Gutes Angebot? Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3G

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass CSL (bis jetzt) ca. 700(!) 780 ti's auf Lager haben soll.
 
Bin auch schon am überlegen ob ich mir die Karte holen soll.
Das Angebot ist wirklich genial. Eigentlich wollte ich noch auf die GTX 980 warten, aber die soll ja nicht so viel schneller sein. Wohl eher langsamer als die Titan.

Muss aber sowieso noch bis Montag warten. Mal schauen ob es dann noch Karten gibt, aber ich denke eher nicht.
 
Slowz schrieb:
Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass CSL (bis jetzt) ca. 700(!) 780 ti's auf Lager haben soll.

Evtl. war es einfach ein Deal zwischen Nvidia und CSL. Nvidia/Asus will das Zeug vor der neuen Generation loswerden und macht dies in Zusammenarbeit mit einem ihrer Partnet.
 
Hab eben meine Versandbestätigung erhalten, Kumpel ebenso.
Mal sehen :)

Über 690 bisher verkauft...
Wenn cih jetzt die Auktion ansehe ist n Schriftzug übers Bild "Fast weg"
Mal angenommen die haben 750 Stück à 444€ ist das ne Drittel Million :freak:

E: Wir haben bestellt als der Counter knapp unter 500 verkauften Exemplaren lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch bestellt. Was solls. Das Angebot ist wirklich genial und ich kann mir nicht vorstellen, dass die GTX 980 schneller sein wird und die 3GB Speicher kann ich auch verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich um 17:27 wohl einer der Letzten ergattern können.... ;)
 
Das ist nicht das Angebot wovon wir alle sprechen ;)
 
Das ist ihm schon klar. Er meint, dass sich der Verkäufer im verlinkten Angebot nun ein kleines Geschäft erhofft, indem er die gekaufte Karte für ~140€ mehr gleich wieder abstößt.
 
juhu! karte heute angekommen und jetzt eingebaut.

war auch skeptisch. allerdings kam sie nun tatsächlich neu und ungeöffnet an. und zu dem preis kann man ja kaum widerstehen. habe sie vorgestern abend bestellt, falls es jemanden interessiert. :)
 
Zum Glück habe ich nicht bis Montag gewartet. Mal schauen wann die Karte kommt. Nun fehlt nur noch ein 3D 144Hz Monitor damit die Karte was zu tun bekommt.
 
@Banger,

du wirst es nicht glauben, aber genau daran dachte ich als erstes als ich das Angebot sah. :p
 
Higgs Boson schrieb:
@Banger,

du wirst es nicht glauben, aber genau daran dachte ich als erstes als ich das Angebot sah. :p

:D

christan schrieb:
Sollte hier jemandem unwohl werden, nehme ich die Karte gerne zum Kaufpreis + VSK ;)

Ich tausche gerne 1:1 gegen meine Inno-3D. :D
 
Was ich mich allerdings Frage ist, wenn CSL Computer GmbH diese Grafikkarte die normal für über 600,00 Euro bei allen anderen Händlern angeboten wird, für einen Preis von 444,00 Euro verkauft und davon auszugehen ist das dabei auch noch Gewinn gemacht wird, welchen Wert diese Grafikkarte nun wirklich hat. So scheinen mir mal zunächst die über 600,00 Euro die diese Grafikkarte normalerweise kostet völlig überzogen und ASUS verdient sich damit eine goldene Nase.

Das CSL die Grafikkarte für einen Preis von 444,00 Euro anbieten kann und dabei mit Sicherheit auch noch etwas Verdient genauso wie Asus, kann nur zustande kommen, das man einen Posten von über 700 Hundert solcher Grafikkarten auf einen Schlag geordert hat und dann durch diese große Menge natürlich einen entsprechenden Rabatt bekommt, der diesen Verkaufspreis ermöglicht. Damit war dies dann auch keine zufällige Verkaufsaktion, sondern ein geplanter Abverkauf, der zugegeben nicht ganz ohne Risiko war, aber das Angebot war dann für die meisten Kunden
wieder so lukrativ das sie nicht Wiederstehen konnten.

Zum Schluß waren alle glücklich, die Fa. CSL die mit dieser Aktion mal innhalb kürzester Zeit einen Umsatz von über 300.000 Euro generierte, die Fa. Asus, die auf einen Schlag 700 dieser "exotischen Grafikkarte" verkauft hat, das Online Portal ebay das bei dieser Aktion mit geschätzten 7.Prozent so um 20.000 Euro Provision gemacht hat und natürlich der Kunde, der eine solche Grafikkarte für gute 150,00 Euro weniger bekommen hat.


Das Fazit das ich aus dieser ganzen Aktion ziehe ist, das die derzeitigen GTX 780 Modelle deutlich teurer verkauft werden, als dies eigentlich sein müßte. Man könnte diese sicherlich zum gleichen Preis wie die AMD Grafikkarten der R9 290er Modelle verkaufen, was man aber nicht macht [will] um den Kunden zu suggerieren, man kauft ein besonderes Premiumprodukt das Hochwertiger [so suggeriert man] ist, als die Grafikkarten der R9 290er Serie von AMD.


Und so erzeugt und schafft man sich natürlich ein „Fanlager“ das überzeugt ist ein besonderst hochwertiges Premiumprodukt erworben zu haben und dies wird dann auch vehement gegen anderst lautende Argumentationen verteidigt. Ebenso macht es natürlich auch AMD, wenngleich der Beweggrund wohl mehr über den Preis zu suchen ist. Ja so ist sie unsere schöne neue Welt, in der wir Kunden eigentlich nur getriebene Lämmer der Marketing Entusiasten sind.


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Zum Glück habe ich nicht bis Montag gewartet. Mal schauen wann die Karte kommt. Nun fehlt nur noch ein 3D 144Hz Monitor damit die Karte was zu tun bekommt.

Zum Glück besitze ich schon einen 3D 144Herz Bildschirm :) bin gespannt ob die Karte am Montag ankommen wird oder nicht^^
 
Zurück
Oben