• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Ich habe es jetzt auch schon einige Stunden gespielt und bin sehr zufrieden. Aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wie spielt man da mit anderen Spielern zusammen? Ich habe noch nirgends eine Möglichkeit gefunden mit anderen zu kommunizieren, sich zu Teams zusammen zu schließen oder cooperative Missionen zu beginnen. Geht das überhaupt, oder ist die einzige Interaktion mit anderen dass sie mal durch die eigene Welt laufen und unterwegs hin und wieder einen Gegner umhauen?
 
Das ist ziemlich umständlich gemacht. Du musst den rechten oder linken Stick reindrücken während du auf einen Spieler zielst, dann Options drücken und dann über das PSN eine Nachricht senden.
Extrem Benutzerunfreundlich in so einem Multiplayerspiel.
 
BucketMaster schrieb:
Blödmarkt. 399€


kollege hats da am montag geschossen.

XBO + Destiny Vaguard für 299 takken.


Zum spiel selber, ich bin noc nicht sehr weit ~ lvl5 und noch bockt es ziehmlich,mal am wocheende durchsuchten und gucken obs auch im lategame überzeugt
 
Habs gestern auch mal 3 Stunden gezockt und finde es bisher sehr gut. Grafisch ist es bisher auch klasse. Steuerungsmäßig komme ich ebenfalls bisher erstaunlich gut damit klar, obwohl ich es eigentlich hasse, Shooter mit Gamepad zu spielen.

Coop mit Kumpel hat ebenfalls funktioniert. Wenn man den Options-Button drückt, dann sieht man wer von seinen Freunden online ist und kann dann direkt dem Trupp beitreten.
 
Konnte gestern nun auch mal etwas reinschauen. Hab mir alles mal angesehen (Story Missionen, Nebenaktivitäten, PvP und Möglichkeiten). Mit einem MMO hats aus ex-WOW Suchti nicht viel zu tun, war mir aber klar. Hat viele Gemeinsamkeiten mit Borderlands, bloß eben im Bungie Style. Bisher genau das, was ich erwartet habe.

PvP finde ich gut gelungen, finde dort aber die "Super's" irgendwie zu OP, machen das Ganze zu trashig. Auch schade, dass es keine Ränge gibt wie bei Halo. Aber da ich an der PS4 sowieso eher weniger mit serious face sitze (das nutze ich nur für CS :D), muss ich auch hier sagen: Hat meine Erwartungen zu 90% erfüllt. Auf den ersten Blick gefallen haben mir auch diese Random Public Events, nett gemacht.

Was mich persönlich stört sind nur zwei Sachen, die eben der Konsole geschuldest sind: 30 FPS & die Ladezeiten. Beides hat in den ersten Phasen das Gameplay schon sehr getrübt. An 30 FPS gewöhne ich mich meist aber nach einer knappen Stunden & wenn ich zwischendurch nichts anderes spiele. Aber die Ladezeiten sind jenseits von gut & böse, tut mir leid. Wird wohl Zeit für ne SSHD oder SSD.

Die KI ist tatsächlich unglaublich dumm. Sie verliert schnell die Orientierung und braucht fürs Aiming 2 Jahre (wie bei Halo damals ;)). Aber ich finde, wenn man die Missionen direkt auf Hard stellt, machts gut spaß. Teilweise haben die Feinde dann nur etwas viel Life, aber naja.

Als Wertung würde ich derzeit wohl 80-85% geben. Ich kann mich jedenfalls nicht wirklich beschweren. Wer ein Game mit viel Story, Lore & Spieltiefe sucht, ist hier klar falsch. Wenn ich das will, spiele ich aber komplett andere Games wie Divinity:OS im RPG Sektor (muss als Beispiel herhalten, da ich es davor gespielt habe).

Am Wochenende werde ich wohl ein wenig mehr zocken, gern dann auch Koop. Jetzt die Tage in der Woche erkunde ich erstmal alles für mich und werd ein wenig leveln. Wer am WE noch da ist und weiß, dass er ein wenig süchteln kann, schreibt mich an. Spiele erstmal einen Hunter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' meine Erfahrung von gestern schon hier gepostet.

Stimme dir in den meisten Punkten zu. Die KI ist entweder am campen, oder macht ganz einfach gar nichts.
Die 30 FPS stören mich aber eigentlich nur im PvP wirklich.

Ich glaube aber das mit den Ladezeiten lag am Server, in der Beta waren die auch nicht so ätzend lange.
 
Eine SSHD wird nicht viel bringen. Habe genau die gleiche Ladezeit wie der Kollege mit der normalen HD. Vielleicht ab und zu 1-2 sek. Unterschied aber sonst nichts.
 
txcLOL schrieb:
Die KI ist tatsächlich unglaublich dumm. Sie verliert schnell die Orientierung und braucht fürs Aiming 2 Jahre (wie bei Halo damals ;)). Aber ich finde, wenn man die Missionen direkt auf Hard stellt, machts gut spaß. Teilweise haben die Feinde dann nur etwas viel Life, aber naja.

Ich weiß nicht ob du die Beta gespielt hast aber die KI ist cleverer geworden. Sie stehen zwar erstmal rum wie auf einer ungezwungenen Party aber wenn das Feindfeuer eröffnet wird dann suchen sie Deckung und stürmen manchmal auch auf dich zu. Ich finde das die KI schlauer geworden ist. Wenn man natürlich das Terrain ausnutzt kann man dem Gegner in den Rücken fallen und sie checken es erst später, aber das ist ja auch Sinn der Sache als Gameplay Element in einem MMO getriebenen Shooter.

Ich mag Destiny weil es in einem SciFi Universum spielt, man einen Progress mit seinem Char hat, man es im Coop spielen kann und die Balleraction unkomplizierten Spaß bietet.

Das Ganze Drumherum (Hype) finde ich lästig und nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ich weiß nicht ob du die Beta gespielt hast aber die KI ist cleverer geworden.

Nein habe ich nicht. Fakt ist, dass sie immernoch ziemlich dumm ist. Auch Mini Bosse/Yellows (wie diese Prince's in der Sword Mission auf dem Mond) haben ein grauenvolles Movement Pattern. Die verirren sich teilweise komplett und laufen vor einem weg um sich dann 2 Sekunden später wieder umzudrehen und wie bekloppte auf dich einschlagen. Die einzigen Gegner, die nicht ganz verblödet raumlaufen sind die Wizards. Die haben bei mir gestern relativ schnell Deckung gesucht. Es ist für mich kein absoluter Gamebreaker, aber förderlich ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Es ist für mich kein absoluter Gamebreaker, aber förderlich ist es auch nicht.

Wie bereits gesagt wäre eine richtig schlaue KI bei einem Progress getriebenen "MMO" Shooter wie Destiny nicht sinnvoll. Bei einem reinen Single Player Shooter mit derben Gameplay, Skill Einschlag muß ich dir Recht geben aber hier wäre es deplatziert meiner Meinung nach.

Sie sind ja jetzt auch nicht so dumm wie Moorhühner oder Schießbuden auf der Kirmes. :D
 
txcLOL schrieb:
Auch Mini Bosse/Yellows (wie diese Prince's in der Sword Mission auf dem Mond) haben ein grauenvolles Movement Pattern.

Ja die waren wirklich dämlich, aber normale Captains in der Wildbahn suchen sich ständig Deckung oder stürmen auch überraschend auf dich zu wenn du in Reichweite mit wenig Leben kommst. Probier es doch mal aus und beobachte. :) In der Beta hatten die Gegner solche Ideen noch nicht. ;)
 
Habs dann gestern mal ne Stunde angetestet. Da ich die BETA gspielt habe noch nicht viel neues in einer Stunde.

Die Gegner KI hat sich aber in meinen Augen doch teilweise schon stark verbessert. Wo ich in der Beta eigentlich nur Moorhühner vor mir hatte, weichen Sie jetzt auch geschickter aus, suchen anständig Deckung. Allerdings hat die KI aber auch weiterhin einige Aussetzer, wie der erste Boss beim Suchen nach dem WARP Antrieb, der stand 90% des Kampfes rechts hinten in der Ecke und war glücklich. Erst als ich aus meiner Deckung kam, hat er sich auch bewegt.

Ansonsten sei zu sagen: Wer sich nciht hypen lässt ist klar im Vorteil. Ich fand die BETA spassig, ich find die Release Version spassig. Erwarte ich die eierlegende Wollmilchsau? Nein, einen Shooter der mich ein wenig unterhält. Das habe ich bekommen.

W.
 
Gibt es also kein System bei dem man nach Spielern suchen kann die auch eine bestimmte Mission absolvieren wollen? Weil ohne ein System um andere Spieler zu finden mit denen man gemeinsam spielen kann ist das Ganze ja eher ein Witz... jedenfalls als Sicht von Leuten die das Spiel cooperativ mit anderen spielen möchten.
 
Finde ich auch etwas dämlich. Sie hätten zumindest mal eine "Spieler suchen" - Funktion einbauen können, bevor man eine Mission startet.
 
Das Matchmaking ist nur bei Strikes (und natürlich PvP) aktiv. Bei anderem Gameplay (normale Sachen & Raids) kannst du nur Freunde einladen. Für mich teilweise auch blöd, da die PS4 eig. nur meine System für Singleplayer Entertainment da ist und alle Bekannten/Freunde PC Spieler sind. Aber es findet sich sicher was, wenn der Raid offen ist.
 
Kann mir einer sagen, ob man eine besuchten Ort bereisen kann, ohne eine bereits abgeschlossene Mission zu wiederholen?

BTW: ich finde es sehr schlecht, dass man die Missionen eigentlich immer ohne andere Spieler macht. Bei Borderlands war es die Regel, dass man sich zusammenschloss. Man kann kaum herum. Irgendwie hat das dort besser geklappt.
 
Falls jemand Bock hat zu zoggen, bin auf der PS4 unterwegs ;)

Mein Nick lautet "cit7613"

Headset habe ich auch und bis jetzt ist es echt ein unterhaltsames Spiel, wenn man zu dritt spielt :evillol:

Gruß,
Krego
 

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.768
Zurück
Oben