News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

Oh man das höre ich auch zum ersten Mal :-(
Irgendwie muss man auf das Teil doch die normale Spotify APP drauf bekommen oder nicht?
 
Bei mir steht 2.12. als Termin :( Am 5.09. für 49 Euo bestellt.
 
Ich habe einen Tag vor dir bestellt und meins wird voraussichtlich am 18. November geliefert. Aber keine Ahnung, ob ich das Teil wirklich behalte, da ich sowas wie Streaming usw. auch über meinen LG-TV oder meinen LG-BD-Player machen kann, da ist auch eine Amazon Prime App vorhanden.
 
Man kann die normale Spotify-App installieren (über ADB). Starten kann man sie aber nur über das Einstellungsmenü und nicht über die Startseite. Außerdem kann man sie nur mit einer USB-Maus bedienen, nicht mit der Fernbedienung. So ist es bisher jedenfalls bei mir...
 
Monarch2 schrieb:
Man kann die normale Spotify-App installieren (über ADB). Starten kann man sie aber nur über das Einstellungsmenü und nicht über die Startseite. Außerdem kann man sie nur mit einer USB-Maus bedienen, nicht mit der Fernbedienung. So ist es bisher jedenfalls bei mir...
Habe auch eine App per ADB installiert und der Aufruf über das Einstellungsmenü ist wirklich auf Dauer nervig.
Da gibts dann eine Möglichkeit, (beliebige) Apps vom Homescreen aus zu starten.
Installiert hab ich übrigens mit adbfire, klappt bestens.
 
Ich habe heute diese Tastatur an das FTV angeschlossen...läuft prima und das FTV lässt sich damit nun per Taste sofort ausschalten. :cool_alt:
 
Da an der FTV USB-Buchse derzeit keine USB-Festplatten oder USB-Sticks funktionieren, war die Tastatur schon eine Erlösung , damit die USB-Buchse nicht unnötig verstaubt... ;)
 
Jaap. Hatte die Tastatur ursprünglich gekauft damit ich über den Smart TV eingaben für YouTube machen kann. Da dies nicht ging fliegt die Tastatur nur noch sinnlos rum. Gleich mal ändern heute mittag :)
 
Habe die Feuerkiste nun auch daheim, so richtig überzeugt bin ich aber noch nicht, ohne Tastatur ist richtig ausschalten nicht drin oder?

und zu der logtitech tastatur, wie lang hält das teil durch?

Wird das ding iwann nen Browser bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
winterblut schrieb:
Habe die Feuerkiste nun auch daheim, so richtig überzeugt bin ich aber noch nicht, ohne Tastatur ist richtig ausschalten nicht drin oder?

und zu der logtitech tastatur, wie lang hält das teil durch?

Wird das ding iwann nen Browser bekommen?

Man kann alle möglichen Browser aufspielen:
I tried couple of browsers and they work reasonably ok but remote controls doesn't work well. I tried dolphin, opera, firefox and maxthon. All works ok if you install flash player and some screen rotation app(fix orientation to landscape). To get browsing you need to connect wireless keyboard.

Meine etwas grössere drahtlose Tastatur von Logitech hält ewig durch. Sprich Monate ohne neue Batterien.


Bei mir startet jetzt XBMC mit dem Profil für die Kinder automatisch wenn man die FireTV Box einschaltet (über Llama Event). Als Fernbedienung benutze ich die Logitech Harmony Smart Control mit der kann man neben dem FireTV dann auch den Fernseher und den Receiver steuern.

Mit XBMC kann ich jetzt im Gegensatz zu DNLA endlich eigene Zugriffsrechte für die Kinder einrichten. Ausserdem starten die Pixarfilme dort in Deutsch und für die Erwachsenen in Englisch. Mit den Seriennamen hab ich noch Probleme und momentan funktioniert es noch nicht Musik mit der Fernbedienung vor- oder zurückzuspulen. Nur noch ein paar Nächte um die Ohren schlagen und dann sollte endlich alles laufen, lol.
 
Habe mein fire tv jetzt storniert. Lieferdatum war noch immer Anfang Dezember. Und in den großen Elektronikmärkten stehen die Kisten mittlerweile hundertfach im Regal. Da komm ich mir veräppelt vor und verzichte nun komplett drauf. So haben lange Lieferzeiten auch was gutes, 49€ gespart :)
 
Nur kosten sie dort 99€ und Amzton wird sich verpflichtet haben, dem Handel so und so viele Fire TVs zukommen zu lassen.

Du hast einfach zu spät bestellt und darum das Ding noch nicht bekommen. Da helfen auch solch trotzige Reaktionen nicht weiter.
 
winterblut schrieb:
Habe die Feuerkiste nun auch daheim, so richtig überzeugt bin ich aber noch nicht, ohne Tastatur ist richtig ausschalten nicht drin oder?
Richtig ausgeschaltet wird das mit der Tastatur auch nicht. Wenn man es per Tastatur wieder einschaltet, ist es sofort wieder da, scheint also auch nur Standby zu sein.
Das FTV verbraucht allerdings im Idle auch nur ca 2,5W (wären im Jahr ca. 6 Euro), könnte ich durchlaufen lassen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen (hängt bei mir aber an der Steckdosenleiste und wird mit dem TV ein/ausgeschaltet).

und zu der logtitech tastatur, wie lang hält das teil durch?
Hab mir die Tastatur jetzt auch mal geleistet, gabs kürzlich im Blitzangebot bei Amazon. Die Verarbeitungqualität ist ja mal unter aller Kanone, so ein windiges Ding hatte ich noch nie in Händen. Wenn da nicht Logitech draufstehen würde, würde ich es nicht glauben :p aber funktionieren tut die Tastatur ganz ordentlich. Die Maustasten unter dem Pad gehen nicht (immer?), zum Klicken muß ich meistens die Enter-Taste nehmen, stört aber nicht. Zu 99% reicht aber die Fernbedienung, die Sprachsuche funktioniert erstaunlich gut.

Wird das ding iwann nen Browser bekommen?
Browser kann man installieren (ich nutze adbfire adbfire zum Installieren)
 
Die Fernbedienung muß/kann man übrigens selbst aktualisieren (die Updates kommen mit den Firmwareupdates mit, werden aber nicht automatisch installiert). Ich habe gestern mal das Update auf v352 gemacht, dauert allerdings ewig (nach 1h ist der TV in Standby gegangen, da war der Updatebalken grad mal zur Hälfte durch, heut morgen wars dann fertig).
 
Zurück
Oben