News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

Die Handschrift der N9 Macher immer noch präsent. Was wäre ami nokia heute ohne die klugen Köpfe von damals?
 
Hatte gehofft dass das 830 die 20MP Kamera bekommt. So werde ich wohl noch auf die nächste Generation warten.
 
Mibibubu schrieb:
Musst dich nicht ärgern - es hat ein HD-Display. Ärgern würde ich mich in deinem Fall sowieso nicht. Die Kamera dürfte nicht an die der 930 heranreichen. Auch bei der Performance dürfte es deutliche Unterschiede geben.
gerade bei dem punkt bin ich mir bei schlechten licht nicht so sicher...aber wir werdens sehen
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Denim-Update: hoffentlich bald und konsequenterer/schnellerer Rollout als Cyan.
4. Quartal...also ich tippe auf "nein"
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
was genau bringt einem glance auf nem IPS?!

Das tolle an Glance ist doch das die Informationen immer da sind und auf nem OLED nur die bereiche strom verbrauchen die leuchten. Bei einem LCD(IPS) leuchtet immer alles, ganz egal was angezeigt wird.
glance hat ja auch so Einstellungen wie "nachschauen" -> aus der Hosentasche ziehen und es wird aktiviert. Das ist für mich die optimale "glance" Einstellung für ips aber....ich nutz es eh nicht
Ergänzung ()

Phant schrieb:
ohne mwst ;)
mit mwst = ~ 399
Ergänzung ()

KA3AXCTAH schrieb:
Die Handschrift der N9 Macher immer noch präsent. Was wäre ami nokia heute ohne die klugen Köpfe von damals?
ist ja nicht so dass alle diese klugen köpfe weg sind und eine designlinie halten ist auch nicht verkehrt. ;)

Benni22 schrieb:
Hatte gehofft dass das 830 die 20MP Kamera bekommt. So werde ich wohl noch auf die nächste Generation warten.
an deiner stelle würde ich das nicht so schnell abschreiben, die 930 Kamera überzeugt mich zumindest nur teilweise
 
super finde ich allerdings, dass man nun mit dem 730 schon die geile Optik des 920 bekommt :)
sollte das 735 also irgendwann mal für 100 euro zu haben sein, werde ich ganz klar zuschlagen

so hat man imho die besten besten desings. das des 930 und das des 920.
beide extrem anders, aber auf ihre art ziemlich hübsch. also sollte für jeden das passende dabei sein
 
@0711 Naja Microsoft versprach besserung bei den Updates. Ich bin auch nicht überzeugt und warte mit meinem Lumia 820 auch noch auf das Cyan Update trotz brandingfreiem Gerät. Mal sehen wie es weitergeht
 
Ich habe momentan das Nokia 820. Bin auch sehr zufrieden mit dem Handy und läuft Perfekt.

Wenn ich mir aber ein neues Handy holen würde, welches ist den der 820 Nachfolger?

2 Kern 1,5ghz und 1GB Ram hat das 820 schon. Welches wäre ähnlich oder hat sogar mehr Ausstattung?

mfg

PS: Schade das die noch kein USB 3.0 haben. Wäre aber langsam Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach lässt sich das nicht sagen, schon das 735 bietet eine Verbesserungen, das 830 setzt da noch mal ne schippe drauf...also von den 3 vorgestellten sehe ich 2 die in frage kommen.

Das 930 würde natürlich auch rein fallen

@maruba
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaub da erst wieder dran wenn sich da tatsächlich was bessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt das Ativ S, hoffte bei dem 830 auch auf eine 20MP CAM (oder wenigstens mehr als 10MP).

Jetzt bleibt ich doch noch ne weile beim ATIV S, meins kann seit 8.1 (Preview) auch schon die 128GB Karten nutzen... über die Quali der Cam kann ich hinwegsehen, hat ja nur 120e gekostet, damals xD

Back to Topic:
Hätte etwas mehr vom 830 erwartet, grad bei dem UVP
 
Schade, dass die Rückseite vom 830 nicht richtig zu sitzen scheint. Auf einigen Fotos sieht man ganz (un)schöne Spalte. Dann habe ich definitiv lieber ein Handy bei dem ich den Akku nicht wechseln kann.

Wie ist das denn beim 730, da kann man den Akku ja auch wechseln und ihr habt ja auch ein Foto drin, wie es geöffnet aussieht. Wie öffnet man das? Der Body sieht erstmal aus wie bei meinem 920, aber das lässt sich ja nicht so einfach (ohne Werkzeug) öffnen.
 
Bei den Spalten auf den Fotos würde ich mir keine Sorgen machen. X Journalistenhände entfernen an den Ausstellern das Cover - und machen es nicht sorgfältig wieder drauf...
 
"nur 10 Megapixel"

seit wann definiert die Anzahl der Pixel die Qualität eines Fotos?

Das Lumia 925 hat nur 8 Megapixel, macht aber trotzdem hervorragende Bilder, einfach weil die Kamera sehr hochwertig ist. Das 930 setzt darauf noch ne Schippe drauf, und zusätzlichist die Auflösung höher. Aber wer braucht 20mp im Handy? Druckt ihr Handyfotos in Postergröße aus oder schneidet einzelne Bereiche aus?
 
730, kein Glance = Totgeburt...braucht man garnicht mehr drüber reden.
830 bietet für den Preis viel zu wenig (CPU/Frontkamera), für über 300€ uninteressant.

Nokia/MS (oder wie auch immer) bekommen einfach keine ordentliche Hardware mehr hin, siehe das ohne Glance Flagschiff 930 mit all seinen Display Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso, weil kein Glance = kauft keiner? Das soll wohl ein Witz sein oder?

830 zu schwache Frontkamera... Oh ja, Totschlagargument.. ich hab die in den letzten 4 Jahren 2 Mal benutzt, davon war einmal ausversehen und einmal zum testen...

CPU hatte ich gerade im Nachbarfred schon... man wird wohl nichts davon merken, dass da nicht der letzte Highend-SoC drin steckt...

Die haben endlich mal ein ordentliches Gesamtpaket in ein vernünftiges Gehäuse gepackt und du quakst hier trotzdem nur rum*augenroll*
 
Das ist doch kein ordentliches Gesamtpaket ! :rolleyes:

Ein ordentliches Gesamtpaket 730:
GLANCE !11!!
1MP FF Kamera
8MP Hauptkamera

Ein ordentliches Gesamtpaket 830 (für den Preis):
2MP FF Kamera
SD800
1080p Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wiggum:
Deine Anforderungen treffen bei weitem nicht auf alle zu. Es ist okay, dass das 830/730 für dich nicht in frage kommt aber es deshalb sprichst du noch lang nicht für alle.
Rein von den Specs scheint das 830 ideal für mich zu sein. Sofern es in echt acuh gefällt ist es gekauft.

Aber du weisst natürlich besser was ich und andere brauchen und worauf wir Wert legen.
 
Ich würde mir auch das 830 holen aber nicht für den Preis !
Wie gesagt, mit den Spezifikationen ist es erst ab <300€ interessant (und konkurrenzfähig). Mit 2MP FF Kamera, SD800,1080p Display wäre der Preis wiederum wirklich gut.
Und wie man ein Handy ohne Glance und ohne NLED kaufen kann bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
 
Zurück
Oben