News Drei Xperia Z3 ersetzen das Z2 nach 6 Monaten

jetzt nennt man schon 4,6" Kompakt ...
 
Das erste Galaxy Note hatte eine Diagonale von 5,3". Jetzt sind die normalen Geräte schon fast an der Größe angekommen... und die kompakten oder minis wachsen auf die Größe der älteren High-End-Geräte..
 
Langsam verliert man echt den Überblick bei so vielen Flaggschiffen die innerhalb so kurzer Zeit auf dem Markt geschmissen werden.
 
Sehr schöne Geräte, wie immer! Sony :love:
Bei den Specs gibts ja keine Überraschung. Das höhere/bessere IP Rating (IP65/68 statt IP55/58) war ja klar, dass das nach dem M2 Aqua auch für die Z Reihe kommt.

Interessant auch das PS4 Crossplay, dass hoffentlich auch für ältere Geräte noch kommt. Und mal gucken, was aus den Ambitionen, HD-Audiodateien zu pushen, wird. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Ist ja irgendwie traurig, dass wir da auf bestenfalls CD Qualität "fest sitzen" (Ob sinnvoll oder nicht, soll ja erst einmal nicht zur Debatte stehen.).

Knuddelbearli schrieb:
jetzt nennt man schon 4,6" Kompakt ...

Und wie ich gestern schon dem Kandidaten schrieb, der den gleichen Unsinn in der "Gerüchte" News verbreitete: Es kommt auf die Gehäuse Größe an! Und die ist sogar geschrumpft im Vergleich zum Z1 Compact, welches nur 4,3" hatte!
 
1080p hätten es beim Z3 Compact schon sein können. Kommt dann vermutlich in einem halben Jahr mit dem Z4C.....
 
Alles in allem bin ich froh, dass sich Grundsätzlich gegenüber meinem Z2 beim Z3 quasi NICHTS getan hat. Auf den 1mm weniger in der Höhe kann ich verzichten, auf das PS4-Crossplay ebenfalls, die IP55/58 Zertifizierung reicht mir auch vollkommen aus und die 0,3Ghz weniger an CPU-Takt kann ich gerade noch so verschmerzen. :) :D
 
blond schrieb:
1080p hätten es beim Z3 Compact schon sein können. Kommt dann vermutlich in einem halben Jahr mit dem Z4C.....

Weil 320ppi nicht ausreichen? Ernsthaft? :rolleyes:
Das ist kein OLED mit Pentile Matrix... Den Unterschied zwischen 320ppi (720p) und 478ppi (1080p) sieht kein Mensch...
 
Falcon schrieb:
Weil 320ppi nicht ausreichen? Ernsthaft? :rolleyes:
Das ist kein OLED mit Pentile Matrix... Den Unterschied zwischen 320ppi (720p) und 478ppi (1080p) sieht kein Mensch...

Unsinn. Es ist schon hundertmal wiederlegt worden, dass man nicht mehr als 300ppi unterscheiden kann. Nicht immer der Marketing Propaganda von 2011 glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falcon schrieb:
Weil 320ppi nicht ausreichen? Ernsthaft? :rolleyes:
Das ist kein OLED mit Pentile Matrix... Den Unterschied zwischen 320ppi (720p) und 478ppi (1080p) sieht kein Mensch...

Oh doch, diesen Unterschied sieht man. Das sage ich, weil ich von einem 4,95" FullHD Display mit 480ppi wieder auf ein 4" Display mit 326ppi umgestiegen bin. Und man sieht einzelne Pixel, jedenfalls ich. Habe aber auch noch gesunde Augen. Wohingegen dann FullHD keine einzelnen Pixel mehr auf Anhieb erkennen lässt.
 
Abgesehen davon, dass das jeder anders Empfindet: Zeig mir doch mal die Wissenschaftlich fundierte Untersuchung, die beweist, dass man (oder auch nur ein kleiner Teil der Menschheit!) einen Unterschied weit (!) jenseits von 300ppi sehen kann. Ich tus nicht. Auch nicht, wenn ich mein Smartphone (mit ~344ppi) so nah vor die Nase halte, dass ich gerade noch fokussieren kann.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Oh doch, diesen Unterschied sieht man. Das sage ich, weil ich von einem 4,95" FullHD Display mit 480ppi wieder auf ein 4" Display mit 326ppi umgestiegen bin. Und man sieht einzelne Pixel, jedenfalls ich. Habe aber auch noch gesunde Augen. Wohingegen dann FullHD keine einzelnen Pixel mehr auf Anhieb erkennen lässt.

Da würde ich einfach mal behaupten: Einbildung/Placebo. Bei klassischen LCDs sieht man da nix. Bei Pentile Matrix brauchts aber scheinbar wirklich eine deutlich höhere Pixeldichte.
 
Falcon schrieb:
Abgesehen davon, dass das jeder anders Empfindet: Zeig mir doch mal die Wissenschaftlich fundierte Untersuchung, die beweist, dass man (oder auch nur ein kleiner Teil der Menschheit!) einen Unterschied weit (!) jenseits von 300ppi sehen kann. Ich tus nicht. Auch nicht, wenn ich mein Smartphone (mit ~344ppi) so nah vor die Nase halte, dass ich gerade noch fokussieren kann.
Ergänzung ()

Da würde ich einfach mal behaupten: Einbildung/Placebo. Bei klassischen LCDs sieht man da nix. Bei Pentile Matrix brauchts aber scheinbar wirklich eine deutlich höhere Pixeldichte.

Reicht dir dieser Beitrag: http://filmicgames.com/archives/698
Es geht übrigens nicht um einzelne Pixel erkennen sondern Gesamteindruck/Schärfe oder reicht dir 128kbit/s bei Musik weil man da die meisten Artefakte nicht mehr hören kann? Vermutlich nicht, 128 kbit/s ist vielelicht für die meisten ausreichend aber wenn man schon Geld ausgiebt, will man mehr als nur ausreichend haben.
Im Endeffekt lege ich für ein Top-Smartphone ein paar hundert Euro auf den Tisch, da möchte ich auch eine entsprechend gute Austattung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinerer Akku, mehr Takt...
Anfangs fand ich Sonys Politik ganz gut, was im Moment passiert gefällt mir ganz und garnicht.
Der Markt wird mit immer mehr nahezu gleichen Smartphones zugemüllt...
Wenn das so weiter geht, wird mein nächstes Gerät wohl tatsächlich ein Nexus oder das Oneplus Two...
 
Sony ist mit der Z3 Palette komplett auf die Fr*sse geflogen , ich selber als Sony User sage dass das kompletter Schwachsinn ist , was Sony da treibt.

Eine nächste Generation ist dafür da um es vielseitig zu verbessern und nicht um es hübscher und leichter zu machen , ich sehe die Z3 Palette als Z2 Plus und nicht als Z3

In Rente wird das Z2 eher nicht geschickt , wofür auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Und wie ich gestern schon dem Kandidaten schrieb, der den gleichen Unsinn in der "Gerüchte" News verbreitete: Es kommt auf die Gehäuse Größe an! Und die ist sogar geschrumpft im Vergleich zum Z1 Compact, welches nur 4,3" hatte!

Blödsinn. In der Länge ist das Gehäuse vom Z3 Compact um 0,3mm länger ;) Lediglich in der Höhe ist es schmaler aber das ist für die Displaygröße ja wohl irrelevant (genauso wie die 0,3mm). Die haben das Display einfach ein bisschen langgezogen denn in der Breite hat sich nichts geändert.

Für mich sind die Änderungen aber zu gering und mMn kein neues Modell wert. Ist bei Sony ja mittlerweile schlimmer als bei Call of Duty ;)
 
Perfekt, dann wird mein privates S3 in Rente geschickt und durch ein Z3C in grün ersetzt.

Ich finde die Maße des Z3 Compact genau richtig als Kompromiss zwischen Nutzungs- /Surfkomfort und größe in der Hand / Hosetasche. Zu groß ist nix wegen Unhandlichkeit / Tragekomfort und zu klein (z.B ab 4 Zoll und kleiner) auch nicht - da kann man gleich auf ner Briefmarke surfen und das Gefummel macht kein Spaß mehr.
Das Z1C fand ich immer zu groß für die damalig gebotenen 4,3 Zoll - das hat ein größerers Display und ist sogar etwas dünner und leichter (dünn = "das" Kriterium in der Hosentasche) und für mich daher perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben