Martinus33
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.628
Hallo,
üblicherweise empfiehlt sich zur Vermeidung von duplicate content die Verwendung eines canonical-Metatags, wenn es für mobile-User eigene Seiten bzw. URLs gibt.
Sind auch irgendwelche Fälle denkbar, in denen bei einer responsive-Website das canonical-Metatag Sinn macht? Sprich, wenn der Link im Head der Seite wieder auf sich selbst verweist, also auf die Seite, in deren head er steht:
Auf webseite.de/seite-abc steht folgender canonical:
<link rel="canonical" href="http://webseite.de/seite-abc>
üblicherweise empfiehlt sich zur Vermeidung von duplicate content die Verwendung eines canonical-Metatags, wenn es für mobile-User eigene Seiten bzw. URLs gibt.
Sind auch irgendwelche Fälle denkbar, in denen bei einer responsive-Website das canonical-Metatag Sinn macht? Sprich, wenn der Link im Head der Seite wieder auf sich selbst verweist, also auf die Seite, in deren head er steht:
Auf webseite.de/seite-abc steht folgender canonical:
<link rel="canonical" href="http://webseite.de/seite-abc>