• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Naja, in meinem Clan sind auch ehemalige Wow Spieler und die hadern hier und da schon mit den FPS-Mechaniken, z.B. bei Atheon oder Crota HM. Aber ist eben alles Übungssache.
 
Das kann man kaum miteinander vergleichen. In WoW hat man mehr Kontrolle und Übersicht. In Destiny sind die Mechaniken einfacher gehalten aber greifen härter, da man ja auch nur zu Sechst unterwegs ist, sind wipes schnell produziert.

Ich hatte Destiny 4-6 Wochen nach Release zur Seite gelegt und vor 2 Monaten etwa neu begonnen. Mit dem DLC und diverser Patches ist vieles besser geworden aber noch weit von "sehr gut" entfernt.

Was Destiny aber gut kann ist: atmosphärische SciFi Welt, Gameplay, Waffendesign und Soundkulisse 😊

Desweiteren hat Destiny ein paar witzige Anekdoten an den Items stehen, witzige NPC Monologe zu bieten und diverse alte RPG Tugenden werden wiederbelebt. (versteckte Kisten, versteckte Geister, exotische Beutezüge, wöchentliche Überraschungspackungen)

Mit 1-2 Freunden wirst du mehr Spaß haben als in vielen anderen Spielen. Für Solo Abenteurer kann ich dir es gar nicht empfehlen da Bungie/Activision die Story zerrissen hat und sämtliche Storyinszenierungen zum billigsten B Movie verkommen ließ. Dialoge 6, Spannungsbogen 6, Nachvollziehbarkeit 6

Zum PvP kann ich nicht viel sagen, auch hier zählt Map Kenntnisse und Reaktion, Aiming. Die Rufsteigerung bei diversen Fraktionen oder Eisenbanner Events runden die PvP Abwechslung ab.

Ich denke bei Bungie oft, daß die dort jetzt erst einen eingestellt haben der Ahnung hat wie man eine gute Story erzählt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Änderung:
Habe gewechselt auf XBox One, hier mein Live Gamertag:

sneipabox

Freue mich über jeden neuen Freund und gemeinsames Spielen.
Aktuell zwar erst lvl 17, aber hab erst ~12h Spielzeit.. kann ja noch werden :)

Greets, sneipa
 
Sehe ich das richtig dass der neue kostenpflichtige DLC nur neue Waffen hinzufügt aber keine neuen Strikes oder Maps? Das ist ja noch erbärmlicher als der erste DLC...
 
Es gibt neue Story-Missionen, einen Strike, einen Raid und drei zusätzliche Multiplayer-Maps. Ebenso ist von „hunderten" neuer Waffen, Rüstungs- und Ausrüstungsteile die Rede.
 
Ach der ist noch gar nicht erschienen? Weil bei XBox Live konnte ich ihn im Marketplace letztens herunterladen und installieren. Aber das war wohl ein Fehler oder so, denn den Inhalt finde ich nun nicht.
 
Acrylium schrieb:
Ach der ist noch gar nicht erschienen? Weil bei XBox Live konnte ich ihn im Marketplace letztens herunterladen und installieren. Aber das war wohl ein Fehler oder so, denn den Inhalt finde ich nun nicht.

Konnte man schon am Tag vom Release "runterladen" und installieren! :D

Inoffizielles Release Datum für Haus der Wölfe ist der 19.05.15

Gruß
 
Acrylium schrieb:
Ach der ist noch gar nicht erschienen? Weil bei XBox Live konnte ich ihn im Marketplace letztens herunterladen und installieren. Aber das war wohl ein Fehler oder so, denn den Inhalt finde ich nun nicht.

Das wird wohl der Season Pass gewesen sein bei dem Hous of Wolves mit enthalten ist..
 
Hoffe das passt hier..

Suche Mitspieler / Gelegenheitsspieler die mit einem Anfänger Bock haben zu zocken. Ggf. hab ich auch noch nen Kumpel mit dabei. Bin erst Level 10 und kenn mich noch nicht soo gut aus. Headset wird vorausgesetzt. Bin selbst 27, spiele aus Spaß an der Freude und freu mich über neue Mitspieler die mit mir von Anfang an mal losziehen (bitte niemand der mich durchzieht, sonst macht es keinen Spaß).

PSN-ID:

CptArrr
 
Ich bin schon ganz heiß auf den neuen DLC, ich denke Bungie liefert damit den Spielern genau das was sie gefordert haben.

zusätzlich zu neuen Story Missionen wird ja mittlerweile von 2 neuen Modi gesprochen.

1.
Die Arena, eine Art Hordemodus wie man es zB von Gears of War 3 kennt.
Das finde ich richtig gut, denn es ist eine weitere Art des Multiplayergamings, wo man sich gut absprechen muss. Wenn der Hordemodus auch mit Defensivelementen wie bei GoW3 gemacht ist, dann find ich das richtig super.
Auf DestinyDB.com sprechen sie bei Arena über eine 3Spieler Variante und eine 6Spieler Variante.

2.
Trials of Osiris
Wird quasi eine Art Schmelztiegel sein, mit den Unterschied dass das Loot System neu ist. Hier sollen die besten Spieler die besten Rewards bekommen. Ein Punkt den viele Spieler gefordert haben, weil derzeit die Rewards häufig random verteilt werden. Hier bin ich noch etwas skeptisch ob das funktioniert, wenn dann ständig die selben Spitzenspieler die selben Top Waffen erneut bekommen. Muss man mal sehen.


Vom Raid wurde auch gesprochen, ich schätze mal stark dass dieser nachgereicht wird, weil er jetzt noch nicht den Qualitätsstandards entspricht. Bungie hat wohl aus den Erfahrungen des Crota Raids gelernt und will wieder bessere Qualität abliefern. Den Crota Raid kann man so durchspielen, dass in jedem Abschnitt nur 1 Spieler die Schlüsselrolle übernimmt und alle anderen quasi chillen können. Da wird man also nicht involviert, ist nur teilnahmslos dabei. In der gläsernen Kammer hatte noch jeder Spieler Verantwortung zu übernehmen.
Ein Raid wird kommen, ganz sicher. Nur eben später. So wie der Crota Hard Mode beim letzten Mal.

Am Mittwoch gibts auf dem Twitch Kanal von Bungie übrigens eine Show mit Infos zum Waffen und Ausrüstung aufleveln. 20 Uhr unserer Zeit und mit dem berühmten Twitch Spieler KingGothalion.
Beim 1.DLC wars ja noch so, daß man nur Exotics aufleveln konnte und diese dabei alle Perks verloren haben.

Nachdem Bungie nun ein Bild vom Schicksalsbringer 365 gepostet hat, dürfte klar sein, daß diesmal Exotics und auch legendäre Waffen aufgelevelt werden können.

Das finde ich persönlich ganz hervorragend, denn so hält man die alten Raids auch am Leben, weil deren Waffen damit auch attraktiv bleiben.

Und die Spieler sehen in Zukunft nicht alle gleich aus, weil nicht mehr alle nur noch mit den Crota Items rumlaufen, sondern eine viel größere Auswahl besteht.

Offen ist nur noch, ob die Sachen beim Aufleveln wieder alle Perks verlieren. Das wäre sehr schade, weil ich jede im Spiel verfügbare Waffe bereits voll aufgelevelt habe und das nicht wieder von vorne beginnen möchte. Wir werden sehen, den Fehler werden sie sicher nicht machen.


Es bleibt jedenfalls spannend.

Ich erwarte die Playstation exklusiven Inhalte zudem in naher Zukunft auch auf der XBOX.
Und im Herbst steht mit "Comet" dann ja quasi Destiny 1.5 ins Haus, ein DLC der vom Umfang her so groß wie das ursprüngliche Spiel sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir deine Euphorie nicht absprechen aber ich bin von dem Inhalt dieses DLC sehr enttäuscht. 😐

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist den DLC ohne Raid rauszubringen und stattdessen eine Grind Arena einzubauen, damit die Spieler noch mehr das serviert kriegen was Bungie anscheinend nur noch beherrscht.

Auch wenn ich viel Zeit in Destiny investiert habe und mir es gelegentlich immer noch Spaß macht, hoffe ich daß andere Spielereleases, wie zB Witcher 3, den Spielerschwund in Destiny aufrecht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Vom Raid wurde auch gesprochen, ich schätze mal stark dass dieser nachgereicht wird, weil er jetzt noch nicht den Qualitätsstandards entspricht. Bungie hat wohl aus den Erfahrungen des Crota Raids gelernt und will wieder bessere Qualität abliefern.

Man muss sich bei Bungie dann aber auch mal hinterfragen, ob das zielführend ist. Ich meine, sie haben viele Elemente aus bekannten MMORPGs kopiert und in ihr Projekt eingebaut. Die Ideen dahinter finde ich auch immernoch sehr gut. Aber die Umsetzung ist sehr, sehr schwach.

Bungie wird doch nicht entgangen sein, dass ihre MMORPG Vorbilder in Sachen Raids in nahezu ähnlicher Zeitvorgabe:

a) mehr Content bringen
b) selbigen besser & bugfreier gestalten
c) mehr Kreativität in Bezug auf visuelles & gameplaytechnisches Design vorhanden ist
d) die Kosten pro Raid runtergerechnet für den User gleich sind
e) dabei sogar die Server noch stabiler sind (Crota laggte auch 2 Monate nach Release noch rum)

Bungie hat in Destiny die Raids als ultimative Herausforderung angepriesen. Und wo genau ist dieser Punkt jetzt? Vault of Glass war okay für den Anfang, aber Crota war eine Lachnummer. Durch die ganzen Raid-Design Fehler, welche durch Beta Tests (siehe PTR-Test WoW) hätten vermieden werden können, hat man sich hier komplett lächerlich gemacht. Und jetzt einfach irgendwas anderes anzubieten und es mit "die Spieler haben sich das gewünscht" zu begründen, ist schon sehr daneben.

Man muss das "PvE-Problem" im Kern angehen. Ganz einfache Lösung, was jedes erfolgreiche Unternehmen schon getan hat: Fähige Leute mit Erfahrung einkaufen. Da kannst du ganz günstig ex-WoW'ler und YouTuber wie Datto bekommen oder etwas teurer dann Entwickler von Blizzard. Aber nein, lieber dem Problem aus dem Weg gehen.

Gleiches gilt für die Server Qualität: Ich habe mit Destiny vor 3 Monaten komplette abgeschlossen, weil einfach alle Server massive Performance-Probleme hatten. Warum denkt man hier nicht über eine alternative Finanzierung nach? Mein monatliches Gehalt ist auch nicht endlos, aber meine WoW-Monatsbeiträge habe ich gern gezahlt, wenn ich dafür vernünftige Server bekomme. Ist sicherlich riskant, viele werden dort einer anderen Meinung sein. Ist ja auch nur ein Ansatz.

Allgemein glaube ich nicht, dass ich mich nochmal einloggen werden, wenn bungie nicht radikal umdenkt. Das Spielprinzip finde ich immernoch super.
 
Ich gebe dir in allen Punkten Recht und solche Aspekte wie Ladezeiten oder Serverstabilität wurden kaum verbessert. :( Dies gepaart mit Ideenlosigkeit werde ich nicht unterstützen.

Auch wenn Sound, Spielwelt und Gameplay fantastisch sind, doch dieser Perma Grind ohne Herausforderung muß einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich eh gewundert das hier die Leute solange spielen. Ich und meine Gruppe haben aufgehört als der erste DLC rauskam, find das Game einfach nur abzocke hoch 10 obwohl ich die LE habe.
 
Da ich den Season Pass habe, werde ich die neue Erweiterung auch spielen. Wirklich enttäuschend finde ich, dass es keinen Raid geben wird. Ich gehöre einem ziemlich guten Clan an und mir hat das Raiden mit diesen Leuten immer Spaß gemacht, aber in den letzten Wochen ist auch bei uns einfach die Luft raus.

Jetzt gibt es keinen neuen Raid und der restliche Content ist auch eher 'meh'. Der Horden Modus ist meiner Meinung nach der sinnloseste Teil, da Destiny im Prinzip ein einziger Hord Mode ist.

Die Prüfungen des Osiris klingen ganz interessant. Ich hoffe das ganze wird etwas herausfordernder als der Eisenbanner, aber ich glaube es eher nicht.

Von der Story erwarte ich nichts, die wird 'eh scheiße. Der neue Turm im Riff wird wahrscheinlich das Highlight sein.

Insgesamt wieder einmal eher unterdurchschnittlich. Vielleicht reicht Bungie einen Raid in den kommenden Monaten nach; erwarten kann man es aber nicht.
 
Xanta schrieb:
Hat mich eh gewundert das hier die Leute solange spielen.

Ich les im Internet auch immer, daß Destiny tot ist.
Tatsächlich loggen sich täglich über 1 Millionen Spieler ein. So tot ist es also nicht.

Und wenn ich mir mal Twitch angucke, dann kommt Destiny häufig schon auf Platz 10 der meistgezockten Games, direkt nach den ganzen Dauerbrennern wie WOW LOL und sowas. Twitch ist zwar nicht repräsentativ, aber trotzdem kann man gut sehen, wie neuen Spielen wie Bloodbourne schnell die Luft ausgeht und nach hinten rutschen und sich Destiny konstant gut hält.

Als letzten Mittwoch die Bungie Twitch Übetragung kam, haben 140.000 Menschen zugeschaut.

Für ein Spiel das angeblich tot sein soll finde ich das verdammt viel.
 
Destiny ist auf den Konsolen immer noch die Nr.1 im Online-Gaming, vor CoD und FIFA. bei dem House of Wolves Reveal auf Twitch schauten 137.000 Leute zu, das ist Twitch-Rekord für einen derartigen Stream. /r/DestinyTheGame ist einer der aktivsten Gaming Subreddits. Das Spiel ist jenseits von tot..

edit: zu spät.. easy.2ci war schneller ;)

Generell verdient das Spiel die Kritiken, aber Bungie ist bemüht einiges richtig zu machen. Was man bieher so härt soll das neue Endgame sehr gut sein und vor allem lang. Dafür wurde der 6 Spieler Modus geopfert. Ich geh da vorurteilsfrei an die Sache ran, Destiny ist auf jeden Fall ein besseres Spiel als zu Release.

Den allgemeinen Hate halte ich für unberechtigt, ich hab schon viel zu viele Stunden in dem Spiel versenkt die wirklich Spass gemacht haben als das ich von Abzocke reden würde. Da gibt es weiss Gott schlechtere Spiele da draussen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.802
Zurück
Oben