• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel im Grenzbereich: „Kill everything“ in Fallout 3

Keine Ahnung, was da im Grenzbereich liegen soll: Wenn ich irgendeinen x-beliebigen Kriegs-Ego-Shooter spiele, bringe ich haufenweise irgendwelche Leute um und bekomm am Ende der Mission auch noch Medaillen, Extra-Punkte für Kopfschüsse usw.

Im Grunde spiele ich jedes Spiel so, dass ich alles umzubringen versuche, um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert, aber was soll's? Darum geh ich am nächsten Tag dennoch vollkommen ausgeglichen in die Arbeit.

Unsinnige Diskussion, ebenso unsinnig wie bei Wow, als man in BC einen NPC foltern musste, damit er Infos rausrückt. Auch da kam die amerikanische Moral-Polizei dahergelaufen und hat gemeint, das ginge ja gar nicht, während jene, die sich aufgeregt haben, sich gleichzeitig mit einer Pistole am Arsch gekratzt haben, für Guantanamo Bay aussprechen, mit ihren U10-Kindern auf Schießplätze gehen, um Schießen zu lernen, und dann verwundert tun, wenn wieder mal bei einem Unfall daheim 3 Leute tot sind, was aber natürlich an den Computerspielen liegt und nicht daran, dass man 6jährigen Waffen in die Hand drückt.

Gruß Mihon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das Ganze mal ansgesehen hat, wird kaum Aggressionspotential feststellen.
Es ist einfach eine alternative Art und Weise, das Spiel zu spielen. Alle Möglichkeiten bietet das Spiel selbst, da ist nichts gemoddet etc.

Klar können Spiele moralische Verwerflichkeiten aufweißen. Siehe zB die Flughafenmission in Cod:Mw2 oder Spec Ops: The Line.
Letztendlich entscheidet jeder selbst, wie er Spiele wahrnimmt. Andere sehen nur Pixel, andere ziehen paralleln zum realen Leben.

Es kann niemandem Vorwürfe darüber gemacht werden, wie er ein Spiel spielt.
 
N30k0rt3x schrieb:
Dies' mag sich für "die Generation Dschungelcamp" so darstellen, "gesunde" Menschen legen da doch viel eher andere Maßstäbe an, denke ich.


Schon mal einen Gedankenstrang daran verschwendet warum dies' so ist, bzw. was diesem(/Deinem) Verlangen zugrunde liegt und was man(/Du) präventiv (bspw. im "echten" Leben) dagegen tun könnte(st)?
-> Ist ganz ähnlich wie in der "allgemeinen Schulmedizin", wieso sich mit "Symptombekämpfung" zufrieden geben wenn man (präventiv) auch "die Ursache" beheben könnte, nicht?

Ja die "Generation Dschungel Camp" ist schon ziemlich krank, der normale, "gesunde" Mensch ist da ja ganz anders ... deshalb müssen Menschen aller Generationen bei einem Verkehrsunfall unbedingt mal schauen gehn, deshalb ist die Bild Zeitung schon Jahre vor dem Dschungel Camp wirtschaftlich erfolgreich gewesen.
Ist klar ;)

Und einen Gedankenstrang daran verschwenden, warum ich Ingame Dinge tun will, die im RL nicht gehen/nicht straffrei drin sind? Wozu? Jeder Mensch aht Träume/Wünsche/Verlangen. Hindere jemanden daran, sich selbst zu verwirklichen und er wird zwangläufig unzufrieden, gibt jemandem die Option sich am PC auszuleben und er kann dadurch zufriedener werden.
Wenn ich jedesmal, wenn ich schlechte Laune habe jemanden zusammen schlagen würde, dann wär ich nicht mehr auf freiem Fuß. Bin ich aber, noch dazu ohne Vorstrafen, ich hab ja nichtmal ein ordentliches Blitzerfoto von mir, so unauffällig und "normal" scheine ich zu sein.
 
Alle Lebewesen in einem Rollenspiel umbringen? Hab ich auch mal gemacht, aber aus dem Alter bin ich mit 27 raus.
 
Die Kommentare von dem Typen sind echt gold! :)

Das ist wohl das mit Abstand lustigste LP, was ich je gesehen habe. :D
 
Zurück
Oben