News Magenta Eins vereint Mobilfunk, Festnetz und IPTV

Knapp 70 Euro für den normalen EINS Tarif mit gängiger DSL Geschwindigkeit puh !

War bezahlt den sowas das sind 30 Euro Aufpreis wegen den zusetzlichen Mobiltelefon Tarif,
da bezaht man heutzutage nur noch etwa 9 Cent die Minute ?

frankkl
 
@Jan

Ihr solltet doch mal erwähnen,dass die Telekom bei Neu Verträgen nur noch IP Telefonie anbietet und dann bei einer Änderung des Vertrages ISDN abschaltet.
Dies kann zu Problemen führen und man muss sich einen geeigneten Router bzw. vielleicht auch andere Telefone besorgen.
Hat man Mobilteile,dann geht es noch gut aus.Aber nicht mit dem Telekom Router 921V,dessen DECT Station ungeeignet und nur schlecht ist.
Es muss eine Fritzbox her,wegen der integrierten DECT Station.
Ich hatte Probleme,mit dem ISDN Anschluss am Router.Meine Telefonleitung ging nie richtig sauber.
Analog wird zwar auch abgeschaltet,aber diese Geräte lassen sich einfacher nutzen.
Ich fänds toll,wenn ihrdas mal erwähnen würdet.
Im Beitrag von gestern,hat schon einer seinen Tarif gleich umgestellt von ISDN und die Telekom kümmert das auch nicht,wenn ma dann KEIN Telefon hat.
Ich hab das zuletzt von einem Freund schon gehört.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das nicht. Muss ich zusätzlich zu meinem Handyvertrag nun auch noch n Festnetz-Internet Anschluss haben!? Und wenn das die Telekom bei mir nicht anbietet??

Vorgestern wollte ich mein Vertrag verlängern auf ein S5. Da kostete das noch 30€ für 24Monate im S Friends inklu 1,25gb Flat LTE.
Wenn ich jetzt Rechne komme ich auf 60€ - Wollen die mich verarschen?!
 
OTC-Trader schrieb:
Ich kapier das nicht. Muss ich zusätzlich zu meinem Handyvertrag nun auch noch n Festnetz-Internet Anschluss haben!? Und wenn das die Telekom bei mir nicht anbietet??

Vorgestern wollte ich mein Vertrag verlängern auf ein S5. Da kostete das noch 30€ für 24Monate im S Friends inklu 1,25gb Flat LTE.
Wenn ich jetzt Rechne komme ich auf 60€ - Wollen die mich verarschen?!

Nein, es gibt auch die Magenta Mobil Tarife - Ohne DSL/TV etc., reine Handytarife!
 
Hmn, damit bietet jetzt die Telekom eigtl. genau die selbe Angebotsstruktur wie die KabelISP.
Alles aus einer Hand. TV,Festnetz,Mobilfunk.
Schlecht finde ich die ganze Geschichte eigtl nicht.
Nutze selber 3PlayPremium, allerdings ohne Mobilfunk.
 
Die Namen sind doch mal echt kreativ :D
 
Bei uns sind die 10% rabatt die man bei Onlinebestellung bekommen hat auf zauberhafterweise vor 2 Monaten verschwunden, also genau 1 Jahr mein vertrag läuft noch bis zum 24.07.2015.

statt ca. 58€ sind es nun 63€ geworden, man hätte wenigsten auf der Rechnung vermerken können das es zeitlich begenzt war auf 1 Jahr, und nun abgelaufen ist.
 
Ich würde es nur nehmen, weil ich dann auch vom Festnetzt aus eine Flatrate hätte aber sonst keine Vorteile. Mit zusätzlichen Volumenpaketen, komme ich fast auf den gleichen Betrag, den ich jetzt schon zahle.

Die 500MB beziehen sich auf das "Unterwegsvolumen" und nicht auf den DSL-Anschuss, oder sehe ich das falsch?
 
Für mich sind diese Komplettangebote volkommen nutzlos. Ich hätte ja lieber ein Angebot, wo man nur einen DSL-Anschluss bekommt. Ich habe (und brauche) weder ein Festnetztelefon, noch einen Fernseher. Und mobil nutze ich eine Prepaidkarte.

Zumindest lebe ich in Frankreich, wo ich für das Komplettangebot nur 30€ zahle. In Deutschland sind die Preise für Internet ja immer noch unverschämt hoch, v.a. wenn man das mit Schweden vergleicht, wo alles andere zwar extrem teuer ist, aber zumindest bekommt man eine symmetrische 50-MBit Leitung für 40€.
 
fatty_doodoo schrieb:

Das Problem ist vielmehr, dass die Telekom die IP Technik nicht in den Griff bekommt. Meine Großmutter hat jetzt so einen, weil es keine normalen mehr gab. Eine Woche ging's gut, dann fingen die (bundesweiten, vor allem neue Anschlüsse betroffen, siehe News) Aussetzer and. Dann ging's. Letzte Woche ging's wieder nicht, die Telekom musste sogar eine Ansage schalten, wenn man die Hotline anruft.

Ich bin bei neuem Kram gerne dabei und hatte überlegt zu wechseln, weil es etwas billiger wäre, aber nach der Erfahrung werde ich bis auf weiteres meinen ISDN Anschluss behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Bei uns sind die 10% rabatt die man bei Onlinebestellung bekommen hat auf zauberhafterweise vor 2 Monaten verschwunden, also genau 1 Jahr mein vertrag läuft noch bis zum 24.07.2015.

statt ca. 58€ sind es nun 63€ geworden, man hätte wenigsten auf der Rechnung vermerken können das es zeitlich begenzt war auf 1 Jahr, und nun abgelaufen ist.
Wenn man es beim Bestellvorgang bewusst überliest oder nicht auf die Auftragsbestätigung schaut dann kann einen sowas schon überraschen, ja. Ich persönlich wäre ja dafür die Telekom schickt jedem Kunden einen singenden Blumenboten vorbei und informiert sie nachträglich über Dinge die sie vorher hätten beachten sollen.
 
Mal ne Frage:

Ich besitze folgende Verträge:

T-Mobile Complete Comfort M für 39,99 €
Entertain Comfort IP mit 16 Mbit/s für 34,99 €

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich beide Verträge zu selben Leistungen zu

MagentaEINS M für 59,85 € wechseln kann und 15 € im Monat spare?
 
Crabman schrieb:
Ich bin bei neuem Kram gerne dabei und hatte überlegt zu wechseln, weil es etwas billiger wäre, aber nach der Erfahrung werde ich bis auf weiteres meinen ISDN Anschluss behalten.

Naja, das sind jetzt vielleicht ein oder zwei Wochen im Zeitraum von wie viel Jahren...?
Ich habe schon seit mehreren Jahren einen IP-Anschluss und bisher keinen einzigen Ausfall gehabt.
 
fandre schrieb:
Die 500MB beziehen sich auf das "Unterwegsvolumen" und nicht auf den DSL-Anschuss, oder sehe ich das falsch?

Hab ich auch noch nicht verstanden wie das alles zusammenhängt. Soviel zu "einfacher und durchsichtiger".
Vorallem 500 MB für LTE ist doch lächerlich.
 
fandre schrieb:
Die 500MB beziehen sich auf das "Unterwegsvolumen" und nicht auf den DSL-Anschuss, oder sehe ich das falsch?

ich_nicht schrieb:
Hab ich auch noch nicht verstanden wie das alles zusammenhängt. Soviel zu "einfacher und durchsichtiger".
Entschuldigung wenn ich das so deutlich sagen muss, aber: Seid ihr zu dumm zum Lesen? Es steht in der Grafik doch eindeutig FLAT MOBIL. Und etwas weiter unten dann 500MB Highspeed-Volumen. Das Ganze gekapselt in einem eigenen Block. FLAT ZUHAUSE hat einen eigenen (anderen) Block. Was gibts da nicht zu verstehen?!

@ topic

Kann mir jemand sagen, wie es bei der Telekom derzeit mit Drosselungen aussieht (DSL-Flat)? Gibts das schon, wenn ja ab welchem Volumen und wenn nicht ist es in absehbarer Zeit geplant? Bin da derzeit nicht auf dem Laufenden.
 
Für einen Vertrag, den man sich 2 Jahre ans Bein bindet, sind die Preise noch immer unatraktiv hoch.
 
Na endlich - dann kann ich jetzt mein Entertaim Comfort und meinen Complete Comfort S endlich zusammenfassen und gewinne bei Magenta M auch noch LTE Max dazu.
Ich hatte das jahrelang bei Kabel Deutschland - vor dem Umzug in eine kabelfreie Wohnung - und finde das für die gebotene Leistung in Ordnung. Bis auf die letzte Woche bundesweit aufgetretenen VoIP-Störungen war auch noch nie ein Problem mit meinem IP-Anschluß, und Entertain ist mit Sky top.
Die 500 MB fürs Smartphone finde ich für mich in Ordnung - wenn ich "richtig" mobil surfen will, nehme ich mein Tablet mit 5GB Volumen.
 
500 MB Highspeed-Voluemn ist aber ein bisschen sehr mager, und 5GB mit 25€ ziemlich teuer.
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung ist noch nicht perfekt.
Zumal mit den möglichen LTE-Geschwindigkeiten die 500MB doch in 30 Sekunden aufgebraucht sein können...
 
Zurück
Oben