News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

Ich warte auch noch ab. Will es so schnell wie möglich haben aber ich würde es trotztdem gern erstmal im Geschäft ansehen.
Vorallem weil ich mir über die Farbe noch nicht im klaren bin.

Tendiere momentan zu Orange aber auch die anderen sehen alle toll aus. Normal würde ich glaub ich schwarz nehmen aber ich finde gerade den Kontrast von Kamera (schwarz) zu einer anderen Farbe auf der Rückseite extrem chic.
Habt ihr euch schon für eine Farbe entschieden?
 
Das 730/735 hätte ich in weiß genommen (schwankte zwischen 730 und 830). Das Orange ist ja glossy und scheint den Videos nach Fingerabdrücke magisch anzuziehen. Mein zukünftiges 830 ist in grün vorbestellt.
 
Für alle, die wie ich vergeblich auf einen kompletten testbericht zum 830 warten, weil sie wissen wollen wie sich die Kamera vom 830 denn nun schlägt, habe ich hier auf Flickr endlich mal ein paar Schnappschüsse vom 830 gefunden.

Die Kamera scheint wirklich Potenzial zu haben, mal sehen wann es endlich mal Vergleichstest mit dem 930,1020,SGS5 und iP6 gibt.

Die ersten Rezensionen auf Amazon sind natürlich wiedermal nichtssagend dahingehend^^

€dit: Habe endlich einen Kameravergleich(zw. 830,920 und 930) gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ich konnte nicht mehr länger warten und hab's mir gekauft :)
Neben mir liegt ein wunder hübsches lumia 830 in grün! :)
 
hhmmm mich würde ein neues Nokia auch reizen.

Aber noch läuft mein 820 so rund, da will ich eigentlich noch nicht wechseln :)

Ich gucke mir die mal im Laden an. Nur aus neugier :D
 
Hab das 830 auch schon im Laden begutachtet. Hätte ich kein 930, könnte ich mich nicht zurückhalten :)
 
Hab's für 360€ inkl Qi Ladestation von notebooksbilliger. Haben hier in München ein Ladengeschäft.

Weiß hat mir persönlich am wenigsten gefallen. Hab alle im Laden sehen dürfen. Schwarz war noch weit vorne dabei weil auch der Rand schwarz ist aber dann kommt das tolle design mit der Kamera nicht mehr rüber.
 
Habe bis jetzt erst ein Problem feststellen können mit meinem lumia 830:
Der näherungssensor reagier sehr schlecht für Glance / Blick.
In 80% der Fälle passiert nichts bei der Jedi Bewegung über das Handy (Sensor ist neben der Frontkamera) wohingegen das lumia 1320 selbst bei Dunkelheit reagiert.

Jemand anderes ähnliche Erfahrungen? Wenn nein dann tausche ich's um.

Abseits davon das beste Handy, das ich jemals hatte! :)
 
Sooo hab ein zweites, gravierenderes Problem:
Der Empfang ist viel schlechter als mit meinem 8X. Ich bin hier in der Arbeit nur noch im GPRS wo ich davor mindestens Edge hatte!
Das ist unzumutbar :(

Frage auch hier: Allgemeines 830 Problem oder nur meins.
 
Das ist merkwürdig da es im selben Frequenzband stattfindet und hier keinen unterschied geben dürfte

EDGE Verfügbarkeit ist eigentlich gleich GPRS Verfügbarkeit sofern die gegenstelle eben EDGE kann....

Hast du dein altes Gerät noch um es gegenzutestetn? Normal dürfte dieser Zustand auf jedenfall nicht sein.
 
Ich bin mir grad nicht mehr sicher ob "H(+)" oder "E" angezeigt wurde. Aber defintiv nicht "G" :/
Zuhause habe ich auch schon einen schlechteren Empfang festgestellt aber dort hat es mich aufgrund von WLAN nicht gestört ;)

Das Handy ist so toll ... ich hoffe es ist kein allgemeines "Problem".

//Edit:
So nachdem SoftReset nicht half bin ich einfach mal ins Menü und habe die "Höchste Verbindungseinstellung" (Mobilfunk - SIM Einstellungen) hin und her gewechselt zwischen 4G, 3G & 2G ... als ich es wieder auf 4G gestellt habe hatte ich wieder "H(+)" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glance Peek ist immer noch sehr zickig. Also aus der Hosentasche geht aber mit der Hand drüber in gefühlt 90% der Fälle nicht.
 
Zurück
Oben