Auf 21:9 Spielen

21:9 ist halt noch neu einfach abwarten war bei den anderen Formaten ja net anders.
Und so lange wie es *erzwingbar* ist seh ich das net als Nachteil.
Die paar Spiele die es net hin bekommen werden halt net gekauft und fertig bei ältere versteh ich das ja aber bei neue wie Risen schon net mehr.
Und das wird wohl kaum nen aufwand sein sowas ins Spiel einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE - Hast Du es inzwischen hin bekommen?
 
Kann vielleicht einer ein Bild von einer Manuell geänderten 2560x1080 Auflösung hier posten? würde gerne wissen ob es dann ausschaut wie 16:9 nur langgezogen.
 
Also ich hab keine Prob. mit 21:9 und Gamen so gut wie alle spiele unterstützen es auch Dead Rising 3 mit dem Fixer geht ohne Prob.
DayZ z.b muss man nur fix was in der cfg ändern.
Bis jetzt hab ich nur 1 Spiel was nicht geht und das is Splinter Cell Blacklist aber Ubisoft ist ja eh dafür bekannt so ne Auflösung/Format net zu unterstützen.
Ich musste bis jetzt auch noch nix Manuel an der Auflösung drehen.
Also langezogen ist bei mir nix gewesen wie auch die meisten spiele gehen ja wie gesagt ohne Prob.
Man sollte sich halt immer in klaren sein das auch noch Games raus kommen werden die 21:9 net gleich von anfang an unterstützten und auch net gleich nen fix gibt.
Werd da so ungeduldig ist der ist bei 21:9 denne falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich einfach mal ausprobieren.
Wie schaut es eigentlich mit denn Youtube Videos aus? unterstützen die Videos die 21:9 Auflösung?
 
Für youtube gibts auch nen Fix
 
Hab mir den Asus PB298Q mal bestellt. Hoffe das ich keine Probleme bekommen werde.
 
Dann gib mal Rückmeldung wie er ist, bei mir steht er auch auf der Liste für nächsten Monat :D
 
Der Asus PB298Q? Der müsste morgen kommen dann werde ich mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup wollte ihn mir auch als neuen Hauptmonitor zulegen. Danke schonmal.
 
Hoff meine Grafikkarte wird da keine Probleme kriegen.
 
Ja einige FPS werden es wohl sein. Hoff die Games die ich spiele Supporten die Auflösung. z.B. Dota 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dota ist sehr unpraktisch dabei zumindestest bei 16:10 fehlt einem ein bißchen Bildinhalt :/
Bestenfalls wird Dota gestreckt, da hab ich aber lieber schwarze Balken Links und Rechts. Aber google mal da gibts einige Bilder dazu.
 
Denke das ist normal wegen 1080 halt. Ja mal sehen. Man kann ja Angeblich in .ini Dateien bei Games einstellen.
Ergänzung ()

Das Video schein auch etwas älter zu sein, vielleicht wird das jetzt auch so supported.
 
Ich erwarte deine Rückmeldung mit großem Interesse. Dota ist auch eines meiner Hauptspiele.
 
Die meldung kann ich euch geben hatte auch erst den Asus.
Und ich muss euch enttäuschen das HUD ist riesig und es kommt so vor als oben was fehlen würde.
Mehr sehen tut ihr auch net geschweige denn es geht zu ändern.
Da könnt ihr euch bei Valve bedanken weil die meinen man hätte nen riesen vorteil.
Das wurde mal supported aber wurde wieder geändert.
Entweder im 1:1 Modus spielen also 22" 16:9 oder mit dem Bild leben.
Oder zum 34" greifen und glücklich sein weil man da net so ein gefühl hat das was fehlen würde und im 1:1 Modus hätte man nen 27" 16:9.
Dota2 ist bei mir auch das einzigste spiel was die Auflösung/seitenverhältniss net frisst.
Naja gut Splinter Cell Blacklist noch aber für den rest gibt es den Fixer oder es wird gleich so unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hattest du den Monitor?
 
Zurück
Oben