News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

Eisbrecher99 schrieb:
Die Kernel-Lücke wurde Ende Juni schon gefixt, d.h. nur bei denen, die natürlich das automatische Update nicht abgeschaltet haben. Aktuell ist man anscheinend noch auf der Suche nach einer alten Firmware, um vergleichen zu können, was sich nun alles geändert hat.

Aber für alles was über sideloading läuft, braucht man meistens sowieso keinen root... selbst XMBC läuft auch ohne.

ah ok... ja amazon ist ja nun doch bekannt dafür, dass sie die homebrew-gemeinden lieber ausschließen....

bin auch noch arg am schwanken ob ich mir das ding holen soll... eigentlich kann ich alles was ich möchte über meine ps3 ziemlich bequem streamen. zum sofasurfen gibts nen tablet und meine filme spielt mein tv ganz gediegen von der externen festplatte ab....

da fehlt mir irgendwie der mehrwert...
 
Eisbrecher99 schrieb:
Die Kernel-Lücke wurde Ende Juni schon gefixt, d.h. nur bei denen, die natürlich das automatische Update nicht abgeschaltet haben. Aktuell ist man anscheinend noch auf der Suche nach einer alten Firmware, um vergleichen zu können, was sich nun alles geändert hat.

Aber für alles was über sideloading läuft, braucht man meistens sowieso keinen root... selbst XMBC läuft auch ohne.

Nur ohne Root dann XBMC ohne Filme vom USB Datenträger, oder?
 
Hui, ging ja flott! Gut, dass ich gestern Abend doch noch bestellt hab. Laut Bestellübersicht wird meine Box noch am Release-Tag ausgeliefert :)

winterblut schrieb:
die leute kaufen wohl auch nur weil "geil, billig billig".... was will man damit?

Wenn Du erst fragen musst, ist es einfach nichts für Dich. Was sollen solche Sinnbefreiten Kommentare überhaupt...!? :rolleyes:
 
Oha, Etikettenschwindel bei der Connect, dass die das nötig haben ;)
 
Außerdem braucht man dann einfach nur zu den Amis schauen. Dort gibts das Ding ja schon länger. Die Grundlagen ändern sich ja nicht. Einziger Unterschied ist, dass es in der EU Version halt ein paar andere Streamingdienste gibt. Maxdome soll ja bspw. auch drauf laufen.
 
Jan schrieb:
Connect war wie wir auf einer Presseveranstaltung am Mittwochabend. Wo Test drauf steht, muss Test nicht drin stecken...

Stimmt, die paar Infos dort kann wirklich keinen Test nennen.
 
Habe nun auch noch eine Box für 49€ bekommen und freue mich schon darauf.
Soll vor allem für Prime Instant Video im Schlafzimmer sein.
Mal schauen was die kleine Kiste noch alles drauf hat. Ich freue mich auf jeden Fall.
 
Fernsehen im Schlafzimmer? Der Raum ist eigentlich für andere Sachen da ;)
 
darf ich mal fragen wie es performencetechnisch mit dem snapdragon 300 und XBMC aussieht?
 
Wischbob schrieb:
Ich wolte mir eigentlich nen Chromecast holen. und zwar schaue ich viel Youtube auf dem TV, momentan noch sehr umständlich.
Wenn es einer weiß, mal folgende Fragen

  • Wie gibt man Buchstaben udn Zahlen ein? Kann man ne kabellose Tastatur einbinden?Oder übers Handy?
  • Was ist, wenn man keine Primemitgliedschaft -mehr- hat? Kann man einige Serien und Filme trotzdem noch gucken?

1. Ich habe eben auf YT ein Video gesehen wo jemand eine USB Tastatur angeschlossen hat und die hat funktioniert. Da Fire TV aber auch Bluetooth hat sollten entsprechende Tastaturen auch funktionieren. Ansonsten wird die Eingabe auch mit der Fernbedienung über eine Bildschirmtastatur funktionieren.

2. Wenn die Mitgliedschaft nicht mehr existiert wirst du auch Instant Video nicht mehr nutzen können.
 
Darfst du, die Antwort findest du allerdings auch recht schnell selbst heraus. Das steht in fast allen FireTV Threads mehrfach drin:

Im Vergleich mit AppleTV, Pi, Arduino und Co ist das Ding ganz klar auf der Pole Position.
 
Das Angebot ist schon echt verlockend, aber fuer Plex Nutzer

1. Kein richtiger MKV Support
2. Kein DTS

Da behalte ich lieber den Rasp PI, der Chromecast kann es ja genauso wenig
 
Smug-P schrieb:
Das Angebot ist schon echt verlockend, aber fuer Plex Nutzer

1. Kein richtiger MKV Support
2. Kein DTS

Da behalte ich lieber den Rasp PI, der Chromecast kann es ja genauso wenig

Mit XBMC hast du beides ;)
 
War spassendshalber mal gestern auf Amazon und wollte es bestellen ,39€ für das Pad +99€ für die Box = 138€ wurde mir angezeigt im Amazon Warenkorb. .:freak:

Und ohne dieses Pad ,wird es sicher auch schwer bedienbar sein über den TV ,bzw. nicht zu steuern gehen?

Sowas können sie mal gepflegt behalten,ich nehme dann lieber meine X Box 360 ,die passt gut an mein 24" Zoll Full HD Touch im Schlafzimmer und Netflix und Amazon Prime gibt es ja eh dafür ,oder wenn mal eine App erscheinen sollte für Prime, meine Mojo Mad Catz Box . ;)


So nicht liebes Amazon zieht mal anderen das Geld aus den Taschen ,ich finde es eine Frechheit zu sagen dasFire TV kostet 99€ und dann noch extra Geld für das Pad haben wollen.

Zumal wenn man keine Prime Premium Mitglied ist ,für 49€ Jahres Beitrag, ist man doch eh wieder ausgeschlossen,von dieser Vergünstigung .

Sehe ich auch nur dann als Vorteil/Mehrwert,wer viel bestellt auf Amazon und sich viel digitale Bücher ausleihen tut,oder DVD und Blue Rays.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
War spassendshalber mal gestern auf Amazon und wollte es bestellen ,39€ für das Pad +99€ für die Box = 138€ wurde mir angezeigt im Amazon Warenkorb. .:freak:
Wenn du 99 € statt 49 € zahlen müsstest, bist du wohl kein Prime-Kunde und hast auch kein Interesse, jetzt ein Prime-Abo frisch abzuschließen. Newsflash: du bist nicht die Hauptzielgruppe für dieses Gerät.


TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Und ohne dieses Pad ,wird es sicher auch schwer bedienbar sein über den TV ,bzw. nicht zu steuern gehen?
Warum soll das Gerät ohne das Gamepad schwer bedienbar sein? Sämtliche US-Reviews (dort ist das Gerät seit längerem verfügbar) loben die durchdachte Bedienung per beiliegender Fernbedienung und Sprachsteuerung.

Und bei Android-Spielen mit Gamepad-Support lassen sich auch andere USB- und Bluetooth-Gamepads verwenden.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Sowas können sie mal gepflegt behalten,ich nehme dann lieber meine X Box 360 ,die passt gut an mein 24" Zoll Full HD Touch im Schlafzimmer und Netflix und Amazon Prime gibt es ja eh dafür ,oder wenn mal eine App erscheinen sollte für Prime, meine Mojo Mad Catz Box . ;)

Wenn du bereits ein Gerät hast, das alle deine Aufgaben erfüllt, ist doch gut. Aber deswegen brauchst du nicht herumzuwettern, dass das andere Gerät sinnlos ist. Schreibst du auch in Motorradforen, dass die Dinger alle Mist sind, immerhin hast du ja ein Auto, das auch alles kann und sogar noch mehr Personen transportieren kann?

Nicht jeder hat bereits eine Xbox360 im Schlafzimmer stehen, nicht jedes Xbox360-Modell hat WLAN (und nicht jeder möchte LAN-Kabel durch sein Schlafzimmer legen). Zudem möchten manche Leute auch ein kleineres Gerät, das leiser und stromsparender ist und bei dem sie deutlich schneller zur Medienauswahl gelangen, statt den Konsolen-Boot abzuwarten, dann per Gamepad durch ein paar Menüs blättern müssen, um an die Instant-Prime-App zu gelangen, dann ein paar Sekunden der App beim Starten zuschauen und letztlich nach der Filmauswahl noch ein paar Sekunden zu warten, bis der Lizenzabgleich und die Pufferung abgeschlossen sind.

Mittlerweile hast du in knapp 20 (teilweise recht umfangreichen) Beiträgen geschrieben, dass dich das Gerät nicht interessiert. Warum dieser missionarische Eifer, auch andere davon zu überzeugen? Ignoriere das Fire TV doch einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ne 360 das denkbar schlechteste Gerät ist um zu streamen, ich habe selbst eine und das Lüftergeräusch sowie der sehr hohe Stromverbrauch gehen auf Dauer gar nicht.

Aber muss halt jeder selbst wissen ;)
 
Zurück
Oben