News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.969
Microsoft hat auf der IFA 2014 die Smartphones Lumia 830, 730 und 735 vorgestellt. Während das Lumia 830 ein günstiges Flaggschiff sein soll, richtet sich das Lumia 730/735 an „Selfie-Fans“. Alle drei Smartphones kommen mit dem Denim Update auf den Markt.

Zur News: Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update
 
hat das 830 jetzt full hd, oder nur ein hd Display? habe irgendwo full hd gehört und war misch schon am ärgern, warum ich ein 930 gekauft habe :D

edit: okay ist wirklich nur full hd.
aber trotzdem ein top gerät mit sd karten Support und wechselbarem akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das Lumia 830 ist echt interessant. Leider spielen Preis und Größe nicht ganz so mit:D
 
HD - ein bisschen Abgrenzung, wie auch beim Soc, muss ja sein. Das 730 mit Dual-Sim ist "meins", leider kein Glance. Aber damit kann ich leben, November bestimmt unter 200,-
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
hat das 830 jetzt full hd, oder nur ein hd Display? habe irgendwo full hd gehört und war misch schon am ärgern, warum ich ein 930 gekauft habe :D

Musst dich nicht ärgern - es hat ein HD-Display. Ärgern würde ich mich in deinem Fall sowieso nicht. Die Kamera dürfte nicht an die der 930 heranreichen. Auch bei der Performance dürfte es deutliche Unterschiede geben.
 
Was vll noch zu ergänzen wäre ist das das 730/735 "On-Screen-Tasten" hat, sprich von den 4,7 Zoll bleiben kein 4,7 Zoll übrig wenn man den Display anklickt und so die zurück Taste, Windows Logo und die Bing suche anzeigen lässt :)


Edt:
@Audiorex
Ich weis nicht was ihr immer alle mit eurem full hd habt bei Smartphones, also ich seh so im laden kaum bzw garkeinen unterschied, es sei denn ich halte es echt paar cm vor meine glupscher?
 
Zuletzt bearbeitet:
celica1986 schrieb:
Was vll noch zu ergänzen wäre ist das das 730/735 "On-Screen-Tasten" hat, sprich von den 4,7 Zoll bleiben kein 4,7 Zoll übrig wenn man den Display anklickt und so die zurück Taste, Windows Logo und die Bing suche anzeigen lässt :)


Edt:
@Audiorex
Ich weis nicht was ihr immer alle mit eurem full hd habt bei Smartphones, also ich seh so im laden kaum bzw garkeinen unterschied, es sei denn ich halte es echt paar cm vor meine glupscher?

also hast du 4.5, wie beim 920 dann
 
Jonas5 schrieb:
Hm das Lumia 830 ist echt interessant. Leider spielen Preis und Größe nicht ganz so mit:D

Bei Nokia/Microsoft greifen sie anfänglich immer etwas höher. Das 1520 kam für 800 Euro auf den Markt. Heute kostet es gut die Hälfte. Beim 925 ist der Preisunterschied ähnlich krass. Wer also etwas Geduld mitbringt, könnte sich zum anfänglich veranschlagten Preis bald zwei Geräte kaufen. ;)
 
Wie viel genau von dem Display weggeht für die leiste mit den drei "knöpfen" Weis ich nicht. Kann aber gut sein das es 4,5 sind :)
 
830 wie erwartet mit PureView. Aber leider weiterhin nur mit 720p-Frontkamera, 1080p hätten's schon sein dürfen.
730 mit 1GB RAM passt auch.

Denim-Update: hoffentlich bald und konsequenterer/schnellerer Rollout als Cyan.
"Hey Cortana" ist ganz nett. HDR, 4K-Aufnahme finde ich gut, hätte aber auch gerne 60fps, mindestens bei 720p, gerne auch bei 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
830 und 735 mit LTE und QI, aber nur eine Sim, 730 Dual-Sim aber ohne LTE und QI. Well, für den Preis wollte man wohl nicht alle Vorteile vereinen. Aber ansich alles drei gute Geräte, mal schaun wo ich zugreife^^
 
irgendwie find ich der Preisunterschied zwischen 735 und 830 macht aus dem 830 schon fast ne Totgeburt: Größer als das 930, gleiche hardware wie 735 bis auf leicht bessere Kamera und glance für fast 150€ bzw die hälfte mehr? hatte ja eher auf die gerüchte mit snapdragon 800, 720p und 4,5 gehofft. Aber seit heute ist das 830 für mich komplett raus
 
m@Abudinka - So etwas regelt der Markt über den Preis von ganz alleine. Natürlich ist (in D) die UVP des 830 viel zu nah am Marktpreis des 930.

Dezember haben wir 530 unter 80,-, 630 unter 100,- (haben jetzt schon), 730 unter 200,-, 830 unter 300,- und 930 unter 400,- - so weit mein Kaffeesatz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bei geringerem preisunterschied, z.b. 280 zu 230, muss man imo schon auf die Kamera wert legen um sich fürs 830 zu entscheiden.
 
Naja die 399€ werden nicht lange bleiben, wenn man überlegt das das 930 für 20€ mehr gibt :D
Ich geh mal davon aus das es nach nen Monat mit guter verfügbarkeit knappe 300€ kosten wird :)

Wenn dir die anderen Nokia's anschaust fallen die Preise immer in den ersten 1-3 Monaten um mindestens 25% :D

Aber genau so ist es auch bei der Konkurrenz:)

Das ativ s war auch ein Ladenhüter, bis der Preis ordentlich nach unten korrigiert wurde:D
 
Die wollten fürs Ativ S ja auch fast genauso viel wie Nokia für ein Lumia 920 - da sprach nur wenig für das Samsung.
 
Zurück
Oben