aber im Verhältnis gut. Verarbeitung top, und FHD ist eben doch angenehmer als die üblichen 1280x800 ...und man hat eben 64GB. Die Kameras sind für ein Tablet auch sehr gut.
 
Danke für dein kurzes Resumé.

Die Tests die ich bisher gelesen habe haben es sehr geloobt, aber ich kannte bisher niemand der es hat.
Aber da du so positiv darüber berichtest werde ichs mir auch holen.

Das mit dem elend langsam laden kenne ich auch vom Nexus 10. Vllt kommt da noch ne Erfindung. :D
 
Gerne. Es ist ein klasse Tablet, aber im Verhältnis mit 395,- bisher einfach sehr teuer (ich habe gesehen, jetzt gibt es auch eine Bing-Version für 359,-). Deshalb habe ich auch ein refurbished...

Der Metall-Body hat es mir auch sehr angetan. Lässt dann doch - ein bisschen - ThinkPad-Feeling aufkommen. ;)

Ich halte die ThinkPad Tablet 8 Serie derzeit noch für die besten Windows 8" Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Und wieder Bay Trail... Warum nur schafft es AMD nicht, die Hersteller mal davon zu überzeugen, ihre APUs in solchen Geräten einzusetzen?
Einen Grund, warum AMD nicht auf Android-Tablets zu finden ist, hat Jan bereits genannt. Der andere ist, dass Intel viel Arbeit in Android auf ihren SoCs steckt (insbesondere was die Grafik betrifft), und AMD eher nicht.

Fellor schrieb:
Mit Windows fänd' ich das ganz interessant. Allerdings würde es sich das Ganze dann wahrscheinlich in einem anderen Preissegment bewegen.
Windows mit Bing wäre für dieses Tablet kostenlos, während Lenovo für Android womöglich noch für Patente zahlen muss. Der Preis kann also nicht ausschlaggebend für die Wahl des Betriebssystems gewesen sein.
 
ConVuzius schrieb:
Hi,

kann mir einer erklären, wie es seien kann, dass bei Tablets bei der gleichen Auflösung auf gleicher Fläche unterschiedliche ppi haben?

8,00 Zoll
1.200×1.920, 275 ppi

8,00 Zoll
1.200×1.920, 283 ppi

Edit: Ich denke, es sollten 283 sein, also bei beiden, oder bin ich jetzt total neben der Rolle?

Hallo ConVuzius,

die Tablets haben nicht die gleiche Diagonale. Das Acer hat 7,9 Zoll, das Lenovo hingegen genau 8.
Daher rühren die unterschiedlichen PPI!
 
Zurück
Oben