Gutes Angebot? Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3G

wens gut läuft ist auch die leistung besser :p

kommt drauf an ob die 980 mit den 1126 mhz jetzt die stock 780ti attackt oder die custom modele.

sollte sie sich mit der stock brügeln ist die 780ti oben rum noch immer das beste was man haben kann.
die 980er werden keine 1,5ghz unter luft möglich machen denke ich.
 
Da der Maxwell weniger Wärme entwickelt, wird er höhere Taktraten vertragen.
Die 750Ti hat schon gezeigt, dass sie sehr viel Potential hat.

Aber die 780Ti ist wirklich nicht schlecht - es ist nur eine Frage dessen auf welche Technologie man setzen möchte und was man ausgeben will. Wenn man etwas länger wartet, wird die 980 auch für den Preis zu haben sein.

In bestimmten Bereichen ist die 980 ja klar überlegen: 72.1 GP/s Pixel Fillrate
- höhere Auflösungen wird sie vermutlich besser schaffen.
 
abwarten ob da der vram mit seiner uhralt anbindung nicht bremst sind nur 200gb nicht vergessen.

was heftig ist 2mb l2 cache wen man bedenkt was eine 680 hatte das ich derbe kein x2 oder x4 nö fettes x8
das dürften die ma gerne bei allem so amchen^^

gk110 als basies x4 shader, x4 rops, x4 cache, x4 vram und so weiter ich mein für so ne karte würde ich auch 1kw storm verbrauch ok finden^^

und 2k euro auch wen ich die jetzt schon bekomme.
 
Joa paladin, diese Steuern immer ;) Die 980 hat kein tolles P/L und wird es in den nächsten paar Monaten auch nicht bekommen. Die 780 Ti ist noch(!) die bessere Wahl.

Mich persönlich interessiert die 980 nur im Bezug auf die Übertaktbarkeit. Wenn man an NVs Marketingstrategie denkt weiß man dass die 980 als 1070 enden wird - eine Mittelklassenkarte. Das echte Flaggschiff wird die 1080 (Ti) werden, welche hoffentlich DP1.3, HDMI2.0 und DX12 unterstützt. Da lohnt dann der Sprung von 780 (Ti) zu jener Karte mMn... :)
 
|paladin| schrieb:
Angesichts dessen, dass die 980 mit Preisen oberhalb der 500€ (bis zu 600€) in den Handel kommt.
Und es sicher ein paar Wochen/Monate dauern wird bis die Preise in Richtung 500€ fallen, war das sicher kein schlechter Kauf.
(jemand hätte mich doch mal früher vor den Kopf stoßen können und mir mal sagen, dass ich die Märchensteuer völlig ausgeblendet habe ;))

Auch wenn ich persönlich lieber eine 980 haben will, ich die 780Ti von der P/L sicherlich für 444€ besser.
Und wird es die nächsten Wochen/Monate bleiben.

Hier kannst du ja nochmal zuschlagen für 429 €.
http://www.alternate.de/ASUS/Asus3GB-D5-X-GTX780-Ti-DC2-Grafikkarte/html/product/1157744?
 
Noch ist die Karte dort nicht auf Lager.. ^^
 
Gab es Aussagen bezüglich der DX Unterstützung für die 980?
Ist mir was entgangen? Ich hab da gar nicht dran gedacht...

Also zumindest von DX12 Unterstützung hab ich gelesen.
Unterstützung kann aber auch nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben