News Evolution Galaxy Note 4 und Revolution Edge

Kaum geht der Bildschirm um die rechte Ecke sind alle glücklich und es beflügle den Handymarkt. Ahhja :D Ich als Linkshänder fühle mich ehrlich gesagt gleich wieder ausgeschlossen...warum nur der rechte Rand, wie soll ich dass denn bitte schön unverkrampft bedienen? Gleiche Situation mit dem SPen, den ich logischer Weise mit Links bediene aber ein halben Krampf brauche um die Leiste bedienen zu können.... Aber wie immer jedem das Seine... Ist im Note 4 eigentlich auch wieder so ein "chip" der das rooten aufzeichnet, wie siehts mit dem Unlock in anderen Ländern aus? Gibts da schon Informationen zu? War ja ein herber Kritikpunkt beim Note 3.
 
Nochmal für alle: Note 4 hat nur Micro USB 2.0!
 
Und das danach kommende Edge2 wird dann links und rechts einen erweiterten Displayrahmen haben und die Tast-Felder können individuell auf Rechts- oder Linkshänder und wie groß die Hand eigentlich ist, abgestimmt werden. Eine asiatische Frauenhand, im vergleich zu einem Mann aus Europa, ist nunmal statistisch nicht gleich groß.
 
"Edge" wurde bisher nicht vermisst, käme auf einen Versuch an.

Janniator schrieb:
warum nur der rechte Rand, wie soll ich dass denn bitte schön unverkrampft bedienen?
nimm doch deine andere Hand dafür :D
 
Abgesehen mal von den üblichen Problemen bei Samsung (Exynos, TouchWiz, Design...), hat das Note Edge ein interessantes Konzept. Die Idee mit der seitlichen Leiste für Benachrichtigungen gefällt mir. Nur die optische Ausführung ist mal wieder Samsung-typisch unterirdisch... Da sollte mal jemand ran, der von Design auch Ahnung hat.
Ergänzung ()

Janniator schrieb:
Kaum geht der Bildschirm um die rechte Ecke sind alle glücklich und es beflügle den Handymarkt. Ahhja :D Ich als Linkshänder fühle mich ehrlich gesagt gleich wieder ausgeschlossen...warum nur der rechte Rand, wie soll ich dass denn bitte schön unverkrampft bedienen?

Smartlets bedient man generell mit zwei Händen...
 
Janniator schrieb:
Kaum geht der Bildschirm um die rechte Ecke sind alle glücklich und es beflügle den Handymarkt. Ahhja :D

Jetzt finden 2014 endlich gebogene Displays ihren Einzug in Designs (ausgenommen von den schlechten Prototypen Flex/Round letztes Jahr) und die Leute kommen immer mit "langweilig alles gleich".
Ja, bei den ersten Versuchen wirds auch Fehlschläge geben, aber endlich macht die Technik mal wieder nen Fortschritt über Pixeldichte hinaus.

Mal ehrlich, solange das Handy sich nicht in ein Auto transformiert wärt ihr nicht zu einem anerkennenden Kommentar zu bewegen oder?
 
Nochmal für alle: Note 4 hat nur Micro USB 2.0!

Passt doch mal bitte eure Tabelle an. Wenn Ihr schon OFIZIELLE Infos habt, könnt ihr die dann nicht 1 mal wenigstens richtig schreiben?

Ist einfach nicht mehr die Qualität und das Niveau hier auf CB...
 
Falcon schrieb:
Da sollte mal jemand ran, der von Design auch Ahnung hat.

Ich war nie ein Fan vom Samsung Design und der Materialwahl.
Aber bis auf die Rückseite sieht's doch jetzt super aus!
Oder was gefällt dir nicht?
 
Sieht ja lustig aus :)

Bloss wie kann man das Teil mit der rechten Hand halten, ohne ständig mit dem Handballen diese Leiste (fehl)zubedienen? Merkwürdig... naja muss man sich wahrscheinlich mal in Natura ansehen.
 
eLw00d schrieb:
Ich war nie ein Fan vom Samsung Design und der Materialwahl.
Aber bis auf die Rückseite sieht's doch jetzt super aus!
Oder was gefällt dir nicht?

Konkret: Der Home-Button, Der Radius der Runden Ecken, die Kanten, die Rückseite... Fehlt noch was?
Ergänzung ()

wille1277 schrieb:
Bloss wie kann man das Teil mit der rechten Hand halten, ohne ständig mit dem Handballen diese Leiste (fehl)zubedienen? Merkwürdig... naja muss man sich wahrscheinlich mal in Natura ansehen.

Das ist in der Tat eine interessante Frage.
Entweder man muss sich angewöhnen, es immer Links zu halten. (Als Rechtshänder telefonierehalte ich in der Regel mit Links und bediene das Gerät mit Rechts... Würde also passen.)
Oder das seitliche Display kann ganz deaktiviert oder zumindest die Touch-Sensitivität für diesen Teil deaktiviert werden.

Ich vermute aber, dass letzteres nicht zutreffen wird. Das dürfen wir dann erst in der nächsten Generation haben... (Weil mal wieder keiner der Designer mit gedacht hat.)
 
Gefällt mir leider gar nicht. Scheint mir doch sehr stark ein Rechtshänder-Handy zu sein.
 
Falcon schrieb:
Das ist in der Tat eine interessante Frage.
Entweder man muss sich angewöhnen, es immer Links zu halten. (Als Rechtshänder telefonierehalte ich in der Regel mit Links und bediene das Gerät mit Rechts... Würde also passen.)
Oder das seitliche Display kann ganz deaktiviert oder zumindest die Touch-Sensitivität für diesen Teil deaktiviert werden.

Samsung scheint vorgesorgt zu haben. Siehe Minute 3:

https://www.youtube.com/watch?v=9JaAZ9JG4wM
 
juansohn schrieb:
Ach und wie oft braucht man den stift? Ich kenne genug note besitzer die den stift nie benutzen weil das Gerät einfach zu klein ist...Ausserdem will ich gern mal sehen wie du das Teil mit einer Hand festhälst und mit der anderen Hand versuchst zu schreiben...ohne festen untergrund ist das schreiben auf dem teil sehr umständlich


Und wie oft bedient man ein Smartphone mit einer Hand?

Es mag Menschen geben die das tun, aber ich kenne in meinen Bekanntenkreis nicht einen!
Alle halten in der einen Hand das Smartphone und mit der anderen tun sie wischen, schreiben oder was auch immer.

PS: Ich habe das Note 2 und ich benutze oft den Stift ;)


Das klappt auch wunderbar ohne festen Untergrund, zumal der Stift wirklich gut funktioniert.

Und noch ein kleines Plus, wenn ich viel mit dem Stift mache verschmiert das Display auchnicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann kann man das Note 4 vorbestellen?

Preis und Release sind atm noch nicht bekannt.

Bisher nur das es Oktober erscheinen soll.
 
Ich muss sagen, das Edge gefällt mir gut, zumindest die Funktion des seitlichen Displays. Wenn Samsung jetzt noch einen touchsensitiven Homebutton verbauen würde, dann wärs super.
 
@ dante1975

Ich benutze mein Note 3 z.B. sehr oft mit einer Hand (rechts). Klappt wunderbar. Die, die das Gegenteil behaupten, scheinen noch nicht wirklich mit dem Teil gearbeitet zu haben.

Und das Edge gefällt mir "BOMBE". Eigentlich wollte ich das Note 4 überspringen (wie auch das Note 2), aber das Edge bringt mich wirklich in Versuchung.
 
man hat extra Stift hinzugekauft... :D
Wenn man einen verloren hat, kann man den anderen aus dem Note herausziehen!

@Topic
Hm sieht interessant aus!
 
Zurück
Oben