cpu+gpu im graphite 600t

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3
Hiho,
Habe vor mir einen neuen Pc zusammen zu basteln und diesmal soll's mit wakü sein.
Ich habe ein corsair graphite 600t als Gehäuse schon vor einem Jahr gekauft und nun möchte ich mir nach und nach alles restliche Kaufen.
Hardware hab ich mir folgendes gedacht:

Mainboards: Asus Crosshair V Formula Z
CPU: AMD FX 8350 oder 9590
GraKa: GeForce GTX (weiß noch nicht genau welche)

Die Frage ist jetzt wie viele und wie groß die Radiatoren sein müssen.

Ich möchte möglichst alles innen verbauen.
Gekühlt werden sollen CPU und GPU.

Ich dachte mir ich verbau einen 1x 240er innen an der rückwand und einen 2x 240er oben im Deckel. Reicht das aus?
.
 
Bedenke aber bei dem AMD FX 9590, das dieser in der Klasse bis 220W spezifiziert ist...du solltest also deine Stromrechnung im Auge behalten. Es gibt in der Leistungsklasse deutlich sparsamere Prozis von AMD und Intel...
 
Also Geld spielt erstmal nicht so die große Rolle, werd mir alles nach und nach anschaffen.
Ja vielleicht werde ich auch eher den 8er nehmen.
 
OMFG die CPU braucht so viel wie 2,2 große Glühbirnen! Wie soll ich das jemals bezahlen...

@TE: wie willst du im 600t hinten einen 240er unterbringen, wenn nur Platz für einen 120er ist?
 
Hmm... Ich habe den FX9590 selber & bin eigentlich sehr zufrieden.
Die Render geschwindigkeit ist echt Klasse & ich habe mein auf 5.0Ghz Laufen @30°C Idle bzw. 65~°C @Gaming ;)
 
shadowoverload schrieb:
CPU: AMD FX 8350 oder 9590
GraKa: GeForce GTX (weiß noch nicht genau welche)

Die Frage ist jetzt wie viele und wie groß die Radiatoren sein müssen.
Um das zu beantworten, braucht man diese Info aber.
Für eine GTX 750 reicht es für alle anderen(schnelleren) nicht. ^^

In das Case passt nur ein 240er oben und ein 120er hinten, das wird knapp und mit knapp meine ich nicht wirklch leise.

Solltest dich mMn nach einem aderen Case umschauen oder eine externe Lösung in betracht ziehen.

MfG
 
Front und Deckel 200er.
Vielleicht noch nen 120er im Heck, wenn es noch kühler/leiser werden soll.

Edit:
Kommt auch extern in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass man in den Deckel einen 200 bekommt? Bei meinem 650D ging das meine ich nicht, falls ich mich richtig Erinnern und die beiden müssten den gleichen Aufbau haben. Will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Back to the Topic:
Du findest auch einige Modds mit einem 360 im Deckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es intern sein?
Ich würde extern bauen.
Mindestens einen Mora3
 
In diesem Pc würde ein 240er und ein 120er reichen.
Falls du aber stark übertakten möchtest könnstest du auch zeri 240er benutzen.
Ich empfehle dir :
http://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-coolstream-rad-xtx-240-a697492.html (starke Leistung und leiser Betrieb)
http://geizhals.de/xspc-rx240-a407201.html
( starke Leistung)
http://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-coolstream-pe-240-a1043100.html ( normale Leistung und leiser Betrieb)
http://geizhals.de/aqua-computer-airplex-modularity-system-240mm-alu-33006-a820578.html ( sehr starke Leistung)

Du musst natürlich die Breite beziehungsweise Dicke des Radiators beachten vieleicht kann es ja sein das der im Deckel deinem RAM berührt
 
Reicht leider nicht. ;)
Hinten und oben passen nur Slim Radiatoren und die bekommen vorgewärmte Luft vom Frontradiator. Leise wird das jedefalls nicht. ;)
 
Zurück
Oben