News Entertain Comfort erhält zur IFA VDSL 50 kostenlos

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
45€ für 16 Mbit die nicht mal für Telefon und TV gleichzeitig ausreichen :confused_alt:

Die kosten entfallen nur 24 Monate, danach wirds wieder genau so teuer ... 45€ kosten dann die 50 Mbit!
 
Und auf der anderen Seiten wird geheult, dass der Ausbau zu teuer wäre und man mehr Geld vom Staat benötige.

Dazu kommt, dass nun die Leute VDSL geschenkt bekommen, andere, die kein Port erhalten, dürfen für den selben Preis mit 1/10 der Leistung auskommen.

:freak:
 
Mein 4 Jahre alter Vertrag bei NetCologne mit 100Mbit Glasfaser (10 Mbit Upload) kostet mich 29,90€ im Monat. Da kann die Telekom noch soviel versuchen. :evillol:
 
Telekom ?
Ich habe vor Jahren meine Erfahrungen mit dem Konzern als Kunde gemacht und habe mir geschworen. Nie wieder.
Außerdem viel zu teuer. Und das grundsätzlich.
 
alffrommars schrieb:
Die kosten entfallen nur 24 Monate, danach wirds wieder genau so teuer ... 45€ kosten dann die 50 Mbit!
24 Monate reichen doch voll und ganz. Ist bei mir und 1&1 genauso. Erst 30€ und ab dem 25. Monat dann 40€. Einfach wechseln oder den Vertrag neu aushandeln und gut ist.
 
Sontin schrieb:
Und auf der anderen Seiten wird geheult, dass der Ausbau zu teuer wäre und man mehr Geld vom Staat benötige.

Dazu kommt, dass nun die Leute VDSL geschenkt bekommen, andere, die kein Port erhalten, dürfen für den selben Preis mit 1/10 der Leistung auskommen.

:freak:

Yeah da gehör ich dazu. Also zu letzteren xD Ich zahl und hab nur ganz wenig
 
Ist doch immer das gleiche hier:
Erhöht die Telekom die Preise -> "Abzocke! Die haben sowieso alles geschenkt bekommen! Monopol! Blablabla"
Senkt die Telekom die Preise -> "Abzocke! Die anderen sollen mehr zahlen als ich, weil ich was besseres bin! blablabla"

Euch versteh mal einer.
 
@fatty_doodoo
Wo isn das ne Preissenkung? Wo steht wieviel von den 50 Mbit nach 24 Monaten noch über bleiben?


Mir wollten se am Telefon auch so nen rotz anbieten ... nach 6 Monaten 45€ + 5€ die dusslige Entertain Box.
Ich soll also für 16 Mbit die ich eh schon habe 10€ mehr zahlen und dann noch 5€ extra für die Box und kann mich dann entscheiden ob ich ein Spiel bei Steam oder auf meiner One runterlade, TV schaue oder telefoniere? Na DANKE auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
@fatty_doodoo
Wo isn das ne Preissenkung? Wo steht wieviel von den 50 Mbit nach 24 Monaten noch über bleiben?

?! Du sparst dir 24 Monate lang den Aufpreis und danach kündigst du die VDSL50-Option oder zahlst den regulären Preis.
Was ist daran jetzt schwer zu verstehen?
 
Alles klar ich zahl dann für 16 Mbit 40€ + für die Box. Top Angebot! Ich seh da immernoch nicht die Preissenkung drin :confused_alt:
 
Naja wenn bei dir nur 16mbit physikalisch möglich sind bringts dir gar nichts.

Aber statt vorher 16mbit 40€ + box sind es dann bei gebuchter option vdls 50mbit 40€ + box
 
alffrommars schrieb:
Alles klar ich zahl dann für 16 Mbit 40€ + für die Box. Top Angebot! Ich seh da immernoch nicht die Preissenkung drin :confused_alt:

Ich versteh dein Problem nicht.
Entertain ist oftmals günstiger als ein zusätzlicher Kabelanschluss und bietet mehr Vorteile / Komfort.

40 Euro für Internet, Telefon und TV sind meiner Meinung nach nicht zu teuer. Für VDSL50 schon gar nicht.
 
@Maye
Jetzt sind es aber nur 35€ für 16 Mbit + Telefon, das Telefon geht aber noch wenn das Internet ausfällt.
Wenn hier auf IP umgestellt wird wechsel ich wohl zu unserem Kabelanbieter ... 33€ für 32 Mbit + Telefon.
TV kostet bei uns 5€ im Monat für 200+ TV Sender (inkl. aller freien HD Sender) und x Radio Sender.

Und eben nach 24 Monaten sind es keine 50 Mbit mehr für 40€ + Box sondern wieder 45€ + Box.
Oder eben 40€ + Box für 16.000er wo wenn das Internet ausfällt kein TV und kein Telefon mehr geht :)
Und 16.000er ist zu wenig für Entertain ...
 
Bei Entertain fällt mir jedesmal wieder auf, was für eine grauenhaft teure Fernsehlandschaft wir haben, wenn man nicht partizipieren will. DVB T2 und Sat könnten dies lösen, aber nein man schwenkt um auf IP, wobei die wenigsten selber für sich arbeiten und auch etwas bieten können, und zwingt viele Leute über die Nebenkosten die Kabelanbieter zu füttern (wobei da nur wichtige Sachen reinsollten) ... Man braucht gar nicht über den Teich für Schmiersachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lockangebot, wie sie 1&1 schon macht - die sind nur dreister (erste 12 Monate 15€ für Produkt X, danach 12 Monate für 20€...)

Es bleibt ein Werbeartikel, vielleicht gut gemeint, aber keine Details und keine Nachfragen bei der Pressestelle? AGBs? Wieviel Datenvolumen ist denn in der sogenannten FLAT enthalten?

Kein Wunder, das hier viele nur Müll schreiben, bei so wenig Infos.
 
alffrommars schrieb:
@Maye
Und eben nach 24 Monaten sind es keine 50 Mbit mehr für 40€ + Box sondern wieder 45€ + Box.
Oder eben 40€ + Box für 16.000er wo wenn das Internet ausfällt kein TV und kein Telefon mehr geht :)
Und 16.000er ist zu wenig für Entertain ...

Bis dahin gibts neue Tarife die der Zeit entsprechen und wenn du nicht "BLÖDE" bist verhandelst du neu in dem du kündigst,
wird doch bei den ganzen Mobile Verträgen auch regelmäßig gemacht.
 
@0815*Sir Tom
Hier gehts nach 6 Monaten von 30€ auf 40€ hoch ... wohl schlimmer wie bei 1&1 :D

@Prof-Falmer
Jo ich kündige aller 2 Jahre mein Festnetzanschluss und zahl dann 100€ für's anschliessen als Neukunde :confused_alt:

Verhandeln tut von den Anbietern keiner mehr ... die versuchen einem nur Müll anzudrehn wie ich bei VF deutlich zu spüren bekommen habe. Da hab ich auch gekündigt weil der Preis von 25€ auf 35€ hoch geht bei gleicher Leistung. Da wollten die mir dann das gleiche wieder für 25€ andrehn aber natürlich ohne "neues" Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben