News Drei Xperia Z3 ersetzen das Z2 nach 6 Monaten

Ich finde es toll das Sony so schnell neue Produkte rausbringt,
da kann ich mir bald dann das vor-vor-Modell (Z1 Compact) zu einem günstigen Preis holen. ;)

Man muß nicht immer das neuste Modell haben,
man muß wissen was man benötigt, ohne die Modell zu kennen oder sich von der Werbung beeinflussen zu lassen.

Mein Xperia M bekommt dann mein Vater, mir ist die Kamera nicht gut geneug bei schlechten Lichtverhältnissen,
da war das Xperia Ray um Längen besser.
 
kommt ein z3 tablet in 10" auch noch ?
 
Den Preis für das Z3 Compact gibt Sony mit "ab" 499€, für das Z3 Tablet mit "ab" 379€, und für das Z3 mit "ab" 649€ an. Somit könntet ihr eure Tabelle ja nun aktualisieren @Computerbase. ;)
 
kriegt man übern modifizierten gouvernor das Z2 denn nicht auf den selben takt? (temperatur mal außen vor, obwohl die abgesehen von 2-3 fällen bei mir garned mal so schlimm ist^^)

und naja das rund find ich doof!
macht mir persönlich wieder freude dass ich noch ganz dringend das Z2 kaufen musste, die nachfolger scheinen nicht schöner zu werden^^
 
Falcon schrieb:
Wer lesen kann... ;)
Daran hat es sicher nicht gelegen, aber ich gebe zu soetwas ist immer eine tolle Steilvorlange wenn man nen Spruch schicken möchte.
Whatever, es ist nicht perse kleiner, und für meinen Geschmack das Z1 Compact das betreffend jetzt schon zu groß.

Falcon schrieb:
Durovis Dive war gemeint.

Limit schrieb:
Wenn dein Hüftgelenk den Unterschied "erkennt", dann alle Achtung. :p

Die 0,3mm sicher nicht, aber das Z1 Compact ist mir ja schon ein Stück zu lang. Sicher, wenn man ne lockere Hose trägt mag das nicht stören, tu ich aber nicht.
 
milamber! schrieb:
Die 0,3mm sicher nicht, aber das Z1 Compact ist mir ja schon ein Stück zu lang. Sicher, wenn man ne lockere Hose trägt mag das nicht stören, tu ich aber nicht.

Nun, dann ist das Telefon offensichtlich nichts für dich. Also reg dich nicht weiter auf und schau dich nach einem anderen um. ;)
 
Falcon schrieb:
Schnellerer SoC
Höheres IP Rating
Leicht verändertes Design, inklusive neuer Farb-Varianten
Verbesserte Kamera
Neue Software-Funktionen (Die ggf. auch zum Z2 nachrutschen könnten, das muss man erst noch sehen)



Ich verstehe Dich kein bisschen.


1.Schnellerer SoC , im Traum vielleicht , 200 mhz sollen schneller sein?
2.Wen interessiert IP Rating?
3.Ob leicht verändert oder stark verändert , solang die Leistung fast gleich auf ist , lohnt es sich kein bisschen dafür nochmal 649€ hinzublättern.
4.Verbesserte Kamera , ich denke eher da kommt die selbe wie beim Z2 verbaut wurde schon rein und das mit dem Hitzeproblem ist nicht bei jedem Z2.
5.Außer der Unterstützung des PS4 Controllers , nicht wirklich eine Änderung.



Du verstehst mich nicht , ich verstehe dich nicht.
 
N-rG schrieb:
hast du auch Verfügbarkeitsdatum gefunden?

Das Z3 Compact lässt sich bislang nur vorbestellen, mit der Angabe "in Kürze verfügbar", das gleiche gilt für das Z3. Beim Z3 Tablet steht zwar "kaufen", man landet anschliessend aber wieder bei "in Kürze verfügbar". Somit leider nein.
 
ich persönlich habe beim Z2 schon die Ultra version vermisst.... würde da vielleicht mal wieder was kommen, oder bin ich da ganz alleine mit der meinung mehr screen ist mehr geil (scheiss auf akku xD)???
 
Bzgl. der Z2 vs Z3-Kommentare: das Killerfeature wurde noch gar nicht erwähnt.
Das Display passt die Bildwiederholfrequenz dynamisch an und ermöglicht somit einen niedrigeren Stromverbrauch. SONY wirbt ja auch schon fleißig mit den 2 Tagen Akkulaufzeit. Bin mal auf Tests gespannt.
 
milamber! schrieb:
Außerdem war/ist es ja trotzdem noch gleich groß oder kleiner als andere Mini Ableger oder Mittelklasse Modelle, mit dem Unterschied das ein Z1 Compact NICHT oder nur unwesentlich abgespeckt war zum großen Bruder, eine Top Leistung hat, bei toller Akkuleistung und nicht Umsonst beim Ranking ganz weit oben positioniert ist.

Wieso sollte man sich dann noch groß über 2-3" beschweren, wenn die alternativen viel mehr zu beanstanden haben. Dann lebt man halt damit.

Du willst damit sagen, dass man sich über das Z1c nicht beschweren konnte, es aber jetzt beim gleichgroßen Z3c, dass ebenfalls Oberklasse-Ausstattung hat, durchaus machen kann?
Eieiei...
 
realAudioslave schrieb:
Nun, dann ist das Telefon offensichtlich nichts für dich. Also reg dich nicht weiter auf und schau dich nach einem anderen um. ;)

Wieso - ich hab es doch schon längst. Aber wie geschrieben, alternativen gabs halt nicht, also muß ich damit leben. Zu groß ist es in meinen Augen für ein "mini" trotzdem.

eLw00d schrieb:
Du willst damit sagen, ...

Nö, will ich nicht. Die 2-3" waren darauf bezogen, das mit ein paar weniger Zoll (und ein damit einhergehendes, kleineres Gehäuse) das Z1 Compact eher seinem Nameszusatz gerecht geworden wäre. Es war einfach meine Meinung zu der Aussage, (fast) niemand hätte sich über die größe beschwert.
 
BlackCore900 schrieb:
1.Schnellerer SoC , im Traum vielleicht , 200 mhz sollen schneller sein?
2.Wen interessiert IP Rating?
3.Ob leicht verändert oder stark verändert , solang die Leistung fast gleich auf ist , lohnt es sich kein bisschen dafür nochmal 649€ hinzublättern.
4.Verbesserte Kamera , ich denke eher da kommt die selbe wie beim Z2 verbaut wurde schon rein und das mit dem Hitzeproblem ist nicht bei jedem Z2.
5.Außer der Unterstützung des PS4 Controllers , nicht wirklich eine Änderung.

200MHz sind 200MHz. Das ist deutlich schneller. Ob man das in der Praxis spürt, ist eine andere Frage. Wie Du aber hier in einem Technik-Forum überhaupt solche offensichtlich unsinnigen Behauptungen aufstellen kannst, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Das IP Rating ist eines der USPs der Sony Geräte. Und viele - mich eingeschlossen - legen sehr wohl Wert darauf. Wenn Dich das nicht interessiert, kauf ein anderes Gerät. Gibt genügend Alternativen da draußen. Auch für Dich gibt es das passende Gerät.

Ob und wann sich wer welches Gerät kauft, oder ob es sich für ihn lohnt, bestimmst aber noch lange nicht Du.

Zur Kamera ist noch überhaupt nichts genaueres bekannt. Es gibt bereits einige Testbilder, bspw. von gsmarena, die zeigen, dass die Kamera wohl durchaus besser abschneidet als beim Z2. Nachfolgend bspw. ein vergrößter Ausschnitt aus den Beispielbildern. Tests werden zeigen, was von der Kamera letztendlich zu halten ist. So oder so ist aber Deine Aussage Unsinn, da Du genauso wenig/viel weißt, wie wir alle.
original.jpg

Neben dem PS4 Remote Play gibt es auch Verbesserungen/neue Funktionen an der Kamera App (Ob man die braucht, sei mal dahin gestellt), die ggf. wie schon bereits gesagt, auch auf älteren Geräten Einzug halten könnten.

Eigentlich sollte ich allerdings gar nicht auf Deinen Beitrag weiter eingehen, denn wer mit "Wen interessiert das" und "200Mhz mehr sollen schneller sein" antwortet, disqualifiziert sich eigentlich schon selbst. Ob schlechter Troll-Versuch, oder mit dem linken Fuß aufgestanden... Solche Beiträge braucht eigentlich keiner.

zorrkvonhui schrieb:
ich persönlich habe beim Z2 schon die Ultra version vermisst.... würde da vielleicht mal wieder was kommen, oder bin ich da ganz alleine mit der meinung mehr screen ist mehr geil (scheiss auf akku xD)???

Nein, bist Du nicht. Ich wünsche mir auch einen Nachfolger des Z Ultra, bzw. allgemein, dass die Ultra Reihe forgesetzt wird. Hab mir das Ultra ja gerade erst gekauft :D
 
zorrkvonhui schrieb:
kriegt man übern modifizierten gouvernor das Z2 denn nicht auf den selben takt? (temperatur mal außen vor, obwohl die abgesehen von 2-3 fällen bei mir garned mal so schlimm ist^^)

und naja das rund find ich doof!
macht mir persönlich wieder freude dass ich noch ganz dringend das Z2 kaufen musste, die nachfolger scheinen nicht schöner zu werden^^

Logisch kriegt man das Z2 auf den gleichen Takt, sogar ganz ohne Temperaturprobleme (es sei denn man nimmt 4k video auf ^^)

Aber Bahnbrechende Neuerungen bringt das Z3 gegenüber dem Z2 nun wirklich nicht :(

Ich bin mal sehr gespannt auf die Batterielaufzeit Tests, im prinzip hat es 100mAh weniger als das Z2, der prozessor vermutlich aber nen besseres binning. Schwer zu sagen was dabei rauskommt! in 3D Tests wird das Z3 durch den höheren GPU takt garantiert schneller Leer.


P.S IMHO, vom design her gefällt mir das Z auch besser als das Z2 :( Aber die Akkulaufzeit auf dem Z is einfach nur mies. 1-2 Tage unter Wenig gebraucht. Mit dem Z3 komme ich auf 2-3Tage mit 4-6h SoT
 
Warum bringen die genau das z2 nochmal raus nur bisschen dünner?muss man das versehen
 
Irgendwie sind sich die Medien uneins, ob das Z3 Compact einen optischen Bildstabilisator hat. Kann jemand was dazu sagen?
 
Falcon schrieb:
200MHz sind 200MHz. Das ist deutlich schneller. Ob man das in der Praxis spürt, ist eine andere Frage. Wie Du aber hier in einem Technik-Forum überhaupt solche offensichtlich unsinnigen Behauptungen aufstellen kannst, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Das IP Rating ist eines der USPs der Sony Geräte. Und viele - mich eingeschlossen - legen sehr wohl Wert darauf. Wenn Dich das nicht interessiert, kauf ein anderes Gerät. Gibt genügend Alternativen da draußen. Auch für Dich gibt es das passende Gerät.

Ob und wann sich wer welches Gerät kauft, oder ob es sich für ihn lohnt, bestimmst aber noch lange nicht Du.

Zur Kamera ist noch überhaupt nichts genaueres bekannt. Es gibt bereits einige Testbilder, bspw. von gsmarena, die zeigen, dass die Kamera wohl durchaus besser abschneidet als beim Z2. Nachfolgend bspw. ein vergrößter Ausschnitt aus den Beispielbildern. Tests werden zeigen, was von der Kamera letztendlich zu halten ist. So oder so ist aber Deine Aussage Unsinn, da Du genauso wenig/viel weißt, wie wir alle.
Anhang anzeigen 438330

Neben dem PS4 Remote Play gibt es auch Verbesserungen/neue Funktionen an der Kamera App (Ob man die braucht, sei mal dahin gestellt), die ggf. wie schon bereits gesagt, auch auf älteren Geräten Einzug halten könnten.

Eigentlich sollte ich allerdings gar nicht auf Deinen Beitrag weiter eingehen, denn wer mit "Wen interessiert das" und "200Mhz mehr sollen schneller sein" antwortet, disqualifiziert sich eigentlich schon selbst. Ob schlechter Troll-Versuch, oder mit dem linken Fuß aufgestanden... Solche Beiträge braucht eigentlich keiner.


200 Mhz sind auch kein bisschen schneller , aber davon hast wohl keine Ahnung wa? Takte ich selber mit meinem Xperia Z2 von 2,3 auf 2,5 Ghz auf , habe ich das selbe und das machen auch dann viele andere auch , mit Root und Custom ROM geht das schnell.

IP Rating hin oder her , wenn du für viele andere sprichst , dann gute Nacht , denn jeder hat seine andere Meinung dazu.

Aber du? Ich habe kein Wort darüber geschrieben dass es sich andere nicht kaufen sollen , sondern nur meine Meinung ist , ob andere auch meiner Meinung sind , ist jeden selbst zu entscheiden.

Was gsmarena oder wer auch immer da zeigt , das alles musst du ja glauben , das meine Aussage Unsinn ist sagst auch nur du , spätere Tests werden zeigen was läuft , ich weiß auch genauso wenig wie viele andere , aber man muss nicht alles glauben was man vor die Augen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben