News Drei Xperia Z3 ersetzen das Z2 nach 6 Monaten

BlackCore900 schrieb:
200 Mhz sind auch kein bisschen schneller , aber davon hast wohl keine Ahnung wa? Takte ich selber mit meinem Xperia Z2 von 2,3 auf 2,5 Ghz auf , habe ich das selbe und das machen auch dann viele andere auch , mit Root und Custom ROM geht das schnell.
Und das Z3 kann man nicht übertakten und den Performace-Unterschied beibehalten?
 
Cohen schrieb:
Und das Z3 kann man nicht übertakten und den Performace-Unterschied beibehalten?

Das habe ich ja nicht gesagt das man das Z3 nicht übertakten kann , aber es ist die selbe CPU verbaut von daher macht es kein Unterschied.
 
Wer Mobiltelefone übertaktet... Naja, lassen wir das.
 
BlackCore900 schrieb:
Das habe ich ja nicht gesagt das man das Z3 nicht übertakten kann , aber es ist die selbe CPU verbaut von daher macht es kein Unterschied.

Naja es ist nicht ganz die gleiche, der SoC des Z3 wird auch stärker selektiert sein um den höheren Takt ohne Spannungserhöhung mitzumachen.

Aber an sich ist der Mehrtakt eh wurscht, bei aufwendigen Anwendungen laufen beide nach kurzer Zeit ins Temperaturlimit und drosseln runter.
 
Cohen schrieb:
Und das Z3 kann man nicht übertakten und den Performace-Unterschied beibehalten?
Der maximale Takt wird seeehr ähnlich sein, bei beiden SoC's


BlackCore900 schrieb:
Das habe ich ja nicht gesagt das man das Z3 nicht übertakten kann , aber es ist die selbe CPU verbaut von daher macht es kein Unterschied.
Es ist nicht die Selbe CPU verbaut. Es sind die Selben Kerne Verbaut, Krait 400er
Im Z2 steckt ein msm8974ab v3 SoC
Im Z3 steckt ein msm8974ac v3

P.S bis jetzt gibt es keinen Kernel für das Z2 der einen höheren Takt als 2457Mhz zulässt, was auch von Qualcomm als das Offizielle Limit deklariert wird.

Falcon schrieb:
Wer Mobiltelefone übertaktet... Naja, lassen wir das.
Hier! ich! Nicht wirklich wegen dem Performance gewinn sondern rein aus Prinzip ^^ Overclocking for life :p
 
der_henk schrieb:
Aber an sich ist der Mehrtakt eh wurscht, bei aufwendigen Anwendungen laufen beide nach kurzer Zeit ins Temperaturlimit und drosseln runter.

Nur weil HTC Probleme mit Throttling und Überhitzung hat, muss das noch lange nicht für andere Geräte gelten. Mir sind keine Apps bekannt, die bei Sony Geräten für Throttling sorgen.
 
Nur weil dir nichts bekannt ist muss das nichts heißen. Mach mal Anomaly 2 an dann siehst du wie der Takt nach ein paar Minuten sinkt, selbst mein Ultra rennt da ins Temperaturlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mri einer von euch vllt. schon sagen ab wann das z3 verfügbar ist und was man auf dme freien markt dafür hinblechen muss ?
 
Ich habe seit 2010 ein HTC Desire gehabt, hatte dann ein paar unglückliche Monate mit einem S3 (Dislpay 2x kaputt gegangen..) und hab mir da mein Vertrag im Dezember eh endet als Experiment ein Lumia 520 geholt. Von Arbeit aus habe ich ein iPhone 5c --> Somit kann ich behaupten, dass ich einen guten Überblick über alle Ökosysteme und sehr unterschiedliche Konzepte habe. Im Dezember ist es dann aber mal endlich wieder Zeit für ein richtig gutes neues Smartphone, dass hoffentlich wieder so lange bei mir bleibt wie mein Desire.
Ich habe Hoffnung in das neue iPhone gesetzt. Die Vorstellung brachte für mich jedoch große Ernüchterung, sodass sich für mich jetzt die Frage gestellt hat ein 5S oder irgendwas anderes zu kaufen. Nach diesem Artikel bin ihc mir nun zu 90% sicher, dass es das Z3 compact wird! Für mich ein sehr sehr stimmiges und in jeglicher Hinsicht ansprechendes Gesamtpaket! Die fehlenden 10% sind auf den genialen Fingerabdrucksensor vom iPhone zurückzuführen.. aber evtl hat Sony/Android inzwischen auch eine schöne und dennoch sichere Möglichkeit das Handy zu entsperren.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf einen ersten Test der Z3 Reihe und denke, dass ich meinen neuen (kleinen) Sony Begleiter gefunden habe!
 
@Haldi
Das ist eine interessante Option! Und da wenige Leute die Software kennen, sollte es auch recht sicher sein tortz einfachem "Muster".

Okay, ich werde es mal live asprobieren und wenn nichts weiter dazwischen kommt freue ich mich auf ein weiteres Sony nach meinem k800i vor gefühlt 20 Jahren!

Sony hebt sich meiner Meinung nach mit den richtigen Details von Samsung, LG und co ab!
 
Ich hab das Z1C und bin voll zufrieden. Denke ein Umstieg auf Z3C lohnt nich wirklich.

ps: Ich lese hier nur übertakten. Bringt es was den Takt runterzuschrauben? (AkkuLaufzeit)
 
Das z3C ist in UK bereits für umgerechnet 440€ zum vorbestellen verfügbar.


Hoffe man kriegt es hier für 400€ beim Verkaufsstart :D
 
Zurück
Oben