News Magenta Eins vereint Mobilfunk, Festnetz und IPTV

aber kein Annex-J ( Upload 2 Mbit) und LTE zweiter klasse und wenn es blöd läuft überhaupt kein LTE . Billiger gehts immer...
Ich zahl praktisch auch nur 30€ für T-DSL ;)
 
Freili, ich hab nen reinen IP-Anschluss für 29,95€.
​LTE ist mir Wurscht, da es bei uns eh net geht :-D
 
Congstar hat mir vor ca.3 Monaten gesagt dass sie kein Annex-J anbieten

Sehr geehrter Herr XXX,

gerne haben wir Ihr Anliegen entgegengenommen und müssen Ihnen mitteilen, dass congstar keinen Annex-J Anschluss anbietet.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
Ich spreche ja nicht von Congstar! Ich zahle 29,95 für T-DSL hab ich geschrieben... Telekom... :-)
 
CleFuh schrieb:
Und durch die Smartphone-Option verringert sich die Einmalzahlung des Handys (aber in etwas geringerem Umfang). Smartphone (10€/Monat) -> Top-Smartphone (20€/Monat)=10€/Monat mehr=240€ auf 2 Jahre -> Einmalzahlung sinkt um 200€.
Ehrlich gesagt sehe ich nur Mehrkosten. Konkret finde ich zum Beispiel das iPhone 5s mit einer Einmalzahlung von 100 EUR bei S und 50 EUR bei M. https://www.t-mobile.de/iphone/iphone-5s/0,25272,28175-_,00.html
Dröselt man die Magenta Eins Tarife auf, sind das ungefähr 20 EUR für den Mobilfunkvertrag. Und 20 EUR für das Top Smartphone. 40 EUR x 24 Monate = 960 EUR. Plus Einmalzahlung 1060 EUR. Der Preis ist für Telekom Verhältnisse normal und nicht rabattiert. Eine Verringerung und Senkung sehe ich nicht.
 
Magenta Mobil S mit TOP-Smartphone + iPhone 5s 16gb -> 100€ Einmalzahlung + 50€/Monat= 1300€
Magenta Mobil S mit Smartphone + iPhone 5s 16gb -> 300€ Einmalzahlung + 40€/Monat=1260€

Also kann man sich aussuchen ob man es lieber gleich zahlt oder ob man es über die 24 Monate finanziert, dann ist es halt insgesamt 40€ teurer...
 
der alte Vertrag mit 500MB LTE war: 24x28,20€=676,8€, Iphone 5S 16GB 300€---> 977€ !!!
Auch wenn man 24x10€ wegrechnet für Leute die schon einen Festnetz IP Anschluss habe mach das 1020€.
Die neuen Tarife lohnen sich nur Leute die von Natur aus Vieltelefonierer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall sind diese Tarif perfekt.
Hab nen 50er DSL für 40/Monat bei der Telekom derzeit.
Verlängere jetzt den Vertrag nach M Friends mit Handy, nehme das iPhone 6 32gb und rechne mit einem 400€ Gerätepreis, wähle als Friends Vorteil + 1,5gb Volumen und rechte damit, dass das dann auch mitgenommen wird. Wenn man die Kosten des Gerätes auf dem freien Markt abzieht und runterrechnet(mind 700€), komme ich damit auf 27€ monatlich für den reinen Tarif und das ists mir im Telekom Netz einfach wert, vor allem mit 2GB Volumen.
 
Moin,

1 Frage habe ich zu den MagentaEINS Tarifen:


1. Ist der WLAN-Router (Speedport W724) mit dabei oder muss man es seperat mieten / kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mich jetzt irren, aber es ist davon auszugehen, dass der Router (Speedport W 724V) gemietet (4,94 €) oder gekauft (149,99 €) werden muss. Er wurde mir, falls ich umstelle, aber mal für ~70 Euro angeboten. Das Angebot ändert sich aber. In der einen Woche gabs den W 921V noch, gestern nicht mehr.


P.S.
Musste nochmal mit der Hotline telefonieren. Für den Speedport W 724V gibt es in den ersten 24 Monaten eine Gutschrift - danach 4,94 €. Würde trotzden einen anderen Router nehmen und über die 120 € Gutschrift verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
fatty_doodoo schrieb:
Naja, das sind jetzt vielleicht ein oder zwei Wochen im Zeitraum von wie viel Jahren...?
Ich habe schon seit mehreren Jahren einen IP-Anschluss und bisher keinen einzigen Ausfall gehabt.

Und der letzte flächenmässig grössere isdn Ausfall war wann?

IP Telefonie ist ja jetzt eigentlich nicht mehr neu aber selbst jetzt haben sie es noch nicht in Griff, sprich nur Nachteile für die Kunden, geringere verfügbarkeit, schlechtere Sprachqualität, weniger mögliche Dienst Merkmale usw usf. Besser ist nichts geworden
 
Wir haben seit Jahren IP-Telefonie, erst von Vodafone, jetzt wieder bei der Telekom. Die Sprachqualität ist genauso wie bei Festnetz....!
Uns brachte die Umstellung auf IP (Annex J) halt die vier- bis fünffache DSL-Geschwindigkeit (von 3MBit/s auf ca. 14MBit/s) und nen Upload von 2,4MBit/s (davor 448kbit/s)

Aber das hat ja eigtl. nix mit dem Magenta Rotz zu tun... :rolleyes:
 
Angeblich soll es eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom wegen MagentaEINS gegeben haben.
 
Milan100 schrieb:
Angeblich soll es eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom wegen MagentaEINS gegeben haben.
Wieso das?
 
Zurück
Oben