News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

Mit Glance meint ihr sicherlich die Funktion mit der Anzeige von Nachrichten und Uhrzeit wenn das Display Aus ist richtig?

Also bei mir Funktioniert es wie sein soll. Wenn das Display aus ist, und ich über die Front Kamera gehe, dann zeigt er mir die Uhrzeit an sowie die Nachrichten.

Und man kann Glance einstellen, ob er es die ganze Zeit anzeigen soll oder in Intervall. Ich habe auf Intervall eingestellt.
Wenn man eine Nachricht bekommt, zeigt er es sowieso gleich wieder an.
Und nach einer gewiessen Zeit, geht es wieder aus.
 
Kannst du einstellen.
Es gibt:

- Always off
- Always on
- Nachsehen (Jedi Hand / aus der Hosentasche)
- Intervall (k.A.)

Und dann gibts noch den Nachtmodus, wo man andere Farben einstellen kann oder dass es zu dieser Zeit (definierter Start und Endunkt) nicht an ist.
 
Mein 830 ist mir heute aus der Hosentasche auf den Bordstein gefallen :heul::heul:
"Nur" ganz leichte Dellen an der Ecke im Rahmen....
 
`basTi schrieb:
Mein 830 ist mir heute aus der Hosentasche auf den Bordstein gefallen :heul::heul:...

Lass mich raten: Es stecke nur ca. 1/3 des 830 in deiner Hosentasche (man will ja zeigen was man hat ;) - siehe deine Sig. :D) ODER du solltest mal das Innenleben deine Hosentasche reparieren (lassen)...

:)
 
Nein ... :)
Kurze Hose mit kleiner Tasche und beim Sitzen ist der Winkel so, dass das Handy rausrutscht.

Zum Thema glance/Blick : ich hab's jetzt auf always on. Wenn der näherungsssensor verdeckt ist (Hosentasche etc) geht's trotztdem aus und ich hab's jetzt den halben Tag getestet und hab seit 12 Uhr insgesamt 20% Akku verloren. Während der Zeit nur gelegentlich benutzt.
 
Das 830 scheint übrigens weg zu gehen wie warme Semmeln...
Am WE hatte ich mich nämlich noch geärgert, das modeo so lange zum Verschicken braucht und das 830 mittlerweile bei Amazon bei 315 lag(ich habe noch 340 gezahlt)..
Mittlerweile ist der Preis wieder auf 334 nach oben gekrabbelt und bei Amazon nicht mehr lagernd.
 
Hab auch direkt am Samstag neben mir im Biergarten jemand mit dem 830 gesehen...
 
Weiß jemand, wie das nun mit der beschleunigten Kamera ist, die in der Mircorosoft-Vorführung versprochen wurde? Ist das Update jetzt schon ab Werk drauf auf dem 830 oder kommt das erst noch (und wann)? Hab neulich beim Kistenschieber mal verglichen: Beim iphone 6 ist die Kamera praktisch ohne gefühlte Verzögerung einsatzbereit und man kann gefühlt 2 Bilder pro Sekunde schießen. Beim 930, 830 hatten sie nicht da, muss man erstmal ne Weile warten, bis die Kamera irgendwann soweit ist und man kann Bilder bestenfalls im 2 Sekundentakt schießen. So macht das ganze noch keinen Spaß mit den Lumias. Ist einfach nicht "snappy" genug.
 
Update ist nicht enthalten und auch noch für niemand verfügbar.
Inwieweit diese Beschleunigung auch für die Nokia Kamera lense oder nur für die Standard Kamera App gilt, kp
 
So, also ich hab jetzt mein 830 in weiß...

Was ich sagen kann im Vgl zum ATIV S:
Es ist deutlich schwerer und liegt von der Bedienung her schlechter in der Hand auf Grund der Größe - auch wenns nur minimal größer ist.
Ich denke, das ist dem kantigen Design geschuldet. Allerdings ist es kein bisschen rutschig! (insgesamt aber für mich ein klarer Minuspunkt)

Das Display zieht beim Scrollen nicht so schlieren wie beim ATIV, hat dafür aber halt nicht son schönen Schwarzwert... Glance Screen ist ganz lustig, würde bei mir aber niemals das Kriterium für eine Kaufentscheidung sein. Im Prinzip gibts hier im Vgl nen ziemliches Unentschieden mit leichter Tendenz zum Lumia (wobei mich ziemlich stört, dass ich jetzt 3 Kachelreihen nehmen muss... 2 fand ich besser..)
Aufgefallen ist mir noch, dass der Screen schön glatt und Berürhrungen irgendwie abzufedern scheint... mitn Fingernagel aufn ATIV war knüppelhart, aufm 830 gibts ein federndes Gefühl.

Lautsprecher ist klar besser als beim ATIV und Mikros werden es auch sein(ich sage nur 5.1 Mikroaufnahme beim Video :) )

Zum Empfang kann ich noch nicht viel sagen, habe aber das leise Gefühl, dass er etwas schlechter als beim ATIV ist... muss ich noch beobachten.


Zur Kamera: Also ich habe noch nicht gefunden, wie man die Video->Bild-Funktion nutzt.. auch die HDR-Funktion habe ich noch nicht gefunden(mir scheint MS hat bei der Präsentation eine App-Version genommern, die schon 3 Nummern weiter war oder so...).
Gut finde ich, dass man 1080p auch mit 30fps aufnehmen kann und nicht nur mit 24.
Ansonsten finde ich die Nokia Camera App einfach nur grottig. Sie braucht deutlich länger zum starten als die Standardkameraapp und vom Handling her finde ich sie auch bescheidener(kein rauswischen um zu den aufgenommen Bildern/Videos zu gelangen - man muss immer das Icon antippen).
Damit könnte man ja prinzipiell noch leben, ABER mit dieser App werden die Fotos deutlich verwaschener -> verlieren deutlich an Schärfe!
(Ich habe die Kamera bis jetzt nur im Innenraum ausgetestet bei mäßigem Licht)
Die Fotos sind deutlich heller/besser belichtet, wenn das natürliche Sonnenlicht fehlt, allerdings braucht die Kamera nach dem Start nochmal ca 3Sek bis es die richtige Helligkeit/Farbtemperatur eingestellt hat. Da kommt kein echtes Schnappschussfeeling auf.
Der Blitz gefällt mir ganz gut, man merkt gar nicht, dass es nur eine LED ist(mal abgesehen von der Blitzstärke).


Andere Kleinigkeiten: Der Akkudeckel ist verhältnismäßig schwer anzubringen und wenn man Doubletap2wake anhat, entsperrt man dabei andauernd das Gerät(auch weil man andauernd den Sperrknopf drückt). Glücklicher Weise muss man ja nicht allzuoft an den Deckel ran.

Die Verarbeitung ist äußerst interessant, denn man sieht ja sowohl vorne als auch hinten, dass Runde Elemente(Display,Akkudeckel) auf dem kantigen Rand enden, man spührt aber keine Übergänge(beim Akkudeckel, wenn man genauer aufpasst)!

USB-Anschluss oben ist für mich übrigens der Epic Fail.


Außerdem finde ich die Vibrationen die das Gerät beim Tastendruck macht sehr schwach - kann man das evtl irgendwo noch nachkalibrieren?

€dit: Achja mir ist noch aufgefallen, dass mit 8.1 die Backupfunktion erweitert worden ist!
Mir wurden nicht nur SMS, Apps und Co wiederhergestellt, sondern auch die Appanordnungen auf dem Schirm, die eingestellten Wecker, das Hintergrundbild und sogar die verwendeten custom MP3s die auf dem Telefon lagen und welche für irgendwas verwendet wurden(Achtung, die von einer SD-karte werden nicht übernommen! Ringtones also immer aufm Handy lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so fast alles unterschreiben.

Zu den Dingen wo ich nicht zustimme:
- USB Oben: Je nach situation ist das gut oder schlecht. zB Lade ich am Arbeitsplatz das Handy neben mir - dort ist oben vieeel praktischer. Aber natürlich gibts auch fälle wo es unpraktisch ist wie zB beim telefonieren MIT Kabel dran. Ist wie mit alten Antennen Handys :D
- Glance ist toll! :D ... Habs auf immer on und kann immer einen Blick drauf werfen, ob es was neues gibt, wenn es in der Arbeit neben mir liegt. Keine Tasten drücken, kein Wischen, kein Tippen ... einfach hinschauen :)


Wobei ich dazu sagen muss, dass ich trotztdem das Handy genial finde.
Das meisste von den Contras sind kleinigkeiten.
 
Da fällt mir ein: Das 830 nimmt bei mir 2 MP3s einfach nicht für Benachrichtigungstöne(tauchen nicht in der Liste auf), vorher auf dem ATIv gingen die aber problemlos... kann mir einer sagen warum?

Ich hab die mp3 mal mit angehangen als "docx getarnt"
 

Anhänge

  • sms_car_lock.mp3.docx
    12 KB · Aufrufe: 406
  • sms_squeaky_toy.mp3.docx
    10,7 KB · Aufrufe: 388
Aber auf der SD-Karte tauchen sie auf und dort kannst du die auch abspielen?
 
Jup...
Habs gerade rausgefunden.. hab im ID3-Tag nochn Artist eingetragen und seit dem gehts^^

€dit: Also Akku hält im Vgl zum ATIV etwas länger würde ich schätzen.
Eine schlechtere Performance konnte ich weder im System noch im Spiel feststellen.

€dit2:
So mir sind jetzt noch 2 Sachen aufgefallen...
Der Sensor für die Helligkeit funktioniert wirklich absolut tadellos und wirkt auch so als ob er stufenlos regeln würde(beim ATIV war es immer in Stufen und hat auch nicht immer optimal gepasst).

Was mich aber son bissl anbricht ist die Zurück-Taste. Das ist sone kleine Diva, wenne die nicht genau triffst, dann reagiert die einfach gar nicht. Bei meinem alten ATIV habe ich nie Zielprobleme bei der Zurücktaste gehabt.. beim 830 schon o.O
Und das Vibratonsfeedback von selbiger finde ich auch zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß woran es liegt.

Setze ich in der Developer Preview App den Haken wird Cyan angezeigt. Entferne ich den Haken wird Denim bei Info angezeigt. Meine Versionsnummern stimmen mit denen von der Webseite überein. Ich habe also das Update schon drauf gehabt. Die Firmware kam wohl mit dem Update, dass Cortana hinzugefügt hatte.
 
Zurück
Oben